Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
Herzliche Abendgrüße Grüße schicke ich an alle hier
Es gibt für uns alle sicher Menschen die wir wahrscheinlich immer vermissen 💖
Ich hoffe euer Tag war schön und ihr denkt gerne an ihn zurück.
Allen Kranken wünsche ich viel Kraft zur Genesung 🎇
Schlaft gut und habt schöne Träume 🌜
Liebe Grüße Brita
Es gibt für uns alle sicher Menschen die wir wahrscheinlich immer vermissen 💖
Ich hoffe euer Tag war schön und ihr denkt gerne an ihn zurück.
Allen Kranken wünsche ich viel Kraft zur Genesung 🎇
Schlaft gut und habt schöne Träume 🌜
Liebe Grüße Brita
"DEIN LEBEN SEI WIE EIN GARTEN
dein leben sei wie ein garten,
mit zarten knospen, bunten blumen,
früchten die auf die ernte warten.
indem vögel ihre nester bauen
und menschen sich froh
und angenommen fühlen.
dein leben sei wie ein garten.
der nacht und schatten kennt,
und dennoch an die sonne glaubt.
den du nach deinen talenten bebaust
und menschen damit erfreust.
in dem du stunden des glücks
und der liebe genießt
und so die ew'ge freude erahnst.
das leben sei wie ein garten,
dessen früchte aus der erde kommen
und in den himmel ragen.
der über alle zäune hinweg
die weite der liebe gottes erkennt."
christa carina kokol
liebe freunde dieses threads, kennt jemand die imagination vom garten? wir haben diese in einer rehaklinik kennengelernt und mache sie heute noch gern. als wir dieses gedicht fanden, sahen wir sofort unsere verbindung zu unserer imagination.wir lieben die natur, das kommen und gehen. leider ist unser elektrorollstuhl defekt und der neue ist seit februar beantragt. aber der medizinische dienst sachsen, hat es bis heute nicht geschafft, dass zu beurteilen und eine empfehlung zu geben. also machen wir öfter die imagination und malen blumen:
wir wünschen euch eine gute nacht.
💚lichst
taralenja und familie
mit zarten knospen, bunten blumen,
früchten die auf die ernte warten.
indem vögel ihre nester bauen
und menschen sich froh
und angenommen fühlen.
dein leben sei wie ein garten.
der nacht und schatten kennt,
und dennoch an die sonne glaubt.
den du nach deinen talenten bebaust
und menschen damit erfreust.
in dem du stunden des glücks
und der liebe genießt
und so die ew'ge freude erahnst.
das leben sei wie ein garten,
dessen früchte aus der erde kommen
und in den himmel ragen.
der über alle zäune hinweg
die weite der liebe gottes erkennt."
christa carina kokol
liebe freunde dieses threads, kennt jemand die imagination vom garten? wir haben diese in einer rehaklinik kennengelernt und mache sie heute noch gern. als wir dieses gedicht fanden, sahen wir sofort unsere verbindung zu unserer imagination.wir lieben die natur, das kommen und gehen. leider ist unser elektrorollstuhl defekt und der neue ist seit februar beantragt. aber der medizinische dienst sachsen, hat es bis heute nicht geschafft, dass zu beurteilen und eine empfehlung zu geben. also machen wir öfter die imagination und malen blumen:
wir wünschen euch eine gute nacht.
💚lichst
taralenja und familie
Dein Leben sei wie eine Garten
Liebe Taralenja und Familie der Gedanke und die Idee dahinter gefällt mir sehr gut
Ich freue mich immer über eure schönen Bilde. Ein herzliches Dankeschön dafür
Ich wünsche euch und allen die hier noch rein schauen noch einen schönen Abend und eine
gute erholsame Nacht 🥱 🌌
Herzliche Abendgrüße schickt euch Brita 💗
Liebe Taralenja und Familie der Gedanke und die Idee dahinter gefällt mir sehr gut
Ich freue mich immer über eure schönen Bilde. Ein herzliches Dankeschön dafür
Ich wünsche euch und allen die hier noch rein schauen noch einen schönen Abend und eine
gute erholsame Nacht 🥱 🌌
Herzliche Abendgrüße schickt euch Brita 💗
liebe freunde der gute nacht grüße,
heute haben wir nur einen kurzen gruß dabei, der aber genauso von herzen kommt:
heute haben wir nur einen kurzen gruß dabei, der aber genauso von herzen kommt:
„Schlaft gut und lasst euch von der Stille umgeben."
gute nacht für alle die hier schreiben und lesen.
