Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.06.2022, 10:55:33

Danke @freddy-2015 für Deinen Link, den ich gut kenne.

Mit dieser Organisation gehe ich manchmal auf Extra-Touren, die angeboten werden, 
auch ohne Mitglied zu sein. Man spendet dann eben nach der Exkursion eine Kleinigkeit.

Du hast recht, vielleicht sollte ich auch mal wieder über einen großen Flohmarkt schlendern,
war lange dahingehend nicht mehr unterwegs, irgendwann war ich davon gesättigt. 
Selbst war ich ja auch einige Male Anbieterin von noch gut brauchbaren Dingen.
Deine Geschichte mit dem Musikinstrument hat mich dazu inspiriert. Und wenn man dann noch
in nette Gespräche kommt, ist das doch sehr schön. Man muss ja nicht kaufen, einfach nur dabei sein. Die größeren Flohmärkte sind ja gut organisiert, da bekommt man Essen angeboten, Kuchen und genug zu trinken. Auch für Kinder gibts Fahrgestelle und Vergnügungen. Oft mit Musik. Und abends einen Hock.

Mal sehen, wo der nächst größere dieses Jahr stattfindet. Wahrscheinlich erst wieder nach den Ferien. In meiner Nähe ist einer, der breitet sich um eine große Kirche aus mit Park. Da ist dann schon fast Volksfeststimmung. Gibt sogar eine Schiffschaukel und Karussell für die Kinder. 
Da ist dann alles auf den Beinen. Nach 2 Jahren Pandemie ist das dann auch wieder willkommen.

LG Lorena 

 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von taralenja1.11.
guten abend in die runde,

mein vormittag war mit viel aufregung verbunden und nachmittags hatte ich viel im st nachzulesen und schreiben. als ich dann zum dritten mal in folge der letzten tage kopfschmerzen bekam, habe ich an einem mandala in blauen farben weiter gemalt, bis jetzt eben. das hat mir geholfen mich herunter zu fahren (augenzwinker zu @florentine).
ich wünsch euch eine gute nacht.gute nacht eule.jpg

herzlichst
taralenja1.11.
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Florentine
als Antwort auf taralenja1.11. vom 20.06.2022, 21:49:13

Herunterfahren mit Blau ist eine gute Idee, liebe Tara. Es wird sicher wunderschön, dein Mandala. Bei mir gibt es auch eine Herunterfahrt der Aufregungen nach der ersten Augen OP: Mit einem Auge, dem frisch operierten, sehe ich plötzlich, wie ein blauer Himmel aussieht! Wenn ich durch das nicht operierte Auge schaue, ist er blaugrau. Gute Nachrichten also: Ich sehe wieder etwas mit dem neuen Auge. Nun steht der nächsten OP nix mehr im Weg. - Als Nachteule (danke für dein Bild) bleibe ich noch ein bisschen auf. Es ist brütend heiss. Und wer weiss, Vielleicht kommen Freddy und die anderen Gute Nacht Sager/innen auch noch vorbei.

Euleflorentine.jpg


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Florentine vom 20.06.2022, 22:43:14

Liebe @Florentine,

ja, ich komme auch noch mal schnell vorbei und bringe gute wie auch schlechte Nachrichten.

Die gute - es hat abgekühlt und wir haben nur noch 21 Grad und Wind. Also die Abkühlung der Wohnung ist erst mal gesichert.
Jetzt die schlechte Nachricht, jedenfalls für mich.
Ich war mittags und abends bei einem Grillfest im schönen Simonswälder Tal, es war dort nicht zu sehr heiß, es ging auch ein Lüftchen, was angenehm war. Wie immer, machte ich Fotos von einer alten Mühle und einem historischen Schwarzwaldhaus und auch Fotos von unserem gemeinsamen Beisammensein zum Grillen, was sehr gesellig war.
Zu Hause wieder angekommen, SD Karte in den Laptop und was sah ich? Nichts, nichts, nichts. Die Speicherkarte war defekt und kein Foto war zu sehen. 😣
Ja, da war ich enttäuscht. Das hat mich geärgert.
Solche Fotos macht man nicht jeden Tag. 
Schade, schade..... 

Florentine, das mit Deinem Auge liest sich ja gut. Was Du an den Augen hast machen lassen müssen weiß ich nicht, ich nehme an, es war eine Star-OP. Bisher ist mir das erspart geblieben. Kenne es nur von 2 alten Damen und die hatten mit den OPs gute Erfolge, beide sehen besser als ich mit Brille. Und ich behaupte, mit Brille sehe ich sehr gut.... 
Ich kann mich nur erinnern, dass die eine Dame nach der 2. OP am anderen Auge lange hinterher noch Schmerzen hatte. Aber man sagte ihr, das wäre in vielen Fällen so, sie brauche Geduld. Und so war es dann auch. 

Ich finde es ja schon toll, was man heute alles medizinisch machen kann, zu Zeiten meiner Großeltern undenkbar, da waren doch viele Menschen mit 70 schon fast blind oder konnten nicht mehr laufen und vieles andere nicht mehr. Also da bin ich dann doch immer wieder dankbar, dass ich in einer Zeit alt werde, wo mir doch einiges erspart bleibt, was Vorfahren noch leiden mussten. Auch die Gelenk-Ops oder diese Eingriffe am Herzen, das sind Errungenschaften, über die ich immer wieder staune. Und was man noch alles wieder sozusagen reparieren und besser machen kann für ein erträgliches Leben im Alter ist ja noch gar nicht alles medizinisch ausgereizt. 
Da wird noch einiges kommen.

Schauen wir mal und hoffen, alles wird gut. 

