Plaudereien Ich habe ein Problem!
Nasti,
Wenn Du helfen willst ,dann schau genau hin. Wenn Hilfe nötig ist, hilf spontan und direkt dann weißt Du wem du geholfen hast.
LG Felide
Wenn Du helfen willst ,dann schau genau hin. Wenn Hilfe nötig ist, hilf spontan und direkt dann weißt Du wem du geholfen hast.
LG Felide
Hi Felide
bin keine besessene mit HilfeSyndrom. Natürlich helfe ich spontan, und spreche ich nicht darüber.
Weil ich ständig mit Menschen bin zusammen schaue ich die Leute sofort durch. Gerade diejenige, welcher mit großem Maul sprechen über Tierquälereien und ähnliche wehwehchen unseren Welt sind die raffinierte Ausnutzer, entweder sind Sie Menschenhass er aus verschiedene private psychische Gründen.
Die Medien helfen dabei, Sie sind auch sehr schlau und wissen worüber Sie so schreiben müssen. Unser ganzen Weltverschmutzung und Klimawandel ist als eine Sünde für unsere zivilisierte Wahn. Das das Universum hatte schon von Millionen Jahren auch solche Zyklen, die Sonnenstürme entstehen auch unabhängig davon was alles spielt sich an unsere Erde ab, die Lava Ausbrüchen arbeiten auch selbständig, das interessiert keinem.
Wir alle sind die sündigen, wir sollen eine Hölle auf Erde haben,/sagen meistens die Schmarotzer und psychisch kranke /, eigentlich wir brauchen keine Katholische Hölle, das haben wir schon jetzt und hier. *ggg*
Nasti
bin keine besessene mit HilfeSyndrom. Natürlich helfe ich spontan, und spreche ich nicht darüber.
Weil ich ständig mit Menschen bin zusammen schaue ich die Leute sofort durch. Gerade diejenige, welcher mit großem Maul sprechen über Tierquälereien und ähnliche wehwehchen unseren Welt sind die raffinierte Ausnutzer, entweder sind Sie Menschenhass er aus verschiedene private psychische Gründen.
Die Medien helfen dabei, Sie sind auch sehr schlau und wissen worüber Sie so schreiben müssen. Unser ganzen Weltverschmutzung und Klimawandel ist als eine Sünde für unsere zivilisierte Wahn. Das das Universum hatte schon von Millionen Jahren auch solche Zyklen, die Sonnenstürme entstehen auch unabhängig davon was alles spielt sich an unsere Erde ab, die Lava Ausbrüchen arbeiten auch selbständig, das interessiert keinem.
Wir alle sind die sündigen, wir sollen eine Hölle auf Erde haben,/sagen meistens die Schmarotzer und psychisch kranke /, eigentlich wir brauchen keine Katholische Hölle, das haben wir schon jetzt und hier. *ggg*
Nasti
Keiner spricht gerne darüber Nasti, aber hier gibt es ganze Stadtteile, wo viele der Bewohner fröhlich in der sozialen Hängematte schaukeln und wie es den Anschein hat, ganz ohne jeden Skrupel.....
M.
Wirklich toll Medea,
wie in Deinem Beitrag mal wieder sämtliche Vorurteile zum Vorschein kommen!
Lebst Du in einem solchem Stadtteil, kennst Du die Leute dort? Oder hast Du nur von einem gehört, der sich vielleicht wirklich in der sozialen Hängematte ausruht und verallgemeinerst mal wieder kräftig? Kennst Du die Hartz-IV-Empfänger, die sich täglich die Hacken wund laufen um einen Job zu ergattern? Glaubst Du wirklich, dass alle, die von Hartz-IV leben müssen, zufrieden und glücklich sind damit? Glaubst Du immer noch, dass es nur die Faulen und schlecht Ausgebildeten trifft?
Wie blind muss man sein, um nicht zu sehen, dass es heute jeden treffen kann. Inzwischen ist doch fast allen bekannt, dass einfach nicht genug Arbeit für alle da ist. Ist diese Tatsache noch nicht zu Dir vorgedrungen? Was hältst Du denn von den arbeitslosen Managern, Ingineuren, Technikern, Sekretärinnen etc.? Und davon gib es täglich mehr. Was sollen Jugendliche machen, wenn sie keinen Ausbildungsplatz bekommen und das einzige Angebot vom Amt eine Bewerbungstraining ist? Was bleibt ihnen übrig als auf der Straße rumzuhängen. Wo finden Arbeitslose ab Mitte 35 noch einen Job?
