Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?

Plaudereien Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?

Karl
Karl
Administrator

Re: An Ali mit der Bitte um Aufklärung
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2012, 16:54:55
wahrscheinlich ist diese störung gar nicht so tiefschürfend?
Das sehe ich auch so. Gleich mit medizinischen Diagnosen zu hantieren, ist m. E. nicht angebracht. Wir als Webmaster werden keine Ausnahmen zulassen, auch wenn auf mildernde Umstände verwiesen werden könnte. Auch ali22 darf nur einmal hier sein.

Karl
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
Ab und zu sind mir schon in "Es haben heute Geburtstag"
doppelte Anmeldungen aufgefallen, auch heute wieder ein
Beispiel:

tulipe70 (71), seit 86 Tagen dabei
tulipe (71), seit 226 Tagen dabei
beide: Vorname "Ilse", geb. 28.01.1941

So etwas müßte doch auch der Redaktion auffallen, schon
bei der Anmeldung.

Verwirrend, meint Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 28.01.2012, 17:08:15
@Ulfhild

Von diesen Fällen hat karl schon des Öfteren gesagt, dass dies user sind, die entweder ihr Passwort vergessen haben und sich deshalb neu anmelden oder überhaupt vergessen haben, dass sie hier schon mal angemeldet waren. (Schließlich sind wir ja in einem Seniorenforum, wo es mal vorkommt, dass etwas vergessen wird, zwinka).

Das sind aber nicht die Fälle die geahndet werden. So viel wie ich mitbekommen habe, werden von margit derlei Doppelnicks in Abstimmung mit den usern gelöscht.

Ich denke, dass ich das so richtig interpretiert und verstanden habe.

loretta

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 28.01.2012, 17:15:31
Danke Loretta,

richtig gesehen. Gerade bei doppelten Geburtstagen zweier fast gleichnamiger Mitglieder, bei denen die Benutzernamen nicht gleichzeitig, sondern hintereinander in Gebrauch waren, wird ja deutlich, dass keinerlei betrügerische Absicht vorhanden ist. In der Tat sind es dann Neuregistrierungen, weil übersehen wurde, dass man sich ein vergessenes Passwort ersetzen lassen kann.

Karl

P.S.: Bei dem Link unten wird bei angemeldeten Mitgliedern automatisch auf die Benutzerseite umgeschaltet - also nicht wundern, während sich nicht angemeldete Mitglieder, die ihr Passwort vergessen haben, an ihre registrierte E-Mailadresse ein neues Passwort zuschicken lassen können.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Karl vom 28.01.2012, 17:29:03
Danke, Loretta und Karl!

Es war mir schon klar, daß bei den Fällen, von denen ich schrieb,
keine Bösartigkeit dahintersteckt, denn sonst wären die Geburtstage
nicht öffentlich angegeben oder gar Fotos eingestellt.
Es ist mir nur aufgefallen und ich habe mich darüber gewundert, aber
jetzt ist mir alles klar.

Ulfhild
Keine Erklärung für diesen Hass!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2012, 15:00:12

Es ist ja nicht so, dass wir hier unterhalten werden sollten oder dass sich da ein jemand (ich tippe auf eine Frau) auf unsere Kosten seine Belustigung holt.
Ich denke, das ganze Auftreten und die Worte zeigen die Symptome einer schwerwiegenden Persönlichkeitsstörung. ("Bleib ganz bei dir"...)
Hoffentlich nimmt der-/diejenige,der/die hinter den multiplen Persönlichkeiten steckt, rechtzeitig ärztliche Hilfe in Anspruch.

@pilli, @mart1 (sie tippt, weiß aber nix!!) und Gefährten,
ohne Nachzudenken!! Solche Zitate! Was seid Ihr nur für Menschen!!
Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, um den Thread nicht weiter nach vorne zu bringen, Aber es lässt mit keine Ruhe. Was ist denn mit Euch los. Welcher Hass und welches Misstrauen sind in Euren Herzen. Habt Ihr keinen Anstand. Ist es so unnormal, dass sich ein Ehepaar einen PC teilt? Ist es so ungewöhnlich, dass sich ein ungeübtes Mitglied nicht vergewissert, ob es sich neu angemeldet hat?
Persönlichkeitsstörung und vieles mehr wird mir da vorgeworfen. Meine Erklärung als Unwahrheit dargestellt, es wird gar nicht akzeptiert, dass ein kleiner Fehler passiert ist. Gut, das war nicht toll. Jeder kann nun denken, was er will. Aber selbst wenn ein Doppelnick (jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich schon immer hier korrekt benommen habe) existiert hätte, es wäre bei aller Missbilligung nicht angebracht, so grob und feindselig zu reagieren! Ich weiß nicht, wie viele hier im Forum mit Doppel Nicks sich einloggen, aber ich habe eine PC-Schule für Senioren und so manch einem Senior/in habe ich hier an meinem PC den Umgang und die Einführung in diese Forum gezeigt. Damit ist er zunächst mal, jedenfalls temporär (in der Zeit der Einweisung), mit meiner IP unterwegs, oder? Jedenfalls so lange, bis er über einen eigenen PC verfügt ist das so!! Selbstredend habe ich mit einer derartigen jähzornigen Reaktion nicht gerechnet, der absoluten Hypothese, dass ich grundsätzlich lüge und demzufolge meine Begründung von vorne herein für ungültig erklärt werden muss. Das habe ich nicht verdient!! Das ist nicht nur mir gegenüber unwürdig, es lässt aber auch auf das Gedankengut derjenigen schließen, die hier mit aufgeblähten Backen andere der Lügen bezichtigen. Meist ist es so, dass dieselben, die schlecht über andere urteilen, genau diese Eigenschaften in sich selbst verkörpern. Hier im Netz die Muskeln spielen zulassen und ohne Schamgefühl zu meinen, hier Staatsanwalt spielen zu dürfen, oh je, was sind das für Menschen,
Die Quintessenz für mich ist klar, ich brauch das ST nicht, meine Frau benötigt es nicht und meine Freunde auch nicht. Erst mal alle Infos löschen und darauf entgegensehen, dass der Account möglichst bald von Kurt gelöscht wird. Die nächsten 14 Tage bleibe ich erst mal „offline“, dann schaue ich letztmalig, weil ich neugierig bin, ob sich noch etwas im Forum getan hat.
Also Tschüss Ihr ganzen Besserwisser und Vorverurteiler, Ihr Auskenner, Anmacher und Maulerotiker.
Aber ich verabschiede mich auch von der Mehrzahl derjenigen, die so toll und wacker, so uneingeschränkt freundschaftlich und verbunden mich hier begleitet haben.
Ali22

