Plaudereien Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
So muß der Titel des Beitrags eigentlich heißen, auf den ich geantwortet habe, und in dem ich die Erklärung gegeben habe!
Edita
Edita
@ALI
Ich muss sagen, ich bin tatsächlich ziemlich enttäuscht.
Das hat alles nichts mit Wut und Hass zu tun.
Der ali, den ICH kannte, - zugegeben nicht viel, nicht lange, und nicht gut - war ein ganz anderer Mensch.
Sorry, aber diese Erklärung kann ein normal denkender Mensch nicht glauben.
Schon der ganze Thread hier war sehr eigenartig und hat sogar mich zu dummen Antworten gereizt.
Weißt Du, in den langen Jahren, die unsereiner auf der Welt ist, hat er viel erlebt.
Hat auch erlebt, dass Menschen Fehler machen, hat selber Fehler gemacht.
Zu den (möglicherweise inzwischen nutzlosen) Werten, die meine Eltern mir beibrachten, hat immer gehört:
wenn Du Mist baust, dann steh dazu und entschuldige Dich.
So ein kleiner Augenblick Demut steht einem dann recht gut.
Und er stimmt meist andere Leute freundlicher.
Man sollte aber den rechten Zeitpunkt dazu nicht versäumen.
erafina
Ich muss sagen, ich bin tatsächlich ziemlich enttäuscht.
Das hat alles nichts mit Wut und Hass zu tun.
Der ali, den ICH kannte, - zugegeben nicht viel, nicht lange, und nicht gut - war ein ganz anderer Mensch.
Sorry, aber diese Erklärung kann ein normal denkender Mensch nicht glauben.
Schon der ganze Thread hier war sehr eigenartig und hat sogar mich zu dummen Antworten gereizt.
Weißt Du, in den langen Jahren, die unsereiner auf der Welt ist, hat er viel erlebt.
Hat auch erlebt, dass Menschen Fehler machen, hat selber Fehler gemacht.
Zu den (möglicherweise inzwischen nutzlosen) Werten, die meine Eltern mir beibrachten, hat immer gehört:
wenn Du Mist baust, dann steh dazu und entschuldige Dich.
So ein kleiner Augenblick Demut steht einem dann recht gut.
Und er stimmt meist andere Leute freundlicher.
Man sollte aber den rechten Zeitpunkt dazu nicht versäumen.
erafina
Re: Keine Erklärung für diesen Hass?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich glaube nicht "hier Staatsanwalt spielen zu dürfen"(Zitat ali), sondern zeige m.M. Menschenverstand und eine best. Lebenserfahrung.
Wie soll ich diese seltsame im folgenden zititerte, sich nicht in den Diskussionsverlauf fügende "Unangepaßtheit" interpretieren?
"...und es ist immer schön zu sehen, wie sich Wahlverwandte im St. finden könne" (zitat mart aus einem anderen Thread)
daraufhin die Reaktion eines XY
"Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich, stalke nicht. Herzlichen Dank!"
(Zitat XY)
und nun hier in diesem Thread:
"@mart1 (sie tippt, weiß aber nix!!)"(Zitat ali)
Ich weiß, dass es ein gefährliches Eis ist Subtext zu lesen, ich weiß, dass crossposting nicht erwünscht ist und in der Regel auch kontraproduktiv ist, aber dieses Zusammentreffen ist einfach für mich zu seltsam.
PS: Ich akzeptiere, wenn der Webmaster diese Post löscht.
Wie soll ich diese seltsame im folgenden zititerte, sich nicht in den Diskussionsverlauf fügende "Unangepaßtheit" interpretieren?
"...und es ist immer schön zu sehen, wie sich Wahlverwandte im St. finden könne" (zitat mart aus einem anderen Thread)
daraufhin die Reaktion eines XY
"Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich, stalke nicht. Herzlichen Dank!"
