Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Kein Mensch ist perfekt. Es gibt immer Schwächen des einzelnen. Ein guter Mensch, ich weiß
nicht so recht, ob es absolut gute Menschen gibt.

Jeder hat seine eigenen Wertvorstellungen. Was für den einen gut ist, ist für den anderen
noch lange nicht gut. Es gibt positive Eigenschaften, sowohl negative Strömungen. Spielt
das Gewissen nicht auch eine Rolle, ob jemand gut ist.

Ulla
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 21:23:02
In dem Moment in dem ein Mensch über ein Witz lacht kann er nicht Böse sein! Nur in dem Monent!

Herzlichst
Klaus
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von peter25
"Ich bin ein guter Mensch"


......wenn ich das schon lese.......



Ich bin der Meinung, ein Mensch ist gut und böse.

Ein Mensch kann nicht nur gut sein.Und wenn er nur gut ist dann zweifel ich.............

Dann frage ich mich jetzt,wenn jemand dich in den A... tritt,sagst du danke ....oder trittst zurück.?

Ein nur guter Mensch, wir ausgenutzt,sagt zu allem Ja und Amen........er möchte ja kein böser Mensch sein.

So naiv bin ich nicht, um solch eine Lobhudelei zu glauben,weder von mir noch von anderen.

Peter25

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von caya
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Hallo Klaus,

hm, es liest sich schon etwas befremdlich, wenn einer neu in ein Forum kommt und sich sofort als "guten Menschen" vorstellt.

Allzu leicht kommt das nicht so an, wie du es vielleicht gemeint hast in deiner Darstellung.

Ich kann mich irren, aber ich will das mal so verstehen, dass du nach deinen Vorstellungen ein guter Mensch bist im Grunde deines Herzens.

Du *arbeitest* daran oder?
Kann man selbst beurteilen, ob man ein guter Mensch ist, nur weil man nicht lügt, nicht stiehlt und anderen Menschen alles Gute gönnt?

Ich glaube eher, es bedarf eines langen Lebens ein guter Mensch zu werden......

Aber, sind wir nicht alle irgendwie auf dem Weg dahin???

Liebe Grüße
Caya


klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf peter25 vom 11.06.2010, 21:31:28
Hallo Peter,

ich bin sehr für Gerechtigkeit!
Bin auch kein Träumer der alles mit sich machen lässt. (Nur wenn ich es zulasse)
Natürlich rege ich mich über Dinge auf, schreibe auch "BÖSE" Briefe an Politiker, Behörden usw., hat in meinen Augen alles immer mit Gerechtigkeit zu tun.
Ich bin kein Dalai Lama der immer nur lächelt, sondern wie der Kölsche sagt: Ich bin ne Jung us de Leeve (Ich bin ein Junge aus dem Leben)
Caya, Du hast schon Recht mit Deiner meiner Einschätzung und ich glaube die Welt wäre schöner, friedvoller wenn man nicht lügt, nicht stiehlt und anderen Menschen alles Gute gönnt und Tiere nicht quält, und und.....
Wer lange lebt ist nicht automatisch ein guter Mensch!

Herzlichst
Klaus
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf caya vom 11.06.2010, 21:33:33
Hallo caja,
alles was du angeführt hast, ich gehe mit dir konform. Ich betrachte meine Freundin als
annähernd guten Menschen. Ich kenne sie erst 3 Jahre. Sie versucht, nach der Lehre Jesus zu
leben. Ich glaube, sie ist erst im Laufe des Lebens so geworden, wie sie jetzt ist. Es gibt
eine dunkle Seite ( für mich überhaupt nicht Schlimmes) in ihrem früheren Leben.
Aber sie leidet darunter.

Auch gute Menschen können ihre Meinung sagen. Sie können sich mit legalen Mitteln wehren.

Ulla

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 21:52:42
Vielleicht treffen die letzten Zeilen des Hexen-Credos das, was Du uns sagen willst?

Schadet es keinem, so tu, was Du willst.

Das ist übrigens mein Lebensmotto. Ich bemühe mich, dieses Ziel zu erreichen, es gelingt mir leider nicht immer.

Liebe Grüße,
woelfin
adam
adam
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von adam
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Für alle:

ES gibt GERECHTIGKEIT

Herzlichst
Klaus


@klauspeter,

Wer oder was ist "ES"?

Das kann nur Deine eigene Selbst-Gerechtigkeit sein, in der Du Dir anmaßt "gut" schlechthin zu sein. Damit steht Du aber alleine da, weil "gut" sein ein relativer Begriff ist, der je nach Definierung und Standpunkt verschieden ausfallen kann. Auch der Teufel hat sein Gutes.

--

adam

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von omasigi
Hallo Klaus Peter,
ich gratuliere Dir, dass Du ein guter Mensch bist. Ich war auf Deiner HP.
Ich zitiere Dich mal frei nach Schnauze betrifft Deinen Beitrag vom 11.6.2010 um 21:23 Uhr europ. Zeit.

Du hast da eine innere Schublade. ok .
Auf Grund Deiner guten Menschenkenntnis oeffnetst Du diese Schublade nur sehr wenigen Menschen.
Menschen, die es in Deinen Augen verdient haben in diese Schublade zu kommen.

Muss Dir sagen schliesse mich bitte sofort aus in Bezug auf diese Schublade. Da will ich nich hinein.

Wenn ich Menschen kennen lerne oeffne ich ihnen alle meine Herzens - Schubladen ( bloedes Wort... egal ). Bis jetzt habe ich meine Mitmenschen nur so ganz genau kennen gelernt. Zu einer Beurteilung ob jemand gut oder boese ist braucht man Zeit......viel Zeit.
Frage: Wendest Du diese Zeit fuer alle Menschen auf, die Dir in Deinem Leben in den Weg gestellt werden?

Musst diese Frage nicht beantworten. Also ich brauche dazu viel, viel Zeit. Dazu muss vorallem ein Vertrauensverhaeltnis erarbeitet werden.

Denke mir, egal wo auf der Welt, dass ich meinem Gegenueber mit viel Liebe und Verstaendniss begegnen muss, bevor ich ihn in eine Schublade stecke.
gruessle
omasigi

minu
minu
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von minu
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Wie kannst Du nur so Selbstgerecht sein?

Gerechtigkeit gibt es nicht!

Glaubst Du Kinder die vom Schicksal geschlagen werden, sind böse Menschen?

Ich kann höchstens sagen: Ich versuche, ein guter Mensch zu sein.

Ich mache trotzdem Fehler und bin dankbar dafür, denn Fehler, machen mich
demütig.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Was sagst Du, wenn Dich ein Schicksalsschlag hart trifft?

Ja bei mir ist das etwas anderes, das ist nicht meine Schuld.

Ehrlich gesagt, mit Dir möchte ich nicht zusammen sein.

Deine Devise lautet, ich bin schon gut, ich brauche nichts mehr zu lernen,
das heisst stehen bleiben.


Sorry hier konnte ich nicht schweigen.

minu

Anzeige