Du hast von dem Leben mit Hartz-IV nicht die geringste Ahnung!!!
Myrja
meine damen nasti und medea , mir wird schlecht wenn ich eure beiträge lese !
bei künstlerin nasti versuche ich mir immer wieder einzureden ...sie kann nix dafür ... und wenn ich noch soooo oft rufe herr schmeisse hirn auf die welt ..nasti wird es nicht treffen! aber du medea bist meiner ansicht nach eine von den anlagen her gebildete, intelligente frau , dir nehm ich es übel.
menschen die so menschenverachtend über andere schreiben haben den respekt den ich eigentlich jedem erstmal zolle verspielt.
natürlich weiß ich das du damit leben kannst .
jutta
Re: wer eigentlich "das Problem" hat:
Die soziale Hängematte...
...von näher betrachtet:
Miriam
...von näher betrachtet:
Miriam
und ich frage mich , wo sind denn all die guten und gerechten ... die sofort da sind wenn es darum geht für die menschenrechte , die natürlich jedem zustehen , von extremistischen taliban einzustehen . die die kreuzüge des mittelalters anführen um zu zeigen wie schlecht die christenheit war.
hier werden kreuzzüge geführt im jahre 2010 , gegen obdachlose die oftmals pädophil und kriminell sind , gegen harz4 empfänger die sich lustig in der sozialen hängematte schaukeln .
wo bleibt da euer aufschrei , wenn es um eure nachbarn geht , um die kinder die mit euren kindern gespielt haben ?
natürlich weiß ich das es sozialschmarotzer gibt , aber millionen menschen sooo zu verunglimpfen ist unfassbar . ich empfehle unseren st so oft , und frage mich jetzt, muss ich mich nicht für manch einen hier schämen.
jutta
Liebe Jutta,
auch ich habe in der letzten Zeit ein Problem:
manche Beiträge machen mich im wahrsten Sinn des Wortes, sprachlos, deswegen antworte ich dann mit Bildern, wie auch oben geschehen.
Dir einen lieben Gruß
Miriam
Nun frage ich mich, ob man den Sinn meines Bilder-Beitrags vielleicht nicht verstanden hat?
Die Karikatur zeigt wie man im Lande oft die HartzIV Empfänger betrachtet - die drei Fotos sind die eigentliche Realität
auch ich habe in der letzten Zeit ein Problem:
manche Beiträge machen mich im wahrsten Sinn des Wortes, sprachlos, deswegen antworte ich dann mit Bildern, wie auch oben geschehen.
Dir einen lieben Gruß
Miriam
Nun frage ich mich, ob man den Sinn meines Bilder-Beitrags vielleicht nicht verstanden hat?
Die Karikatur zeigt wie man im Lande oft die HartzIV Empfänger betrachtet - die drei Fotos sind die eigentliche Realität
Macht nichts Vitara - ich habe seit langem die Möglichkeit, so manchen Blick hinter die Kulissen zu werfen und kann relativieren. Und ich verschließe eben vor dem, was sich dort auch tut, meine Augen nicht.
Daher beurteile ich vielleicht so einiges anders.
M.
Daher beurteile ich vielleicht so einiges anders.
M.
Ach neeeeee vitaraw,
gerade du verstehst nichts davon was ich so schreibe!!!!
Du, welche so fleißig arbeitest!
Ich habe ausdrücklich und NUR und Nur über die selbst ernannte halb pseudointellektuelle sozialen Schmarotzer geschrieben, welcher werden keine Brötchen ausliefern für Geld, Sie machen Sie sich die Hände nicht dreckig damit ---Sie sind verkannte "Künstler" unbekannte Art.
Die "normalen" finden die Arbeit, ziehen Sie nach andere Städte, oder machen was. Meine fast Freundin eine Dr. Psychiatrie verkauft neulich auf dem Wochenmarkt Gemüse. Na und? Ich schätze die Frau hoch.
...... hier werden kreuzzüge geführt.... gggggggg*
Kreuzzüge gegen schreibenden sind geführt, was ich schreibe ist DIRREKT falsch verstanden.....
Nasti
gerade du verstehst nichts davon was ich so schreibe!!!!
Du, welche so fleißig arbeitest!
