Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015

Gute Nacht allen ST.lern, es ist eine laue Nacht und bis jetzt ohne Gewitter sowie Regen. Die Wolkenberge hatten sich schwarz und drohend aufgetürmt, aber kein Unwetter.
Schlaft einigermassen friedlich und ausreichend lang, bis morgen.

Freddy

Screenshot_20220624-145449_WhatsApp.jpg
Nordsee

 

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Florentine
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.06.2022, 23:55:39

Oh, wie schön, dein Sonnenuntergangsbild, @Freddy-2015

Ich kann es sogar gut sehen, denn mein operiertes Auge hat sich erholt.  - ein Star ist schon mal weg, und den zweiten werde ich am 5. Juli auch das Fürchten lehren.
Gute Nacht an Alle hier und im ST, Florentine






 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von taralenja1.11.
hallo in die runde,
ich möchte euch wieder einmal ein paar abendgrüße schicken.
also eigentlich ist es schon nacht.

gif gute nacht freunde.gifherzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Momoline
Momoline
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Momoline
als Antwort auf Lorena vom 25.06.2022, 00:55:52
So viel Freiheit ist doch das mindeste im Rentenalter. Da hast du völlig recht, Lorena. Diese Freiheit, selber zu entscheiden, sollten wir uns IMMER nehmen auch VOR der Rentenphase. Wir alle, wissen im Grunde genommen genau, was gut für uns ist oder auch nicht. Wir haben unseren eigenen Kompass des Lebens, der uns die Richtung weist. Kein anderer, kennt uns so gut, wie wir uns selbst und deshalb kann auch kein anderer wissen, was gut für uns ist oder gar eine Entscheidung für uns treffen. Freiheit ist ein großes Gut, welches wir hüten sollten. Später im Alter, wenn die Notwendigkeit besteht unseren Lebensabend in einem Seniorenheim zu verbringen, sind mehr oder weniger Zwänge, bzw. Regeln da, denen wir uns aussetzen müssen aber auch hier, sollten wir immer daran denken, dass unsere Freiheit die ich gleich setze mit Würde, das wichtigste ist in unserem Leben.
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Momoline vom 26.06.2022, 10:11:19

Danke liebe @Momoline

genau, das,  was Du anführst, wollte ich mit meinem Beitrag an Florentine ausdrücken.

Da möchte ich gar nichts mehr hinzufügen. 

Außer, noch zusätzlich für mich und meine Gedanken: Solange noch so machen und leben wie ich es mag, da lass ich mir nichts mehr vorschreiben. Denn grade im Alter denken viele, der Alten muss ich jetzt noch die Welt erklären.... - einfach lächerlich sowas.... 
Ich finde aufmüpfige Alte sooo cool 😂.

Einen frohen Sonntag wünscht 

LG Lorena 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Momoline vom 26.06.2022, 10:11:19
liebe momoline,
dein beitrag spricht mir aus der seele. wie oft wurde ich gezwungen das leben anderer zu leben, damit deren wünsche erfüllt werden. nach mir hat niemand gefragt. dadurch bin ich sehr schwer krank geworden.
ja, seit ich in einem altenpflegeheim lebe, muss ich mich natürlich den begebenheiten hier anpassen. da kann ich nicht mehr so frei leben, wie zu hause. aber es wird viel getan, dass ich mich auch wohlfühle. mit meinen "macken", die ja jeder mensch irgendwie hat, können die meisten vom personal inzwischen umgehen. sehr schön ist es, dass ich fast täglich mobilisiert werde und mit meinem elektrorollstuhl durch die gegend fahren kann, allein.
mein post sprengt jetzt zwar ein bisschen das thema, aber es war mir wichtig das zu scheiben.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015

Guten Nacht allen ST.Lern und schlaft so lange wie ihr es könnt und wollt.
taralenja, hier kannst du soviel und solange Texte Bilder etc. einstellen wie du möchtest, denn die Freiheit gilt auch hier.
Die Freiheit hier zu schreben oder nicht und wieviel jemand an Text er hinterlässt ist seine Sache, Hauptsache es macht Spass.
Heute hatten wir einen ganz guten Sonntag, das Wetter hatte solange gehalzten das wir in Ruhe auf dem Flohmarkt konnten und ich was klönen konnte mit zwei Männern.
Einen kannte ich von meiner Arbeit her, der Arme muss noch einige Jährchen schuften und der andere war ein Fremder der sehr gute Schraubstöcke angeboten hatte, Stahl geschmiedet von Heuer Front.
Danach zum Freundin gefahren, die wohnt da in der Nähe und dort 2 Stunden verbracht auf der überdachten Terrasse und da fing es dann was an zu regnen.
So langsam werde ich wohl auch ins Bett gehen, mal sehen.
Schlaft gut, wir hier haben angenehmes Wetter, keine Hitze im Moment.

Freddy

05_IMG-20220626-WA0003.jpg
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.06.2022, 23:06:13

Dir @freddy-2015 und allen anderen Mitgliedern hier
wünsche ich einen guten Schlaf und eventuell schöne Träume.

Mein Wochenende war sehr abwechslungsreich,
es hat alles gestimmt, obwohl kaum etwas vorher geplant war. 

Ich stelle mal einen Link ein, damit ihr seht, was ich so in meiner Freizeit
alles treibe, denn das Forum Freizeit wird immer schnell überdeckt von
anderen Threads, so dass die wenigsten es kennen. Dort schreiben
Mitglieder ihre schönen Erlebnisse auf mit ihren Fotos. 
Ich finde, man sollte das auch alles mal lesen und auch wertschätzen.

Gute Nacht wünscht 

Lorena 


https://www.seniorenportal.de/community/forum/freizeit/internat-orgelfestival-in-waldkirch?tid=1019258
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Lorena vom 26.06.2022, 23:28:33

Hallo Lorena, hab mir deine Fotos angesehen und am besten finde ich deine Bilder. Die Masse an Bilder (im Link) erschlägt einen und sie haben nicht die Lebendigkeit wie deine Bilder.
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.06.2022, 23:47:54

Lieben Dank @freddy-2015

Das geht mir jetzt runter wie Öl 😊

Die vielen Fotos im Link sollten nur die vielen unterschiedlichen Orgeln und Verweise auf andere Berichte über Orgelbau- und -weise zeigen.

Ich hatte viele fotografiert, aber sie alle einstellen würde den Rahmen sprengen.

Gute Nacht Freddy, bis morgen wieder.

Lorena 

Anzeige