Plaudereien Handwerker gefragt - meine persönliche Fragen an Handwerker
Höhenmäßig überragt er mich um ca 20cm 😁Jesses, mit was habt ihr ihn denn gefüttert?
geschrieben von Mareike
Gar mit Blaukorn?
🙆
Seit 2 Jahren lebt er vegetarisch! 😅
Seit 2 Jahren lebt er vegetarisch! 😅... und ich dachte, davon würden nur die Ohren länger.
PS: Hat sich Nordstern aka Clabautermann schon gemeldet?
Von ihm hat Helge die erste Schritte am PC gelernt - ich schätze vor ca 5 Jahren ..
Höhenmäßig überragt er mich um ca 20cmEs ist immer ein erhebendes Gefühl , wenn die Jungen gönnerhaft auf die Älteren 'herabsehen' können ( ach Opa ...bald kannst du ins Kloster,von da oben sieht es so aus als ob deine Tonsur schon wieder gewachsen wäre ... 😊 👴 😇).
Fällt mir gerade noch ein zu weiteren möglichen Kontakt'anbahnungsversuchen':
- Agentur für Arbeit ( Moltkestraße, Düren) : Do 16.03.2023 von 12h30 -16h00 "Freie Ausbildungsmöglichkeiten in der Region Düren"
- Aquis Plaza Adalbertstr. 100/Aachen : Aktionswoche der Arbeitsagenturen 13. - 17. 03. 2023 jeweils von 12h30 bis 18h00 " Checke deine berufliche Zukunft im Aquis Plaza" - alle Jugendlichen, auch aus den Kreisen Düren und Heinsberg, sind herzlich eingeladen
Vielleicht steht da ja so ein Stromfachmann (könnte auch eine Frau sein) rum und kann ein paar Tipps mehr geben. 👍
Na ja, die Tellerwäscher oder nur 'große Klappe' Karrieren dürften heute eher Seltenheitswert haben.Notfalls total sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit.
Bei mir wäre einer, der keine Ahnung von seiner Ahnungslosigkeit hat, nicht weit gekommen. Einer aber, der sich zu seinem Nichtwissen bekannte, aber überzeugen konnte, dass er darauf 'brannte', mehr Ahnung zu bekommen, der hatte eine Chance ...
Das mag, wenn mein Eindruck mich nicht trügt, in der Medienbranche mancherorts und gelegentlich aber immer noch klappen : der aufgeblasene Ballon, in dem nichts drin ist als heiße Luft ...
Danke!!!
Ich hatte in den Jahren vor Corona einige Male die Gelegenheit, mit auf die Hannover Messe zu fahren. Dort traf man neben anderen Besuchern immer wieder Schulklassen mit ihren Lehrern. Ich war jedes Mal schwer beeindruckt von dem technischen Fortschritt, der zu besichtigen war. Wir sind immer mit dem Zug gefahren und kamen auch mit Schülern von Berufsschulen und Abschlussklassen der allgemeinbildenden Schulen ins Gespräch. Wer auf Stellen- oder Ausbildungsplatzsuche ist und für den die Messe nicht in unerreichbarer Ferne ist, sollte es sich mal anschauen. Man kann auf jeden Fall eine Menge Informationsmaterial bekommen. Gruss Zausel2
Ja die Messe muss sehr gut sein! Meine Schwester erzählte mir letztes Jahr leider zu spät davon. Sie ist dieses Jahr erst im Juni.
LG Heidrun