Forum Allgemeine Themen Plaudereien Handtaschen spenden

Plaudereien Handtaschen spenden

olga64
olga64
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.03.2017, 11:54:31
Sie werden daraus lernen, SAmuel und was Sie damit entfachen, wenn Sie vom Wert der Taschen Ihrer verstorbenen Frau hier berichten und dies nach meiner Einschätzung recht ehrlich (wenn es nicht mal wieder einer Ihrer Witze war, die Ihren eigenen Humor präsentieren).
Hier denken Leute dann an Gegenwerte von 5.- Euro pro Tasche und Sphären wie sehr gefragte Hermes-Exponate gehen dann in Richtung Verachtung, zumal wenn dann Endsummen aufgeführt werden, die den deutschen Neidfaktor gehörig in Wallung bringen (da genügt oft schon viel weniger, dass dieser Impuls gesetzt wird).
Und jetzt noch SChuhe, mon Dieu. Je nach Grösse sind solche Artikel bei Asiaten sehr gefragt - vielleicht gibt es hier ja Agenturen mit Erfahrung (oder Sie gründen selbst eine).
Aber ganz im Ernst: ich verkaufte kürzlich mal einen alten Burberry Mantel aus den 80er Jahren und war der Meinung, dafür nur einen Hungerlohn zu bekommen. Weit gefehlt: da er aus der gefragten Zeitepoche kam, war mein Reibach ganz schön hoch (ging alles über Internet). Die Abwicklung war denkbar einfach: Vorauskasse auf ein Treuhänder-Konto, Versand von mir, dann Zugriff auf das Konto. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gitti66 vom 30.03.2017, 13:34:20
Das verstehe ich jetzt nicht, wieso denn jetzt eingelagert.. als
Kapitaleinlage denke Du wolltest sie spenden ?
Bei uns hier gibts einen Laden, da gibt man die Sachen ab und die Leute können um einen kleinen beitrag (5.- €) die Sachen kaufen.
Gitti


Aber aber, du solltest doch wissen, dass das Spenden von Ramsch einfacher ist, als für Wertvolles! ()
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2017, 15:43:18
Liebe olga -
Wenn mir vor 3 Tagen jemand erzählt hätte, das eine alte, gebrauchte
Handtasche mehr kostet wie eine neue - ich hätte den wohl für verrückt erklärt.
Ehrlich gesagt - Ich verstehe das auch jetzt noch nicht.
Als ich die Preise in Internet gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, dass das ein Fehler ist oder absichtliche Täuschung.
Ich habe dann in dem Laden hier auf der Königsallee angerufen -
und die freundliche Verkäuferin versicherte mir, das die Preise kein Witz sind, sondern real bezahlt werden.
Ich weiss, das es Oldtimer, Schmuck und Uhren gibt, die einen Haufen Geld kosten.
Auch bei alten Kunstwerken oder Möbeln sehe ich ein, das die teuer sind.
Aber Handtaschen ?
Das hätte ich nie und nimmer erwartet.

LG
Sam
PS Wie ich schon weiter oben geschrieben habe - der Satz mit den Schuhen war SATIRE. Alles andere ist kein Scherz.
Ach ja - schorsch - die Taschen waren alle leer (hoffe ich wenigstens)

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2017, 15:43:18
Noch nie von Schuh-Fetischisten gehört? ()
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.03.2017, 13:52:54
Das ist eine löbliche Absicht. Lässt du es uns dann wissen, wenn es denn so weit WAR?
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf schorsch vom 30.03.2017, 16:59:20
Heute nachmittag schon erledigt.
Ich habe den Betrag aber geviertelt. Somit freuen sich nun 4 Organisationen über je 500 Euro.
LG
Sam

Anzeige

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.03.2017, 17:04:43
Das finde ich grossartig, lieber Sam!
Und Du solltest das mit den Schuhen mal nicht als Scherz abtun ... selbst wenn einige Damen hier daran Anstoss nehmen - ich kann mir gut vorstellen, dass eine Frau, die edle Handtaschen hatte, auch sehr gepflegte und nicht billige Schuhe besass. Dass einige daraus etwas Ekelhaftes schliessen, lässt tief in den Schuhschrank betreffender Leute gucken, oder besser nicht (arme Nase).
Ich selbst habe, bevor ich im letzten Jahr nach Haiti aufbrach, 2 Paar Schuhe von Fendi und Bzrberry im Internet verkauft und bekam mehr als die Hälfte des Neupreises dafür. Und es waren keine besonders angesagten Modelle, beide Paare aber waren bestens erhalten und gepflegt. Guck mal hier
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2017, 18:03:01
ja, nun - manche machen aus jedem scheiß ein geld.
demnächst bietet er schlüpfer und bh's an.

diesen quatsch soll man glauben?
Re: Handtaschen spenden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 30.03.2017, 18:10:24
schrieb jemand etwas von "jedem scheiss" oder wie man in deinen gepflegten Kreisen sagt? Deine Phantasie spricht Bände, schäm dich.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2017, 18:37:08
Gut, wenn ich zeit habe, schäme ich mich.
Aber wie es aussieht, habe ich keine zeit.
Pech für dich!

Nun reg dich wieder ab.

Anzeige