Forum Allgemeine Themen Plaudereien Grippeschutzimpfung, Covid 2024 laßt ihr euch Impfen ?

Plaudereien Grippeschutzimpfung, Covid 2024 laßt ihr euch Impfen ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Grippeschutzimpfung, Covid 2024 laßt ihr euch Impfen ?
geschrieben von pschroed

Letzte Woche bekam ich die Grippeschutzimpfung, mein Arzt sagte ich habe noch eine Covid Spritze im Kühlschrank, ich sagte nur her damit.💉
Ich habe jetzt seit 2-3 Tagen sehr leichte Grippesymptome, was normal ist.
Ich bin jetzt aber irgendwie beruhigt, man sieht wieder, immer mehr Bürger mit Mundmasken umherlaufen. Phil.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung, Covid 2024 laßt ihr euch Impfen ?
geschrieben von JuergenS

morgen bekomm ich, wie bestellt, diese Doppelimpfung, weiss dass es ggf. sinnvoller wäre, zeitlich zu trennen, wegen der möglichen Belastung des Körpers.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 15.10.2024, 11:09:18
Die zeitliche Trennung ist eine gute Idee, lieber Juergen. Phil.

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, am Samstag wird bei mir die diesjährige Grippeimpfung gemacht.Aber gegen Covid lasse ich mir keine 4 Spritze geben, ich war nach der 3.krank, richtig krank und hatte Long Covid bis zu dem Zeitpunkt wo ich an Covid erkrankte, danach ging Long Covid weiter. An Weihnachten letzten Jahres hatte ich erneut Covid, nur war die zum Glück nicht so schlimm, wie die erste. Eine Ärztin sagte mir, sie wäre generell gegen die 5. Spritze, die es bei mir mit den 2 Covid Erkrankungen wären, die jetzige Ärztin würde es. Ich bin hin und her gerissen, aber ich habe vor allen Dingen vor Long Covid Angst, denn das ist furchtbar.
Granka

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Grippe - und Covidimpfungen sind mal wieder im Trend, ich lasse mich unter normalen Umständen nicht impfen. 

Falls mir im Alltag dadurch extreme Nachteile entstehen, wuerde ich mir überlegen, wie's weitergeht..... 

Chris33 

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Ich habe mich am Freitag gegen Covid und Grippe impfen lassen, beide Impfungen vertragen sich gut mieinander, auch im letzten Jahr habe ich das schon so gemacht. Rechts Covid, links Grippe.
Null Probleme, nur ein bisschen Druck am rechten Oberarm von der Covid-Impfung.

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Rispe vom 15.10.2024, 11:55:21
Ich habe mich am Freitag gegen Covid und Grippe impfen lassen, beide Impfungen vertragen sich gut mieinander, auch im letzten Jahr habe ich das schon so gemacht. Rechts Covid, links Grippe.
Null Probleme, nur ein bisschen Druck am rechten Oberarm von der Covid-Impfung.
Rispe, darf ich fragen wieviel Covid Impfungen du hattest? 
Granka
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2024, 11:48:52
So denke ich auch , liebe Chriss,

hab schon hin und her überlegt.
Ich will keine 4. Spritze einfach so.

Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen und war nie krank außer bißl Schnupfen, vor Corvid nicht und will es auch jetzt nicht.

Erst wenn es dringend anzuraten ist.

Caya
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Granka vom 15.10.2024, 11:58:43

Das hier war meine sechste Impfung.
Ich habe das von Anfang an getan und immer gut vertragen.
Und nachdem ich vor ein paar Jahren (2018) eine Grippe hatte, an der ich fast gestorben wäre, lasse ich mich auch immer gegen Grippe impfen. Vorher habe ich das nie getan und dann erkannt, wie wichtig das ist.
Wenn man einmal eine richtige Grippe hatte, die nicht nur ein grippaler Infekt war, sondern eine ernsthafte Lebensbedrohung, die einen über Monate genauso geschwächt hat wie Long Covid (so ging es mir), dann lernt man daraus.

Clematis
Clematis
Mitglied

geschrieben von Clematis

Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung.

Clematis

Anzeige