Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heiraten in Seniorenjahren

Plaudereien Heiraten in Seniorenjahren

Re: grübel...grübel...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 18.02.2010, 15:05:46
oh carlos du bist dir nicht darüber im klaren, was du alles verpassen könntest.

wir beide ganz in weiss mit dem sexspänner…..

und dann erst die hochzeitsnacht …..

aber dein hinweis auf "kick ass" lässt mich ruhelos sein. sssst…..

kommt zeit kommt rat !
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2010, 15:47:51
Das mit den unterschiedlichen Destinationswünschen kenne ich auch aus der Bekanntschaft: Sie liebt das Meer, er die Berge. Sie haben einen Kompromiss gemacht: Sie zogen für 3 Wochen ans Meer - und kamen mit einem Berg Schulden wieder heim....
Bully
Bully
Mitglied

geschrieben von Bully
als Antwort auf arno vom 18.02.2010, 12:49:00

Hallo Arno,
ich gebe Dir recht genau so ist es,habe mit 60Jahren nach dem Tod meiner ersten Frau Gott sei Dank wieder geheiratet.Bin Super glücklich und zufrieden.Da bei mir nicht viel zu holen ist, sind meine Kinder ruhig geblieben.Wenn nicht,dann hätte ich den Kontakt abgebrochen,es ist mein LEBEN!!!
Liebe Grüße
Bully

Anzeige

als Antwort auf nasti vom 18.02.2010, 09:10:14
Über diese Frage denke ich schon lange nach - stand zum Glück oder auch leider noch nicht vor einer Entscheidung! Abgesehen von finanziellen Nachteilen - Verlust der Witwenrente z.B. - hat eine Eheschließung den Vorteil, dass man als Angehörige(r) betrachtet wird im Krankheitsfall, während man als 'nur' Lebenspartner keine Rechte hat z.B. von Ärzten informiert zu werden usw., ebenso kann man sich gegenseitig als Erben einsetzen mit einem hohen Freibetrag der Erbschaftssteuer.

Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich mich nach so vielen Jahren des Alleinseins an einen Partner gewöhnen könnte bzw. der sich an mich. Liebe und Vertrauen müssen sehr groß sein, um alte Gewohnheiten und Freiheiten zu übertrumpfen!
LG Marga
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2010, 18:41:00
HI Marga!

In meine Jahre denkt eine Witwe überhaupt nicht an eine Erbe. Du schreibst: …….. „ebenso kann man sich gegenseitig als Erben einsetzen mit einem hohen Freibetrag der Erbschaftssteuer……“
Ich kann früher sterben als mein „zukünftigen“ Ehemann. Wäre das Fall mit Erbe wahr, was beginne ich damit in so vorgeschrittene Jahre? Ich lebe nur heute. Die paar Jährchen möchte ich gestalten nach mein Geschmack.

Grüßt

Nasti
Mitglied_e1d245d
Mitglied_e1d245d
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2010, 15:00:07
Hallo, bin neu hier-lese grade Eure Gedanken zum"Senioren-Heiraten"-
hier zu: "Fehler 2 mal machen"-
ich bin zum zweiten Mal verheiratet,
war kein Fehler!Wir versuchen beide neue Fehler zu machen-lach!
LG
loewe46

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 22.02.2010, 01:38:11
Sobald Kinder da sind - ob auf 1 oder beiden Seiten - wird das selbstbestimmte Vererben schwieriger.
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2010, 07:17:53
@ 00

Ich würde sofort wieder heiraten wollen, kann aber nur mich selbst mit einbringen.
Adäquate Angebote bitte über meinen Hauswart.....

Heiderose
claudiawien
claudiawien
Mitglied

geschrieben von claudiawien
als Antwort auf heide † vom 22.02.2010, 09:36:20
@ 00

Ich würde sofort wieder heiraten wollen, kann aber nur mich selbst mit einbringen.
Adäquate Angebote bitte über meinen Hauswart.....

Heiderose

Methusalem
Methusalem
Mitglied

Alt gefreit ... nie gereut?
geschrieben von Methusalem
als Antwort auf nasti vom 18.02.2010, 09:10:14
... In unsere Jahre heiraten wenige Senioren. Warum? Nasti

Ach ... dabei wimmelt es in den Heirats- und Bekanntsschaftsanzeigen der großen Zeitungen von lauter "junggebliebenen", "attraktiven" 50er, 60er und 70er Männlein wie Weiblein, die alle Partner suchen. Alles sind sie, die Alten ... hübsch, bildschön, sinnlich, zärtlich, sexy (!), höchst aktiv, wohlhabend bis sehr reich, finanziell unabhängig, Lebenskünstler, Liebespartner usw., nur eines sind sie nicht: alt. Je nach Ausgabe der Zeitung ist die Hälfte bis zwei Drittel der Suchenden wie auch die Selbst-Anpreisenden (meistens über ein entsprechendes Institut) über sechzig.
Das Greisenzeitalter wirft seine Schatten voraus. (Und die Jungen wollen weder heiraten noch Kinder kriegen.)
Tolle alte Welt.

Methusalem

Anzeige