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Eine Entschuldigung wäre angebrachter
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2012, 05:49:26
Du hast eine Computerschule und bist schon länger dabei, aber ritschie wird erst von einem Nachbarn auf den ST aufmerksam gemacht, der sich offiziell erst vor drei Tagen angemeldet hat? Sie kommt gleich mit Vorwürfen in den ST? Du unterschreibst dann einen ihrer Beiträge mit Ali22 und behauptest dann sie sei Deine Frau? Das alles ist eben nicht sehr glaubhaft. Ich sehe hier auf Seiten der STler keine Verfehlung. Eine Entschuldigung Deinerseits wäre besser gewesen als erneute Vorwürfe.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Keine Erklärung für diesen Hass!!!
geschrieben von Edita
Hallo ali22, an dem was Du so hier schreibst, kommen mit erst recht Zweifel. Warum um Himmelswillen dann der "Erstlingsbeitrag " Deiner Frau in dieser Art. Warum die blöde Geschichte mit dem Nachbarn, den 3 Tagen und den 10 Jahren? Ich bin auch relativ neu hier ( 330 Tage ) wäre aber nie auf diese schräge Ideee gekommen! Und Du hattest Dich doch ganz gut eingelebt hier und warst auch für einen Neuling hier relativ aktiv ( ich habe mich das nicht getraut ), warum hast Du mit Deiner Frau nicht darüber gesprochen und hast sie aufgeklärt ? Du hast angeblich eine PC- Schule für Senioren und, und läßt " Deine Frau " hier so einen Schmarrn verzapfen? Lernt man als Senior in einer PC-Schule, wenn man sich in einem Forum anmeldet, sich derart zu benehmen, gleich mal die Story vom Pferd und sofort losmeckern! Nee nee mein Lieber, verar......... kann ich mich selber viel besser!
Noch etwas, hier wurde kein " Hass " geäußert, hier wurde nur versucht, eine Erklärung für Unstimmigkeiten zu finden, die Du selber durch Deine Nachlässigkeit mit verursacht hast!

Edita

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 30.01.2012, 07:15:28
Edita,

dem schließ ich mich an. Ich glaube Ali/richie kein Wort und er/sie würde sein/ihr doppeltes Spiel jetz noch treiben, wäre er/sie nicht durch eigene Dusseligkeit aufgeflogen.

--

adam
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
@ali22

Zum einen hast du ziemlich lange gebraucht, um dir diese neue story mit der PC-Schule auszudenken, aber der Hit ist ja nun, dass du den usern, die dein Spiel durchschaut haben, Hass vorwirfst und ihnen eine Woche Zeit geben willst, um zu sehen, wie sich hier alles entwickelt. Das ist mal echt großzügig von dir.

Ich finde, dass karl nach den Dingen, die hier in der letzten Woche gelaufen sind, wirklich schon Großzügigkeit bewiesen hat, denn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lauten diesbezüglich wie folgt:

Ein Nutzer - eine Registrierung!

Einer Person wird eine Registrierung in den separaten Bereichen des Seniorentreffs (Community, Chat, Videochat) gewährt. Multiple Registrierungen ein und derselben Person unter verschiedenen Benutzernamen können zur Sperrung aller eingerichteten Accounts dieser Person führen. Sperrung eines Accounts kann auch dann erfolgen, wenn eine Registrierung aus offensichtlich rein kommerziellem Interesse geschehen ist (z. B. bei Produktwerbung).

In diesem Sinne, hör doch endlich auf, dich zu winden wie ein Aal und steh zu dem Blödsinn, den du hier verzapft hast und versuch jetzt nicht den anderen für dein Verhalten die Schuld in die Schuhe zu schieben.

loretta

edit: .... und wer ist kurt?????

Anzeige