Plaudereien Grippeschutzimpfung, Covid 2024 laßt ihr euch Impfen ?
Hoert, hoert , liebe Caya....😂
Ich habe mich nie mit Grippeimpfungen in all meinen Jahren belastet....
Gut, dass z. Z. noch jeder selbst entscheiden kann..
Gruss chris
Das hier war meine sechste Impfung.Gegen Grippe lass ich mich jedes Jahr impfen, da gab es zwar auch mal ein paar Tage, an denen es mir nicht gut ging, aber so etwas stört mich nicht. Ich habe nur von Long Covid Angst, aber ich überlege mir noch die dann 4. Impfung inkl. 2 mal Covid.
Ich habe das von Anfang an getan und immer gut vertragen.
Und nachdem ich vor ein paar Jahren (2018) eine Grippe hatte, an der ich fast gestorben wäre, lasse ich mich auch immer gegen Grippe impfen. Vorher habe ich das nie getan und dann erkannt, wie wichtig das ist.
Wenn man einmal eine richtige Grippe hatte, die nicht nur ein grippaler Infekt war, sondern eine ernsthafte Lebensbedrohung, die einen über Monate genauso geschwächt hat wie Long Covid (so ging es mir), dann lernt man daraus.
Granka
Gegen Grippe hatte ich mich impfen lassen als ich noch Berufstätig war und ein paar mal war ich danach so erkältet, dass ich es künftig gelassen habe.
Gegen Covid bin ich 4 mal geimpft, das muß reichen, wenn man so die Berichte liest, freu ich mich dass
ich keine Nebenwirkungen bekommen habe und das soll auch so bleiben.
Gitti👩🦰
Mit Corona hatte ich mir auch die Grippeschutzimpfung geben lassen, auch diesmal , vorige Woche erst.
Lt. Empfehlung meines Hausarztes, werde ich auch im November die Coronaimpfung bekommen. Bisher habe ich alle Impfungen gut vertragen..., habe selbst auch ein sicheres Gefühl.
Kristine
Gegen Grippe lass ich mich jedes Jahr impfen ... ich weis schon gar nicht mehr seit wann, aber schon ziemlich lange.
Gegen Corona bin ich 4 oder 5 x geimpft ( müsste ich nachsehen! ), aber da mach ich nix mehr ... zumindest nicht, so lange ich nicht von einer offiziellen Empfehlung etwas mitbekomme.
Vertragen habe ich diese Impfungen bisher immer gut ...
MarkusXP
seit corona trag ich aber im bus und im aufzug eine maske, weil man es da nicht vermeiden kann, daß sich jemand dicht neben einen setzt oder stellt oder einen im vorbeigehen anhustet.
heute hab ich einige leute gesehen, die sogar draußen eine maske tragen, obwohl man da ja ganz einfach genug abstand halten kann. aber vielleicht haben sie gehört/gelesen, daß hier schon wieder einige leute mit corona bzw. grippe im krankenhaus liegen.
lg
minerva
Nun habe ich doch mal eine Frage, wer von den 4 oder 5 mal geimpften hatte zusätzlich Covid? Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf, aber nicht generell vor Covid. Ich hatte 3 Impfungen und 2 Mal Covid und meine Ärztin sagte letztes Jahr, das wäre so gut wie eine 4.Impfung.
Bekomme ich Antwort?😉Wäre dankbar dafür, denn irgendwie wenn ich von 5 Impfungen lese, bin ich doch verunsichert.
Granka
Ich bin 4 mal gegen Covid geimpft, aber hatte es nie.
Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen, habe auch nicht vor das noch zu ändern.
Vielleicht bringt es dir etwas, die Covid Antikörper bestimmen zu lassen.
Das must du zwar wohl selbst bezahlen, aber es besteht immerhin die Möglichkeit, daß Long Covid durch eine Überstimmulierung des Immunsystems ausgelöst wird, das sich dann gegen körpereigenes Gewebe richtet, eine Autoimmunreaktion.
Dafür spricht ja auch, daß sehr oft junge, vorher gesunde und aktive Personen sich Long Covid einfangen.
So ganz genau weiß man ja immer noch nicht, wodurch Long Covid ausgelöst wird.
Wenn bei dir eine ausreichende Immunität festgestellt wird, brauchst du dich ja nicht dem Risiko einer erneuten Long Covid Erkrankung aussetzen.
Vielleicht bringt es dir etwas, die Covid Antikörper bestimmen zu lassen.Maya1, das hat mir noch nie ein Arzt angeboten, auch wenn ich erzähle, wie schlecht es mir nach der 3.Impfung ging. Gerade bei selbst zu zahlenden Behandlungen sind die normalerweise "auskunftfreudig". Kann aber am Samstag, bei der Grippeimpfung nachfragen.
Das must du zwar wohl selbst bezahlen, aber es besteht immerhin die Möglichkeit, daß Long Covid durch eine Überstimmulierung des Immunsystems ausgelöst wird, das sich dann gegen körpereigenes Gewebe richtet, eine Autoimmunreaktion.
Dafür spricht ja auch, daß sehr oft junge, vorher gesunde und aktive Personen sich Long Covid einfangen.
So ganz genau weiß man ja immer noch nicht, wodurch Long Covid ausgelöst wird.
Wenn bei dir eine ausreichende Immunität festgestellt wird, brauchst du dich ja nicht dem Risiko einer erneuten Long Covid Erkrankung aussetzen.
Granka