Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

adam
adam
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 01:05:09
@jutta,

wenn ich das richtig kapiert habe, war das ein Kompliment, daß ich nicht alle Tage bekomme. Danke!

Aber denk bloß nicht, daß ich mich jetzt für einen guten Menschen halte.

--

adam
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 13.06.2010, 01:16:11


flüüüüüüschter ,du adam jefällst ma sojar noch bischen besser als de nette herr tutu, aber erzähl es nich weiter *zwinker*



jutta
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ich bin kein guter Mensch!
geschrieben von pilli
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 01:26:46
ich bin kein guter mensch...

wenn schon, für mich nur das allerbeste: "sehr gut mit *".

--

geiles zeuch, klauspeter

das du dir reingezogen haben mußt...datt wirkt ja tagelang? du stellst jede esoterische und tumbe worte tanzende tussi mit deinen beiträgen in den schatten! mach hinne, zieh dir die nächste portion rein, datt forenvolk wartet auf deinen glamourösen auftritt.


--
pilli

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re:Ein Thema welches sich tot gelaufen hat!
geschrieben von miriam
Aufhören! Es wurde alles schon gesagt!


Miriam

Langsam wird es hier unerträglich und mehr als peinlich, manche Kommentare übertreffen bei weitem den Eröffnungsbeitrag.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 01:26:46
Auch ich habs mal probiert. Aber der Reihe nach:

Einer unserer Lehrer sagte jeweils, man solle sich nicht mit den Primitivsten und Dümmsten messen, sondern versuchen, mit den Besten, Intelligentesten und Vollkommensten.

Tja, da dachte ich natürlich gleich an Könige und Staatsmänner.

Als ich dann aber merkte, dass es unter ihnen mehr Dumme, Primitive und Überheblichen gab als in jenen Kreisen, wo ich mich selber bewegte, erschienen mir diese gar nicht mehr so vollkommen genug, mich mit ihnen messen zu wollen.

Später - überspringen wir mal ein paar Jahrzehnte - fand ich den ST. Und ich merkte, dass es hier einige wirklich Superintelligente gab, denen nach zustreben es sich dringend anbot.

Besonders eine Dame - ich will keinen Namen nennen, nur dass sich ihr Nick auf die Anzahl der Quadrate auf dem Schachbrett bezieht - hatte es mir angetan. Ich versuchte also, mich ihrem geistigen Horizonte zu nähern, begann sie zu kopieren und ihre geistige Überlegenheit andächtig zu studieren.

Und ich muss sagen: es gelang mir ganz gut. Aber nur eine kleine Weile. Denn die Menschen begannen sich von mir zu distanzieren; sogar meine Verwandtschaft schaute mich manchmal an, als ob ich von oder schon wieder in einer anderen Welt leben würde.

Und als dann die Leute gar noch den Gehsteig wechselten und einige mir ganz unverhohlen den Vogel zeigten, als mir dann einer meiner Enkel sagte: "Grossvati, warum sagst du eigentlich zu all deinen Freunden und Bekannten nicht mehr DU, sondern SIE?; ich glaube, du bist reif für die Klappsmühle", schaute ich in den Spiegel und merkte: Schorsch, du bist ja nicht mehr du selbst, sondern zu einem arroganten, überheblichen Arschloch geworden, das sämtliche Freunde, Bekannten und Verwandten mit seinem überheblichen Tun nervt.

Tja, das war dann das Comeback des und zum kleinen aber ehrlichen Schorsch.......

Ach was wollte ich doch gleich sagen damit? Hab ich doch glatt im Eifer meiner Schilderung der doppelten Wandlung zum eingebildeten, überheblichen A....... und zurück vergessen......
PeterMustermann
PeterMustermann
Mitglied

Re: Ich bin kein guter Mensch!
geschrieben von PeterMustermann
als Antwort auf pilli vom 13.06.2010, 08:32:42
Allen hier im Bord einen wunderschönen Sonntag, ob gut oder böse.

Hier haben einige Beteiligte ne Menge durcheinandergeschmissen.