💚lichst
taralenja und familie
gute nacht für alle die hier schreiben und lesen.
💚lichst
taralenja und familie
Liebe taralenja1.11.
Danke für eure schönen Gedanken, die ihr mit uns teilt.
Ein Gefühl von Ruhe und Geborgenheit empfinde ich täglich, wenn ich in unserem „stillen Garten“ die vorbeiziehenden Wolken beobachte und den zwitschernden Vögeln zuhöre.
Danke für eure schönen Gedanken, die ihr mit uns teilt.
Ein Gefühl von Ruhe und Geborgenheit empfinde ich täglich, wenn ich in unserem „stillen Garten“ die vorbeiziehenden Wolken beobachte und den zwitschernden Vögeln zuhöre.
Unser Leben so zu gestalten, dass es wie ein Garten für andere sein kann,
in dem sie gerne verweilen und Erholung finden können, – ein schönes Ziel.
Schlaft alle gut
Lisa🌗
in dem sie gerne verweilen und Erholung finden können, – ein schönes Ziel.
Schlaft alle gut
Lisa🌗
liebe lisa, hallo an alle, die hier lesen und schreiben,
wir sind von deinen gedichten immer ganz verzaubert. da wir sehr gern gedichte lesen, ist es für uns so schön, hier fast immer etwas neues zu finden.
wir vermissen sehr unsere ausflüge, wir waren immer in einem kleinen park vor einer klinik unterwegs mit seerosenteich und springbrunnen und am rand eine kleinen kirche. dadurch, dass unser rollstuhl kaputt ist, haben wir das ganze frühjahr verpasst und wir müssen noch mindestens 8 wochen warten, bis wir wieder mobil sind.
Das Gedicht „Der alte Garten“ stammt aus der Feder von Joseph von Eichendorff.
wir sind von deinen gedichten immer ganz verzaubert. da wir sehr gern gedichte lesen, ist es für uns so schön, hier fast immer etwas neues zu finden.
wir vermissen sehr unsere ausflüge, wir waren immer in einem kleinen park vor einer klinik unterwegs mit seerosenteich und springbrunnen und am rand eine kleinen kirche. dadurch, dass unser rollstuhl kaputt ist, haben wir das ganze frühjahr verpasst und wir müssen noch mindestens 8 wochen warten, bis wir wieder mobil sind.
Das Gedicht „Der alte Garten“ stammt aus der Feder von Joseph von Eichendorff.
Kaiserkron und Päonien rot,
die müssen verzaubert sein,
denn Vater und Mutter sind lange tot,
was blühn sie hier so allein?
Der Springbrunnen plaudert noch immerfort
von der alten schönen Zeit,
eine Frau sitzt eingeschlafen dort,
ihre Locken bedecken ihr Kleid.
Sie hat eine Laute in der Hand,
als ob sie im Schlafe spricht,
mir ist, als hätt ich sie sonst gekannt -
still geh vorbei und weck sie nicht!
Und wenn es dunkelt das Tal entlang,
streift sie die Saiten sacht,
da gibt′ s einen wunderbaren Klang
durch den Garten die ganze Nacht.
wir wünschen euch allen eine gute, erholsame nacht.
💚lichst
taralenja und familie
die müssen verzaubert sein,
denn Vater und Mutter sind lange tot,
was blühn sie hier so allein?
Der Springbrunnen plaudert noch immerfort
von der alten schönen Zeit,
eine Frau sitzt eingeschlafen dort,
ihre Locken bedecken ihr Kleid.
Sie hat eine Laute in der Hand,
als ob sie im Schlafe spricht,
mir ist, als hätt ich sie sonst gekannt -
still geh vorbei und weck sie nicht!
Und wenn es dunkelt das Tal entlang,
streift sie die Saiten sacht,
da gibt′ s einen wunderbaren Klang
durch den Garten die ganze Nacht.
wir wünschen euch allen eine gute, erholsame nacht.
💚lichst
taralenja und familie
Guten Abend ihr Lieben miteinander ❤️
Es ist so schön hier herzukommen und die wundervollen Gedichte zu lesen. Dafür ein herzliches Dankeschön @Taralenja1.11.
@LisaK 💓
Liebe Taralenja und Familie ich hoffe doch das ihr bald einen neuen Rollstuhl habt. Damit ihr wieder eure Ausflüge machen könnt. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie sehr euch das fehlt💓
Jetzt wünsche ich aber allen die hier vorbei kommen noch einen schönen Abend und eine gute erholsame Nacht 🌜
Liebe Grüße Brita
Es ist so schön hier herzukommen und die wundervollen Gedichte zu lesen. Dafür ein herzliches Dankeschön @Taralenja1.11.
@LisaK 💓
Liebe Taralenja und Familie ich hoffe doch das ihr bald einen neuen Rollstuhl habt. Damit ihr wieder eure Ausflüge machen könnt. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie sehr euch das fehlt💓
Jetzt wünsche ich aber allen die hier vorbei kommen noch einen schönen Abend und eine gute erholsame Nacht 🌜
Liebe Grüße Brita
guten abend,
uns beschäftigt immer noch das thema freundschaft. ich habe mal durch einen großen fehler eine freundin verloren. auch als wir uns darüber ausgetauscht haben und wir uns entschuldigt, ist nichts mehr so wie früher. aus dieser erfahrung haben wir gelernt und wir nähern uns ganz langsam wieder an. heute sind wir klüger.
ich habe eine geschichte mitgebracht, die mich auch sehr bewegt hat.
Vor vielen Jahren gab es einen Menschen, dessen Sohn seinen achtzehnten Geburtstag sehr groß feiern wollte. Der Sohn sagte: "Vater, ich habe sehr viele Freunde und möchte alle einladen. Es wird eine große Party geben." – "Okay" – sagte Vater – „Wie viele Freunde hast du denn insgesamt? Kannst du mir eine Liste mit Namen und Telefonnummern geben, damit ich mich um die Organisation deiner Feier kümmern kann?" – "Ich denke, es werden mindestens 20-30 Freunde kommen. Die Liste kriegst du von mir! Ich freue mich sehr darüber, dass du die Organisation übernimmst, denn du kennst dich ja damit besser aus."
Am Tagt der Feier trafen sich der Vater und der Sohn in der Halle, die der Vater für die Feier gemietet hat. Der Sohn freute sich: "Jetzt kommen die Gäste, jetzt beginnt die Party." Aber es kam fast niemand. Nur zwei Freunde kamen. Der Sohn wartete und wartete auf den Rest und sagte dann erbost zu seinem Vater: "Hast du sie wirklich alle eingeladen? Haben sie zugesagt? Hast du die Uhrzeit richtig genannt?!" – "Ja, habe ich." – Antwortete der Vater ruhig. "Wo sind dann denn alle meine Freunde, wenn du alles richtig gemacht hast?" – "Da sitzen sie doch." – sagte der Vater und zeigte auf die zwei Freunde, die gekommen sind. "Ich rief alle an. Und sagte, dass du große Probleme hast und Hilfe brauchst. Ich sagte auch, dass sie sich physisch und finanziell für deine Probleme einsetzen sollten und heute hierher kommen sollen. Deswegen sage ich dir: Da! Da sitzen sie, deine wahren Freunde."
wir wünschen allen wahre freunde und eine gute nacht.
