Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hunde haben ein Herrchen – Katzen haben Diener

Plaudereien Hunde haben ein Herrchen – Katzen haben Diener

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hunde haben ein Herrchen – Katzen haben Diener
geschrieben von hafel
als Antwort auf bongoline vom 10.02.2012, 17:41:18
@ bongoline: "bei Katzen kann man sich aber auf den Kopf stellen und mit den Füßen jammern, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht"

Das kann ich bei meinen vier "Weibsen" voll bestätigen. Und was sie wollen, das machen sie auch. Sie belegen -wie es ihnen gerade passt- alle Plätze, zum Glück ist für mich noch ein Stuhl frei

Hafel
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hafel vom 10.02.2012, 18:43:28
Hallo hafel

Das wahre Katzen Paradies

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 10.02.2012, 17:41:18

Nur Frauchen oder Herrchen - oh nein, welch schrecklich beherrschende Worte

bongoline

hattest du nicht mal irgendwo geschrieben dass dein hund immer mit seinem frauerl spazieren geht??? ist das nicht auch so was wie frauchen???

und beherrschend finde ich diese worte nicht, eher sehe ich es als besitzer dieses tieres an, denn ich bin für mein tier verantwortlich weil ich es besitze.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 10.02.2012, 18:43:28
wir konnen auch froh sein, wenn wir mal eine freien stuhl erwischen im sommer auf unserer terrasse

ganz schlimm wenn wir draußen frühstücken oder grillen, dann ist katzenversammlung und dann müssen auch erst die vierbeiner abgefüttert werden, sonst ist hektik beim essen angesagt, weil dann wird am bein gezwickt, an der hose die krallen ausgefahren oder es wird auf den tisch gesprungen... sind eben kleine verwöhnte niedliche biester

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Ich bin eigentlich "Hundefrau", aber seit einigen Jahren bekomme ich regelmäßig Besuch von Katzen aus der Nachbarschaft (u.a. Minou und Clochard).
Außerdem bin ich für die Kater meines Kollegen (Luigi und Bruno) sowie die Katzenmädels meiner Tochter (Lisa und Luzie) "Urlaubsvertretung" und - glücklicherweise! - akzeptierte und heftig angeschnurrte "Dosenöffnerin".

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Zwischen all den persönlichen Erfahrungen, mal auch ein berühmter Mops...

Ernst Jandl

ottos mops

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

ottos mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott

Miriam

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Shenaya vom 10.02.2012, 19:01:39
Hallo Shenaya

Ich habe zur Zeit auch zwei Clochard zwecks Fütterung Ich weiß nicht wem sie gehören, die beiden kommen regelmäßig auf unseren Brennholzvorrat, wenn sie ihr Dinner hinter sich haben, schmeißen sie noch den Plastiktopf zu Boden , bis zum nächsten Tag.

Phil.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf pschroed vom 10.02.2012, 19:16:50
So geht's mir auch mit Minou und Clochard - ich habe nicht die geringste Ahnung, wem meine beiden Gastschnurrer gehören. Den (sehr wahrscheinlichen) "Zweitnamen" erhielten sie auch von mir .

Beste Grüße
Shenaya

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Shenaya vom 10.02.2012, 19:29:53
Katzen sind die einzigen Haustiere, welche sich den Menschen zum Lebensgefährten gesucht haben und es verstanden, aus dieser Gemeinschaft einen Nutzen zu ziehen. Sie haben ihre ursprüngliche Selbstständigkeit bewahrt. Sie sind noch immer Raubtiere und gehen auf Jagd.

Sollte es einer Katze in einem Haus nicht mehr gefallen, dann geht sie einfach und sucht sich einen neuen Menschen.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2012, 20:42:51
ja unsere kommen regelmäßig mit mäusen und vögeln nach hause, meist leben die tierchen noch, dann überlisten wir die jäger mit leckerli und lassen die beute wieder in die freiheit zurück... manchmal ist aber leider schon zu spät

Anzeige