Forum Allgemeine Themen Plaudereien Herzensangelegenheiten

Plaudereien Herzensangelegenheiten

caya
caya
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von caya
als Antwort auf Fewa vom 26.07.2023, 16:19:17

@Lisa Kestler   Vielfarbenherz.jpg
@Fewa

Vorhin hatte ich schon einen längeren Text an euch beide geschrieben, und was ist passiert? Ja, mal wieder ungesichert abgehauen, da hab ich den Griffel hingeschmissen und erstamal pausiert.
Danke für eure schönen Einträge, die mich sehr gefreut haben, und es immer noch tun!
So, nun hab ich mich erholt von vorhin ;-)

Also, mit dem inneren Singen und Klingen , @Lisa ist zur Zeit noch nicht viel los bei mir, aaaber es läßt sich absehen, wann meine Lasten kleiner werden und ich wieder   schwerelos, auf meine eigene innere Melodie achtend, durch den Park laufen werde.....ich spüre es, es geht schon los ;-)

@Fewa,
Als hätte ich es gemalt, dein Bild in den leuchtenden Regenbogenfarben. Es gab eine Lebens-Phase, da gab es viele Bilder in den  Regenbogenfarben bei mir ;-))
Diese Energiefarben machen etwas mit einem Menschen, wenn er sie anschaut und ie Farben bewußt in sich einfließen läßt.....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Caya

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 05.08.2023, 17:49:29

Sweety
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf caya vom 05.08.2023, 17:49:29
Liebe caya,
dass deine Lasten kleiner, erträglich werden, das wünsche ich dir sehr.
Vielleicht findet sich eine kl. Antriebshilfe, die den Aufschwung etwas unterstützen könnte, damit du hin und wieder im Park ein wenig von deiner frühere Leichtigkeit und Schwerelosigkeit spüren kannst.

@Fewa,
Mich in Farben auszudrücken, hat leider nie zu meinen Talenten gezählt, dennoch gibt es einige Regenbögen, die ich sehen und erleben durfte und die an dunklen Tagen, durch die Erinnerung daran, meinen Alltag heller machen.
Auch im Alter, wenn sich manche Wünsche nicht mehr umsetzten lassen, dürfen wir doch von ihrer Erfüllung träumen.
Ich wünsche euch allen einen guten Sonntag
Lg Lisa🌞
S2.png

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

William Shakespeare sagt:

"Der Kummer der nicht spricht,nagt am Herzen,bis er bricht."

Ich sage von mir,ich bin kein Romantiker,eher ein Realist.Aber wie kommt es dann,dass ich gerade jetzt merke dieser Thread tut mir gut.Es ist mir eine Freude hier zu lesen,hier mitzuschreiben,nach den richtigen,"wohlgeformten Worten" zu suchen.

Träumen zu können ist etwas schönes und auch sehr gesundes,solang man die Wirklichkeit nicht aus den Augen lässt.Träumen entspannt,hilft uns die Wirklichkeit zu verarbeiten.

@Caya ,deine eigene innere Melodie hat auch mir wieder die richtige Richtung gezeigt.Ich wollte gehen 😌

Einen genussvollen restlichen Sonntag wünsche ich uns.

LG Fewa
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Menschen mit Herz - © Norbert van Tiggelen.jpeg
LG Fewa 
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
Liebe heilt.png
Welch´ ein großes Geschenk für uns Menschen wäre es doch, könnte die Prognose von Herrn Ralph Waldo Emerson Realität werden. Mangelt es uns an Liebe???
Herzliche Grüße
Lisa🌞

Anzeige

Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
rote_herzen_526.jpg

Herz, du spielst dem armen Menschen unablässig Lug und Trug,
           Von der Wiege bis zum Grabe und doch hat er nie genug.

Wilhelm Müller (1794 - 1827)

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
worte von Herz zu Herz.png

So vieles stürmt derzeit von außen auf uns alle ein, bei einigen kommen noch private Sorgen und Befindlichkeiten hinzu.
Da tut es gut, auf Menschen zu treffen, die es verstehen Mut zu machen und zu trösten.
Es wäre schön, wenn es uns eine Herzensangelegenheit sein könnte die richtigen Worte füreinander zu finden.
Herzliche Grüße
Lisa🌞
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Warum hat das Wort Herz so viele Bedeutungen? Viele betrachten das Herz als Symbol der Liebe. Aber das Herz gilt auch als Ort der gegensätzlichen Gefühle wie Hass oder Neid und vieler anderer Gefühle.

💗  💕  💗  💕  💗  💕 

Wir benutzen das Wort "Herz" in vielen Redensarten,was bedeuten die "Herz-Symbole" ❓

„Mein Herz hüpft vor Freude und blutet Trauer“. Es wird mir das „Herz schwer“, da ich viele Sorgen habe, aber wenn alles erledigt ist, ist mir „ums Herz ganz leicht“.

„Weiches oder weißes Herz“ bedeutet: mitfühlend zu sein. Das Gegenteil ist: „ein hartes oder schwarzes Herz“ und bedeutet: Man hat kein Mitgefühl.

„Man trägt das Herz auf der Zunge“, bedeutet offen seine Meinung zu sagen und seine Gefühle nicht verbergen zu können“.

„Ein Herz aus Stein“ steht für einen bösen Menschen. Hingegen „ein Herz aus Gold“ bedeutet: Er ist ein guter und freigiebiger Mensch.

„Ich bin nur mit halbem Herzen dabei“ bedeutet: ich bin nicht überzeugt. Das Gegenteil ist: „mit ganzem Herzen“ dabei sein.

Wenn man „das Herz in beide Hände nimmt“ bedeutet das, man überwindet seine Angst.

„Jemand hat das Herz am rechten Fleck“ bedeutet: hilfsbereit, freundlich und ehrlich zu sein. Und dazu kann man auch sagen: „herzlich.“

Das 💗 empfindet Kummer und Sorge genauso wie Glück ❗️

herz in beiden händen2.jpg
💗 liche Grüße Fewa

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK

Liebe Fewa,
über deine „Herzanalyse“ habe ich mich heute morgen richtig gefreut.
Vieles drücken wir in Metaphern so selbstverständlich aus, ohne uns der Gefühle dahinter immer ganz bewusst zu sein.

Unser Herz ist der Ort wo wir uns von Mensch zu Mensch begegnen können, vorausgesetzt,
wir lassen die Tür für den anderen offen.
LG Lisa🌞

pngwing.com.png
Die Tür zum Herzen eines Menschen
kann nur von innen geöffnet werden.
                       (Aus Spanien)

Es gibt Herzen mit nur einer Tür, die so groß sind wie Häuser und es gibt andere,
die haben zwei Türen: eine für die Gesellschaft und eine für das ganz Persönliche.
Es gibt Herzen, die wie Klöster sind, still und abgeschieden und andere,
die wie Hotels sind, in denen man für die Liebe zahlt, ohne wirkliche Liebe zu bekommen.
Es gibt parasitische Herzen, die von der Zuneigung anderer leben, aber nichts zurückgeben
und schenkende Herzen, die nur dann glücklich sind, wenn sie geben können.
Aber es gibt auch noch eine andere Art von Herz, das Gastgeber-Herz,
das ohne Unterschied Liebe gibt und annimmt,
das jeden Menschen so behandelt, als wäre er der letzte seiner Art
und das dabei immer auf der Suche ist nach einem gleichgesinnten Herzen,
in der ständigen geheimen Hoffnung,
dass es eines Tages seine Wanderschaft aufgeben und Frieden finden wird.
(Unbekannt)

Anzeige