Eigenlob findet meiner Meinung überall statt, stellt euch mal ein Bewerbungsgespräch vor, bei dem der Bewerber sagt, ich bin Böse; ich sage, ALLE behaupten sie wären gut, zuverlässig, fleissig, schnell, klug.....zu sein.
Wieviele teure Autos werden gekauft, um zu sagen....guck mal wie erfolgreich ich bin.

Wenn sich alle Politiker und Banker für berechtigt gute menschen halten würden (und auch wären) , wären wir nicht in so einem Finanzdesaster.

Die Message ist: es lohnt sich ein guter Mensch zu sein. Wenn jeder gut ist, brauchen wir keine Angst zu haben, nachts mit der Bahn zu fahren, Misstrauisch zu sein, wenn wir auf der Strasse angesprochen werden,wenn wir eine Versicherung abschliessen..... .


Was zählt, ist doch, das wir uns selbst mit Respekt gegenüberstehen können, weil wir nicht lügen, den Kollegen nicht in die Pfanne gehauen haben, die Augen( und den Mund ) nicht zugemacht haben, als ungerecht entschieden wurde.

Wenn sich alle erfolgreich bemühen gute Menschen zu sein, dann gibt es wieder Moral und Aufrichtigkeit.


Danke dafür.

Peter

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von adam
als Antwort auf schorsch vom 13.06.2010, 09:03:01
......du bist ja nicht mehr du selbst, sondern zu einem arroganten, überheblichen Arschloch geworden, das sämtliche Freunde, Bekannten und Verwandten mit seinem überheblichen Tun nervt.



@schorsch,

Du hast sicher recht, denn Du beschreibst eigentlich das, was der Threaderöffner fordert: den Quantensprung der Ehrlichkeit eines jeden sich selbst gegenüber, die Selbsterkenntnis. Und die Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

"Erkenne Dich selbst" stand am Apollontempel in Delphi geschrieben. Eine Forderung, die mir auch deshalb gefällt, weil sie nichts endgültiges hat, sondern der erste Schritt zur Selbstverwirklichung ist. Das selbsterkannte Arschloch schafft durch das Bekenntnis die Chance, sich zu bessern. Es ist ein Anfang, kein Ergebnis.

Das kann der richtige Schritt sein und ich werde darüber nachdenken. Vielleicht bleibt einem manchmal wirklich nichts anderes übrig als bei Null neu anzufangen, ganz ähnlich wie bei einem verseuchten PC.

--

adam

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 13.06.2010, 10:07:11



bleib da ma fein jenauuuuuuuuu so wie de bist herr adam !



jutta
die jezze fein juuuut frühschoppen macht


ps möööönsch miriam wir spielen doch nur *flüster*
Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und die angeblich so intelligenten Mitglieder des ST lassen sich von einem offensichtlich psychisch gestörten und wahrscheinlich sogar kranken Menschen (den Threadeinsteller bitte ich um Entschuldigung) an der Nase herumführen wie ein Tanzbär, der auf Kommando seine Runden dreht.
Das ist Realsatire pur. Klatschmarsch!!!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf adam vom 13.06.2010, 10:07:11
Adam, wenn es denn wirklich um das Erkenne Dich selbst ginge, dann wäre das ok. Allerdings muss dann die Frage erlaubt sein, woher der Fordernde weiß, dass sich die Menschen, die er hier anspricht, oder zumindest ein Teil von ihnen, nicht bereits auf diesem Weg befinden? Mit welchem Recht erlaubt er sich, ihr Handeln als von negativer Kraft geleitet zu beurteilen? Das ist es, was mich skeptisch und zugleich ärgerlich macht gegenüber solchen Forderungen.

Jeder geht seinen eigenen Weg. Auch den Weg der Selbsterkenntnis geht jeder allein. Für jeden Menschen gibt es auch hier einen richtigen Zeitpunkt und der kann durch solche Forderungen nicht vorverlegt werden.

Ich könnte noch viel zu diesem Thema schreiben, halte es aber für zwecklos und deswegen lasse ich es.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige