Forum Allgemeine Themen Plaudereien Humor in den Zeiten von Corona ...

Plaudereien Humor in den Zeiten von Corona ...

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Humor in den Zeiten von Corona ...
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 22:37:18

die Alternative dazu:

20200329_214845.jpg
a-k-J

Biri49
Biri49
Mitglied

geschrieben von Biri49
Sicherheitsabstand...
C-5.jpg

LG, Biri
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bei der Arbeit:

Home_Office_fuer_LKW-Fahrer.jpg

Anzeige

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2020, 09:17:51

Der Anhänger bringt's 😂

VG - Via
als Antwort auf Via vom 30.03.2020, 09:42:46

Mundschutz.jpg

UndWas_ist_los.jpg

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2020, 10:28:19

POLITIK
LEBEN
WELT
SPORT
QUIZ
ABONNIEREN
HILFE
ABO SCHENKEN
REGISTRIEREN
LOGIN
Search for:
Search …

Die Tagespresse

30. März 2020 30. März 2020
WELT
Gemeinsam Corona bekämpfen: Europäische Staaten überlegen Bildung einer Art „Union“
Macron und Merkel diskutieren
LUDOVIC MARIN / AFP / picturedesk.com
Bisher musste jeder europäische Staat auf eigene Faust gegen Corona ankämpfen. Doch jetzt macht eine ungewöhnliche Idee im Kontinent die Runde: Durch die Bildung einer Art gemeinsamer „Union“ könnten die Staaten womöglich kooperieren und so ihre Kräfte bündeln. Eine Idee, die so irrwitzig wie faszinierend anmutet. 

WIEN / BERLIN / PARIS – Österreich verweigert Italien finanzielle Hilfe, deutsche Schutzmasken dürfen nicht über die Grenze geliefert werden, keine Unterstützung für die griechischen Flüchtlingslager: die Krise zeigt einmal mehr die Grenzen nationalistischen Denkens auf. Doch könnte Kooperation den seit dem Zweiten Weltkrieg zersplitterten Kontinent endlich stärken?

Bubentraum
„Ich weiß, es klingt illusorisch, verzeihen Sie mir meinen Bubentraum, aber wie wäre es, wenn sich ganz Europa zusammenschließt? Wir uns einfach über unsere Grenzen hinaus helfen?“, wirft Emmanuel Macron nach drei Gläsern Rotwein eine Idee in den Raum, die in den Ohren der anderen Staats- und Regierungschefs als zutiefst unerreichbar klingt. „Wir setzen uns regelmäßig irgendwo zusammen, sagen wir, keine Ahnung, in Brüssel von mir aus, oder auch Straßburg, oder einfach beides, why not?“

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel überlegt lange. „Also quasi sowas wie ein größeres Deutschland? Das gefällt mir.“ Macron lächelt gönnerhaft. „Sie haben Frankreich falsch ausgesprochen.“

Skepsis
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz ist noch nicht überzeugt: „Wir dürfen da jetzt nichts überstürzen. Es ist ziemlich utopisch, sich von Staaten solidarisches Verhalten zu erwarten. Wir wissen zum Beispiel, dass wir Österreicher viel fleißiger sind als die faulen Italiener, die sich den ganzen Tag mit einem Gelati in Jesolo gegenseitig abbusseln trotz Corona, oder die Pleitegriechen, die sich von unserem Geld den nächsten Doppelliter Ouzo und neue Sirtaki-Schuhe kaufen. Oder die Deutschen, die einfach, naja, halt Deutsche sind.“

Wichtig wären daher die passenden Rahmenbedingungen, betont auch Macron: „Wir müssen schauen, dass hier wirklich auf die Werte Europas Rücksicht genommen wird. Ein europäischer Binnenmarkt, um gemeinsam die ärmeren Mitgliedsstaaten auszubeuten? Schön und gut. Gemeinsame riesige Konferenzen mit leckeren Lachsbrötchen und so kleinen Champagnerfläschchen? Noch besser!“

Briten interessiert
„Großbritannien hat großes Interesse, an so einer Union mitzuwirken“, bekräftigt auch der britische Premier Boris Johnson aus seiner Quarantäne. „Denn nur von innen heraus lassen sich solche Gebilde nachhaltig wieder zerstören. Ich wäre sofort für ein persönliches Treffen bereit, ist heute 17 Uhr gut?“, hustet er ins Mikrofon.

Planungen
Zur Stunde basteln führende Staatschefs an einem Namen und einem Logo des „neuen Europas“: Der Zusammenschluss soll den Namen „Europäische Union“ tragen, die Flagge soll die europäischen Werte symbolisieren und besteht aus blauem Hintergrund mit einem Kreis gelber Hyänen.

© 2020 Die Tagespresse

wastl
wastl
Mitglied

geschrieben von wastl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2020, 11:16:17
Menschen müssen in Indien wegen des Coronavirus auf Bäumen schlafen,                                        
des wenn bei uns auch  kommt, dann werden die Bäume umfallen
,
anhauchen.jpg

Anzeige