Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von taralenja1.11.
guten abend in die nette runde zur guten nacht,

da dieser thread zunehmend weniger besucht wird un wir keine alleinunterhalterin sein wollen, haben wir uns entschieden, diesen thread nicht weiter zu führen. diese entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, zumal wir den thread für freddy weiterführen wollten.

" Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. "
                                                                       ovid

vielleicht ist jetzt eine ruhepause angebracht.

damit verabschieden wir uns für eine gewisse zeit und schauen in dieser, ob wir zurück kommen wollen.
alle, die hier nur lesend dabei waren und den aktiven user*innen wünschen wir alles gute. ein engel wird euch beschützen:

hp engel schüchtern.JPG

💚lichst
taralenja und familie
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf taralenja1.11. vom 12.09.2024, 19:02:28
Liebe taralenja1.11
eure Entscheidung ist verständlich und zu respektieren.
Ich habe Freddy nicht mehr kennengelernt, aber beim Blättern im Thread hatte mich vieles angesprochen,
so hatte ich vor einiger Zeit begonnen nach Lust und Laune hier zu schreiben,
wann immer es mir Freude gemacht hat, auch ohne großartige Resonanz.
Nicht jeden Tag ist man in der richtigen Stimmung für dieses oder jenes und nicht immer hat man das Bedürfnis Gedanken zu teilen oder zu kommunizieren. Wir alle haben ein Leben außerhalb des ST.
Ich halte es nach wie vor so: In erster Linie muss es mir Freude machen mich einzubringen, egal wo.
Sollte sich auch nur ein Mensch angesprochen oder sich bereichert fühlen, umso schöner.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Lisa
In des Mondes sanftem Schein.png
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf taralenja1.11. vom 12.09.2024, 19:02:28
Guten Abend  ✨

Liebe @taralenja1.11. ,nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.Ich sehe es wie @LisaK ,lass uns hier ganz unbeschwert Abendgrüßen schreiben und lesen. Und wenn mal eine Woche nichts geschrieben wurde,erfreuen wir uns an denen die schon da sind.Und ich glaube,nicht nur wir lesen hier,viele schauen vorbei und denken,oh wie schön.

Ich wünsche uns gemütliche Abendstunden und schicke liebe Grüße in die Nacht 
Fewa 

woman-2375822_1280.webp

Pixabay 

"​​​Die Nacht ist der Vorhang, der den Tag von den Träumen trennt.
Lass ihn sanft auf Dich fallen."

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Liebe Freundinnen dieses Gute Nacht Fadens, ich schreibe ja hier schon lange nicht mehr, seit... -
Aber ich erinnere mich, dass ich im Dezember 22 schrieb, dass ich jeden Abend eine Kerze ins Fenster stelle in Gedanken an Freddy. Und @Lorena hat diese Idee aufgegriffen und mitgemacht. Bei  mir brennt die Kerze im Fenster immer noch, und so denke ich auch jetzt noch an Freddy, der schon so lange nicht mehr hier dabei ist. Ich bin froh, dass du, @Taralenja1.11.  auch in Worten und mit deinen Beiträgen so lange Freddys Faden treu geblieben bist. Und dass sich so viele Andere dem angeschlossen haben, schöner kann man die Erinnerung an einen Mensch, der einem hier nah gekommen ist, nicht ehren. Danke euch allen dafür. Vielleicht geht es ja hier in diesem Faden weiter, die letzten Beiträge sprechen dafür und machen auch dir, @Taralenja1.11.Mut. Ich kann nicht versprechen, dass ich mich den treu Gebliebenen wieder mit Beiträgen anschliesse, zu sehr bin ich noch in meiner Schreibhemmung gefangen, aber dass jeden Tag meine Kerze für Freddy vor meinem Fenster brennt, das bleibt so - und so bin ich auch ein bisschen bei euch. Florentine

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
plant-8852647_1280.webp
                                                      Pixabay 

Geduld
Wenn der Baum geboren wird,ist er nicht sofort groß. 
Wenn er groß ist blüht er nicht sofort. 
Wenn er blüht bringt er nicht sofort Früchte hervor. 
Wenn er Früchte hervorbringt, sind sie nicht sofort reif.
Wenn sie reif sind,werden sie nicht sofort gegessen.  
(Franz von Assisi)