(Zitat XY)
und nun hier in diesem Thread:
"@mart1 (sie tippt, weiß aber nix!!)"(Zitat ali)
Ich weiß, dass es ein gefährliches Eis ist Subtext zu lesen, ich weiß, dass crossposting nicht erwünscht ist und in der Regel auch kontraproduktiv ist, aber dieses Zusammentreffen ist einfach für mich zu seltsam.
PS: Ich akzeptiere, wenn der Webmaster diese Post löscht.
Es gefällt mir
Es imponiert mir, und es freut mich,
wie hier auf zwielichtige Gestalten reagiert wird.
Zeigt es doch, dass immer wiederkehrende Aufklärungen zu den üblen Seiten des Internet Früchte tragen.
Ein Muss gerade bei 'zutraulichen' Senioren.
Weiter so!
wie hier auf zwielichtige Gestalten reagiert wird.
Zeigt es doch, dass immer wiederkehrende Aufklärungen zu den üblen Seiten des Internet Früchte tragen.
Ein Muss gerade bei 'zutraulichen' Senioren.
Weiter so!
Re: Keine Erklärung für diesen Hass?
Mart: ...PS: Ich akzeptiere, wenn der Webmaster diese Post löscht.
Nein, das würde ich nicht gut finden;
denn sie dient als excellentes Beispiel dafür,
wo und wie man die Augen offen halten sollte,
und wie man mit seltsamen Gestalten umgeht.
Ich bitte, den Thread auf keinen Fall zu löschen oder zu schließen.
Nein, das würde ich nicht gut finden;
denn sie dient als excellentes Beispiel dafür,
wo und wie man die Augen offen halten sollte,
und wie man mit seltsamen Gestalten umgeht.
Ich bitte, den Thread auf keinen Fall zu löschen oder zu schließen.
Ist das nicht seltsam?
So möchte ich die Überschrift für mein Posting ändern.
Das Ganze hat natürlich nichts mit Hass zu tun, sondern allein mit etwas, was mir absolut unverständlich erscheint.
Danke an alle!
Das Ganze hat natürlich nichts mit Hass zu tun, sondern allein mit etwas, was mir absolut unverständlich erscheint.
Danke an alle!
Es gibt Menschen, die mit sich selber reden.
Und es gibt Menschen, die zwei total unterschiedliche Wesen in sich tragen; die unterhalten sich dann zusammen.
Leider merken diese "doppelten Menschen" meistens nicht, dass sie in zwei Wesen gespalten sind......
Solche Menschen sind wie Menschen mit zwei Köpfen. Und vermutlich haben sie auch zwei Seelen in ihrer Brust!
Und es gibt Menschen, die zwei total unterschiedliche Wesen in sich tragen; die unterhalten sich dann zusammen.
Leider merken diese "doppelten Menschen" meistens nicht, dass sie in zwei Wesen gespalten sind......
Solche Menschen sind wie Menschen mit zwei Köpfen. Und vermutlich haben sie auch zwei Seelen in ihrer Brust!
Eine Wesensspaltung ist die Schizophrenie.
Morgens biste Kind und abens biste ein Greis...*zwinker.
Oder so wie Jekyll und Hide...mal Mensch, mal Tier
Morgens biste Kind und abens biste ein Greis...*zwinker.
Oder so wie Jekyll und Hide...mal Mensch, mal Tier
Ali22 hat diverse Diskussionsbeiträge mit Alexander unterschrieben. In seinem Thread v. 21.01.2012 Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!! gibt er an, von seiner Heimat Mainz nach Freiburg ziehen zu wollen. Aktuell in diesem Thread schreibt er, eine PC-Schule für Senioren zu haben.
Also habe ich in Google "Alexander, Mainz und PC-Schule" eingegeben und bin entsprechend fündig geworden. Warum sollte das von ihm Geschriebene nicht stimmen? Nur mal so eingebracht – der Fairness halber einem User gegenüber, dem hier evtl. Unrecht getan wird -.
murasaki
Gell murasaki, Du hast nicht den ganzen Thread gelesen? Wenn Du das nachholst, dann verstehst Du schon, um was es hier geht! Es macht keinen Sinn, hier noch mal alles zu wiederholen!
Edita
Edita