Ich habe ausdrücklich und NUR und Nur über die selbst ernannte halb pseudointellektuelle sozialen Schmarotzer geschrieben, welcher werden keine Brötchen ausliefern für Geld, Sie machen Sie sich die Hände nicht dreckig damit ---Sie sind verkannte "Künstler" unbekannte Art.
Die "normalen" finden die Arbeit, ziehen Sie nach andere Städte, oder machen was. Meine fast Freundin eine Dr. Psychiatrie verkauft neulich auf dem Wochenmarkt Gemüse. Na und? Ich schätze die Frau hoch.
...... hier werden kreuzzüge geführt.... gggggggg*
Kreuzzüge gegen schreibenden sind geführt, was ich schreibe ist DIRREKT falsch verstanden.....
Nasti
Leider ist es so, daß sofort von einigen auf die Mehrheit geschlossen wird.
Es gibt mit Sicherheit die sogenannten "Schmarotzer". Nun aber davon abzuleiten,
daß die meisten Harz-IV Empfänger zu dieser Gruppe gehören ist schlichtweg
dumm . Ich glaube nie und nimmer, daß medea zu dieser Gruppe gehört, die so denken.
Während der Dienstzeit meines Mannes (Sonderschullehrer) fielen ihm immer
wieder die Kinder der Harz-IV Empfänger auf. Sie kamen ohne Frühstück in die
Schule, Geld für Material war nie da. Besuchte er die Eltern, fiel ihm auf: Geld
für Zigaretten, Bier war da! - Deswegen aber nun alle Kinder der Harz-IV Empfänger
ist diese Schublade zu stecken, wäre ihm nicht im Traum eingefallen. Ich kenne
persönlich Harz-IV Empfänger, die mit ihrem Geld auskommen. Alles mögliche
versucht haben, eine Arbeit zu finden. Sich nicht zu schade sind, 1-Euro-Jobs
anzunehmen.
Gerecht wird es nie zugehen. Ich bin dafür, daß Menschen, die eine gute Ausbildung
haben, lange studiert haben, auch entsprechend bezahlt werden. Wer die Möglichkeit
hat, Jugendlichen eine Perspektive zu geben, diese auch nutzen sollte. Oft genug
sehen wir entsprechende Berichte im Fernsehen.
Mein Fazit, nicht alle über einen Kamm scheren, sondern versuchen, sich selbst
ein objektives Bild zu verschaffen. Das ist gar nicht schwer. Ein Besuch bei der
Tafel, wo die Menschenschlangen immer länger werden, läßt zumindest Nachdenklichkeit
aufkommen.
Euch noch einen schönen Tag - bei herrlichem Sonnenschein.
pucki
Es gibt mit Sicherheit die sogenannten "Schmarotzer". Nun aber davon abzuleiten,
daß die meisten Harz-IV Empfänger zu dieser Gruppe gehören ist schlichtweg
dumm . Ich glaube nie und nimmer, daß medea zu dieser Gruppe gehört, die so denken.
Während der Dienstzeit meines Mannes (Sonderschullehrer) fielen ihm immer
wieder die Kinder der Harz-IV Empfänger auf. Sie kamen ohne Frühstück in die
Schule, Geld für Material war nie da. Besuchte er die Eltern, fiel ihm auf: Geld
für Zigaretten, Bier war da! - Deswegen aber nun alle Kinder der Harz-IV Empfänger
ist diese Schublade zu stecken, wäre ihm nicht im Traum eingefallen. Ich kenne
persönlich Harz-IV Empfänger, die mit ihrem Geld auskommen. Alles mögliche
versucht haben, eine Arbeit zu finden. Sich nicht zu schade sind, 1-Euro-Jobs
anzunehmen.
Gerecht wird es nie zugehen. Ich bin dafür, daß Menschen, die eine gute Ausbildung
haben, lange studiert haben, auch entsprechend bezahlt werden. Wer die Möglichkeit
hat, Jugendlichen eine Perspektive zu geben, diese auch nutzen sollte. Oft genug
sehen wir entsprechende Berichte im Fernsehen.
Mein Fazit, nicht alle über einen Kamm scheren, sondern versuchen, sich selbst
ein objektives Bild zu verschaffen. Das ist gar nicht schwer. Ein Besuch bei der
Tafel, wo die Menschenschlangen immer länger werden, läßt zumindest Nachdenklichkeit
aufkommen.
Euch noch einen schönen Tag - bei herrlichem Sonnenschein.
pucki