Dir und den Mitgliedern, die heute hier noch lesen,

wünsche ich einen entspannenden Schlaf

LG Lorena 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Lorena vom 20.06.2022, 23:06:48
Den Ärger und auch die Traurigkeit kann ich verstehen, liebe Lorena. Nix auf der Speicherkarte, aber Viel in deinen schönen Erinnerungen, wenigstens
.
Ja, es ist der
auf beiden Augen. Und doch, doch, es hat schon beim ersten Mal nachher böse weh getan. Aber ich mach auch das 2. Auge. Unter dem Motto: Es werde Licht. Ich kenne jetzt den Unterschied, wenn ich jeweils ein Auge zukneife. - Ich dachte einfach nicht, dass es so lange dauert, bis man wieder etwas mehr sieht.

Und die Wunder der Medizin: Ja. Die, die mich schon länger lesen, wissen, dass ich auch ein neues Knie bekam. Ich hoffe aber, dass es bei diesen Ersatzteilen bleibt.

Alles Liebe euch allen, schlaft gut!
(bei uns immer noch Tropennacht)


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Lorena vom 20.06.2022, 23:06:48

Gute Nacht, Florentine, Lorena und allen ST.lern am Montag Abend.
Schade Lorena das deine Karte defekt war, die Bilder wären sicher schön gewesen.
Ich mache ja nur noch Bilder auf dem Handy mit einfacher Quallität aber ich kann sie dann hier sofort einstellen und dafür reicht es meiner Meinung nach, denn ich will keinen Preis holen sondern nur Stimmungen aufzeigen.

Heute beim Augenarzt zum Kontroll Termin/Check da haben wir uns Tafeln angeschaut mit Farben und die Erklärung dazu welche Farbe für was gut ist,
hoch interessant. Ich bzw. wir konnten den Text noch ohne Brille lesen, aber bei mir war es so das ich nach dem kurzen Text eine Überanspruchung merkte, dass kenne ich wenn ich ohne Lesebrille mal schnell was zwischendurch lese.

Flohmarkt ist mehr als alter Kram, ich sehe das als Kommunikation bzw. Austausch an und wir treffen dort fremde Menschen was uns hilft diese zu verstehen.
Auch lernen wir wieder was Freundlichkeit bedeutet....................................

Schlaft gut und lange.

Freddy

20220618_163859.jpg

20220618_163905.jpg

 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Florentine vom 20.06.2022, 23:32:50

Oha, neues Knie!

Florentine, ich vermute, ich komme da auch mal mit dran mit neues Kniegelenk.
Aber vorerst ist es noch nicht so weit.
Blöd nur, wenn, dann wird es 2 neue geben müssen.
Also alles muss runderneuert werden. Das kann aber noch eine Weile dauern.
Aber ich habe auch oft Beschwerden.

Mit Deinen Äuglein wünsche ich Dir weiterhin Erfolg und keine Schmerzen mehr.
Schon blöd, dass manches so schmerzen muss, bis es wieder heilt.
Das scheint aber auch sehr unterschiedlich zu sein. 

Drücken wir uns gegenseitig die Däumchen 👍

Bei Dir wird es sicher in 1 oder 2 Tagen auch kühler werden.

Bei uns ging es ja sehr schnell, innerhalb ein paar Stunden über 10 Grad nach unten.
Aber weder durch Regen noch Unwetter. Das ist seltsam. 

Heute gehe ich früher in die Kissen, bin nämlich schon um 7 Uhr aufgestanden und darüber wundere ich mich selbst, wie das als Nachteule möglich war.
Daher muss ich jetzt Schlaf nachholen.
Ohne diese lähmende Hitze gelingt es mir dann ganz leicht. 

Schlaf gut,
Lorena 😴

 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Lorena vom 20.06.2022, 23:54:00

@Lorena, dann willst du mich jetzt verlassen, du Eule. Dann wünsche ich dir einen guten Schlaf. Dein Wetterbericht für uns hier im Aargau stimmt hoffentlich. Nur dann kommen wieder Gewitter und mein Julchen sieht dann wieder so aus.
grün vor Wut.pngNaja, auch das wird sie wieder überleben, die alte Angst'häsin' in Hundegestalt

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von ehemaliges Mitglied

😊
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.06.2022, 23:43:10

Gute Nacht @freddy-2015

Du hast recht, das mit der Kommunikation finde ich auch sehr schön,
wenn man die Menschen dann trifft, die zu einem passen, leider ist das ja nicht immer so. Meist geht man doch aneinander vorbei oder grüßt freundlich, weil man das halt so macht.... 

Aber wenn es passt, dann finde ich das auch sehr schön, grade weil es so selten passiert. 

Mit Augengeschichten kann ich noch gar nicht mitreden, nur mir vorstellen. 
Erstaunlich, was heute machbar ist an den sensiblen Sinnesorganen. 
Man muss sich das mal genau vorstellen. Es handelt sich ja um lebende Organe,
nicht um ein technisches Gerät. 

Ja, Freddy, mit der Speicherkarte war schade, ich trauere auch noch etwas, denn Augenblicke und Stimmungen lassen sich nicht wiederholen. Klar, die Schwarzwaldhäuser und die laufenden Mühlen kann ich wieder mal fotografieren, da habe ich auch schon genügend von anderen Orten, nur die Atmosphäre im Garten und auf der Wiese mit den Menschen untereinander lässt sich nicht mehr so in Fotos einfangen, wie ich sie in einigen schönen Augenblicken erlebt hatte. 

Nun ja, ich hake es ab. Morgen kommt ein neuer Tag. 

Gute Nacht Freddy,
Gruß Lorena 

Anzeige