Plaudereien gibt es glückszahlen?
Tja Miriam,
was soll ich da sagen? Ich habe drei Söhne, eine Tochter, zwei Enkelkinder (ein Junge, ein Mädchen), zwei Arme, zwei Beine, eine Katze. Manchmal bin ich allerdings auch etwas kopflos.
Ich stehe vor einem Rätsel! Wie bekomme ich das alles mit meiner Zahl 5 zusammen? Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass gerade die Fünf mir Glück gebracht hätte. Hat man vielleicht in meiner Geburtsurkunde ein falsches Geburtsdatum eingetragen , fragt eine ratlose
Myrja
was soll ich da sagen? Ich habe drei Söhne, eine Tochter, zwei Enkelkinder (ein Junge, ein Mädchen), zwei Arme, zwei Beine, eine Katze. Manchmal bin ich allerdings auch etwas kopflos.
Ich stehe vor einem Rätsel! Wie bekomme ich das alles mit meiner Zahl 5 zusammen? Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass gerade die Fünf mir Glück gebracht hätte. Hat man vielleicht in meiner Geburtsurkunde ein falsches Geburtsdatum eingetragen , fragt eine ratlose
Myrja
Re: gibt es glückszahlen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
caya, du schatz, du bist des rätsels lösung.
bei mir ist die quersumme die 3
also ist das die magische zahl, die mich beflügeln sollte!
was mache ich jetzt nur mit der nr. 7?
Liebste Karin, das ist doch ganz einfach......
Wenn die 7 passt, dann freust du dich!!
Wenn die 3 passt, freust du dich auch!!
So einfach ist das
Heute ist übrigens der Tag mit der Nr. 5
18.1.2011 = 23 = Quersumme 5
Fünf ist die Zahl des Menschen!
Seid lieb zueinander und besonders, seid menschlich!
Caya
Viele Jahre war meine Glückszahl die 16. Das war meine Feierabendzeit ()
Meine Glückszahl ist 6 -
mit 6 Sechsen dahinter.
Damit fing das 'Elend' an.
mit 6 Sechsen dahinter.
Damit fing das 'Elend' an.
Meine Glückszahl ist die 13. Mein 13. Monatsgehalt war immer willkommen.
@hema
Nur Interessehalber: glaubst Du wirklich an den Scheiß?
Nur Interessehalber: glaubst Du wirklich an den Scheiß?
Lieber dutch, ich habe hier mit Autor und Verlag aus der Kabbala zitiert.
Die KABBALA gehört zu den Geheimlehren des Judentums.
Wenn du das als "Scheiß" bezeihnest, tust du mir leid.
Stell dir vor, es gibt Menschen die mehr Wissen haben als du!
@hema
Mehr Glauben oder mehr Wissen?
Mehr Glauben oder mehr Wissen?
och hema...
da scheint es mir so zu sein, dass du eine eher "vermeintlich wissende" zu sein scheinst...zumindest was deine wenig aussagestarken beiträge zeigen?
bissi nachhilfe gefällig? bitte gern:
hier der link zum vollständigen artikel über die "verschwurbelte Primitivnumerologie"
Wahrsagercheck
das "Zahlenrad" als geschenk für alle, die ihre glückszahl wegenz hirnblondheit nicht errechnen können.
--
pilli
da scheint es mir so zu sein, dass du eine eher "vermeintlich wissende" zu sein scheinst...zumindest was deine wenig aussagestarken beiträge zeigen?
bissi nachhilfe gefällig? bitte gern:
Der Paungger-Poppe-Zahlenwahn: Primitivnumerologie
16 Jahre nach dem Mondschwurbel-Megaseller „Vom richtigen Zeitpunkt“ (… und vieler folgender „Mondwerke“ voller unsinniger, unbelegter und teilweise gefährlicher Behauptungen – mondgläubige Menschen aus meinem Umfeld wollten z.B. wichtige Operationen verschieben weil der Mondkalender irgendwelche Gefahren herbeifantasiert hatte) wagt sich das Bestsellerautorenpaar Johanna Paungger-Poppe und Thomas Poppe an ein neues Thema: In ihrem neuesten Machwerk behauptet Frau Paungger-Poppe sich an weiteres Geheimwissen von Tiroler Bergbauern erinnern zu können. Spielte das Mondgefasel der Autoren immerhin noch zumindest teilweise mit den bekannten (falschen!) Mondmythen, so behauptet sie jetzt sich an etwas ganz anderes erinnern zu können:
Mit diesem Buch möchte ich Sie mit einem ganz besonderen Kapitel des Lebens auf unserem Tiroler Bergbauernhof bekannt machen: mit dem alten Wissen, welch weit reichenden und einschneidenden Einfluss die Zahlen des Geburtsdatums haben.
Ob sie diesen Satz tatsächlich glaubt weiß ich nicht – in jedem Fall verkauft sich vermeintlich altes Wissen unter Esoterikern immer gut – man muss sich nur auf irgend eine Gruppe von Leuten berufen denen man entweder selten im Großstadtalltag begegnet oder die ganz weit weg wohnen. Frau Paungger-Poppe hat sich für ersteren Weg entschieden und da hilft es natürlich, dass sie tatsächlich aus Tirol stammt.
hier der link zum vollständigen artikel über die "verschwurbelte Primitivnumerologie"
Wahrsagercheck
das "Zahlenrad" als geschenk für alle, die ihre glückszahl wegenz hirnblondheit nicht errechnen können.
--
pilli
Pilli,
warum wühlst du eigentlich immer so ganz unten rum.
Führ dir einfach mal die goldenen Regeln des Pythagoras oder die Kabbala zu Gemüte und nicht das, was man daraus gemacht hat.
Ich glaube nicht, dass dich und auch Dutch hier irgendwer überzeugen möchte, aber es wär doch auch sehr schön, wenn man davon ausgehen könnte, dass ihr euch an der Quelle informiert habt.
Verächtlich machen alleine genügt nicht und alles nieder trampeln auch nicht
Caya