Angenehme Nachtruhe 
wünscht Fewa 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Florentine vom 13.09.2024, 00:16:30
guten abend @florentine ,
ja, wir haben versucht, den faden am leben zu erhalten. und es gab stlerinnen und stler, die sich auch ab und zu eingebracht haben. aber wirklich belebt ist dieser thread nicht. das ist aber unsere persönliche meinung. wir haben auch keinen mut mehr, uns hier weiter einzubringen.
trotzdem wäre es schön, wenn andere das thema aufgreifen. es gibt ja immer mal neue mitglieder im st.

💚lichst
taralenja und familie

Anzeige

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
Herz-Freude und Schmerz.png

Guten Abend allen, die vorbeischauen.
Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf das Wochenende zurück.
Wie zerbrechlich das Glück sein kann haben wir am Freitag erlebt, als unser Enkel, der im Oktober 18 Jahre alt wird, mit seinem Roller bei einem Unfall auf die Heckscheibe des vor ihm fahrenden Autos geschleudert wurde, die dabei zerbrach.
Ein Rettungswagen, der zufällig in der Nähe war, brachte ihn in die nächste Klinik.
Dank des getragen Helmes blieb er wie durch ein Wunder (außer einer Prellung des Knies) unverletzt und konnte, nach einer Nacht unter Beobachtung, am Samstag das Krankenhaus verlassen.
Am Sonntag durften wir dann einen wunderschönen Tag mit unseren 3 Töchtern, Schwiegerkindern und allen Enkelkindern verbringen.

Schlaft gut und freut euch immer wieder aufs Neue, dankbar über jeden schönen Moment,
den uns das Leben schenkt.
Herzliche Grüße
Lisa
Gesegnet.png
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK

Die Meere.png.png

*Nachen
In den Fluss- und Auenlandschaften Süddeutschlands wird der traditionell aus Eiche gefertigte Fischer- und Fährkahn
auch als Nachen oder Nache bezeichnet.
Es ist ein kleiner Kahn ohne Aufbauten, der durch Muskelkraft (Rudern oder Stochern) angetrieben wird.
Außerhalb der Fluss- und Auenlandschaften Süddeutschlands ist das Wort Nachen häufig nur noch aus der Literatur, insbesondere aus Poesie, Mythologie und aus den Gemäldesammlungen der Kunstmuseen bekannt. Richard Wagners Lohengrin, der Reiter vom Bodensee, der Fährmann zur Toteninsel und der bayerische König Ludwig und viele Märchengestalten benutzten Nachen statt profaner Schiffe, Boote oder Kähne.
(Quelle Wikipedia)

Ich wünsche euch, dass eure Gedanken und euer Herz zur Ruhe kommen, damit ihr nach einer erholsamen Nacht
frisch in den neuen Tag starten könnt.
Herzliche Grüße
Lisa🌘

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

In meiner Geschichte zur Nacht geht es heute um Vögel,um Singvögel.Wie können sie auf dem Baum schlafen ohne runterzufallen?
Während der Brutzeit schlafen sie im Nest,um Eier oder die Jungvögel warm zu halten.Die restliche Zeit schlafen sie überwiegend auf Bäumen.
Unsere Muskeln entspannen sich beim schlafen,also spätestens wenn wir fest eingeschlafen sind,würden wir vom Baum fallen.
Schaut mal,wie das bei den Vögeln funktioniert.

Einen tiefen und festen Schlaf wünsche ich allen die hier vorbei schauen.
Guten Nacht sagt Fewa
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf Fewa vom 18.09.2024, 22:54:25
Hallo Fewa,
die Quizfrage
"Wie können die Singvögel auf dem Baum schlafen ohne runterzufallen",
konnte mein Mann nicht lösen,... kisspng-smiley-5b7574b3f3d838.7117181015344242439988.png aber dank dir,.... ich!!! kisspng-smiley-transparent-emoticon-5e8f6ba87a1278.5263112915864575125.png

Allen ein gutes Wochenende
💛-lichst Lisa

Sternenhimmel.png

Anzeige