💚lichst
taralenja und familie
uns beschäftigt immer noch das thema freundschaft. ich habe mal durch einen großen fehler eine freundin verloren. auch als wir uns darüber ausgetauscht haben und wir uns entschuldigt, ist nichts mehr so wie früher. aus dieser erfahrung haben wir gelernt und wir nähern uns ganz langsam wieder an. heute sind wir klüger.
ich habe eine geschichte mitgebracht, die mich auch sehr bewegt hat.
Vor vielen Jahren gab es einen Menschen, dessen Sohn seinen achtzehnten Geburtstag sehr groß feiern wollte. Der Sohn sagte: "Vater, ich habe sehr viele Freunde und möchte alle einladen. Es wird eine große Party geben." – "Okay" – sagte Vater – „Wie viele Freunde hast du denn insgesamt? Kannst du mir eine Liste mit Namen und Telefonnummern geben, damit ich mich um die Organisation deiner Feier kümmern kann?" – "Ich denke, es werden mindestens 20-30 Freunde kommen. Die Liste kriegst du von mir! Ich freue mich sehr darüber, dass du die Organisation übernimmst, denn du kennst dich ja damit besser aus."
Am Tagt der Feier trafen sich der Vater und der Sohn in der Halle, die der Vater für die Feier gemietet hat. Der Sohn freute sich: "Jetzt kommen die Gäste, jetzt beginnt die Party." Aber es kam fast niemand. Nur zwei Freunde kamen. Der Sohn wartete und wartete auf den Rest und sagte dann erbost zu seinem Vater: "Hast du sie wirklich alle eingeladen? Haben sie zugesagt? Hast du die Uhrzeit richtig genannt?!" – "Ja, habe ich." – Antwortete der Vater ruhig. "Wo sind dann denn alle meine Freunde, wenn du alles richtig gemacht hast?" – "Da sitzen sie doch." – sagte der Vater und zeigte auf die zwei Freunde, die gekommen sind. "Ich rief alle an. Und sagte, dass du große Probleme hast und Hilfe brauchst. Ich sagte auch, dass sie sich physisch und finanziell für deine Probleme einsetzen sollten und heute hierher kommen sollen. Deswegen sage ich dir: Da! Da sitzen sie, deine wahren Freunde."
wir wünschen allen wahre freunde und eine gute nacht.
💚lichst
taralenja und familie
Liebe @Taralenja1.11. und Familie das ist eine tolle Geschichte über die sich nachdenken lohnt. Eine echte gute Freundschaft ist viel wert. Nicht die Menge ist wichtig sondern das man Freund*innen hat auf die Verlass ist auch in schlechten Zeiten
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und für später eine gute Nacht 🥱 🌌 🌙
Liebe Grüße Brita
Liebe Taralenja1.11.
so wie in eurer Geschichte ist es leider oft im Leben, Freunde reduzieren sich auf ein paar wenige,
gerade dann, wenn wir sie am meisten brauchen.
Es ist einfacher gute und lustige Zeiten zu teilen, als den anderen durch schwere Tage zu begleiten.
Zwei echte Freunde sind wertvoller als viele "Schönwetterfreunde",
auch wenn es ein schmerzhafter Prozess ist, die falschen zu erkennen und auszufiltern.
Schlaft alle gut und habt ein hoffentlich gutes Wochenende.
Lisa🌜
so wie in eurer Geschichte ist es leider oft im Leben, Freunde reduzieren sich auf ein paar wenige,
gerade dann, wenn wir sie am meisten brauchen.
Es ist einfacher gute und lustige Zeiten zu teilen, als den anderen durch schwere Tage zu begleiten.
Zwei echte Freunde sind wertvoller als viele "Schönwetterfreunde",
auch wenn es ein schmerzhafter Prozess ist, die falschen zu erkennen und auszufiltern.
Schlaft alle gut und habt ein hoffentlich gutes Wochenende.
Lisa🌜