Forum Allgemeine Themen Plaudereien gibt es glückszahlen?

Plaudereien gibt es glückszahlen?

caya
caya
Mitglied

Re: gibt es glückszahlen?
geschrieben von caya

Klar, gibt es Glückszahlen!

Oder ist etwa der Tag unsrer Geburt kein enormer Glücksfall???

Die Quersumme dieses Datums, unser Geburtstag also, ergibt eine einstellige Zahl.... Das ist unsere Glückszahl!!!
Glaub es, oder glaub es nicht, das ist total unwichtig, Dutch

Meine zieht sich immer auffällig werdend, durch mein ganzes Leben......

Caya

Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf caya vom 18.01.2011, 14:12:54
Hallo Cáya, meine Quersumme ist aber zweistellig (11). Gilt das auch?
Gruß Gillian
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
die Nummerologie, ein weiteres thema das Hulda Hohlköpfchen und Bruno Braunglatze und deren okkulte gedankenwelt bewegen mag; aber doch nicht die mitglieder einer aufgeklärten gesellschaft von heute?

Wissenschaftlicher Status

Die meisten Versuche einer "Numerologie" gehen mit der Annahme einher, dass Zahlenverhältnisse die tatsächliche Struktur der natürlichen Welt abbilden und Zahlenkombinationen Ereignisvorhersagen und -erklärungen ermöglichen. Insofern macht "Numerologie" Anspruch auf wissenschaftliche Erkenntnis, der jedoch den Kriterien an wissenschaftliche Theorien nicht genügt, u.a., weil zu viele Ereignisse vorhersagbar sind und "numerologisch" begründete Hypothesen daher nicht hinreichend "empirisch scharf" sind (d.h., zu wenige empirisch testbare Einschränkungen für zukünftige Ereignisse fassen). Aus derartigen Gründen ist "Numerologie" eine prototypische Pseudowissenschaft.
geschrieben von wikpedia

dass solcher art obskure vorstellungen seinerzeit führende nationalsozialisten beeinflusst haben, ist unumstritten. Rudolf Heß z.bsp. nahm bei den treffen der "Thule Gesellschaft" die Sebottendorff, ein esoterischer vertreter u.a. von der Numerologie, stark beeinflusst hat.

...Die Thule-Gesellschaft als Zentrum der Gegenrevolution - Geburtshilfe für die NSDAP

Schon zu Beginn des Jahres 1919 versammelten sich unter dem Dach der Thule-Gesellschaft fast alle nationalistischen Gruppen, darunter auch der Alldeutsche Verband. In dieser Zeit leistete sie auch Geburtshilfe für die Deutsche Arbeiterpartei (DAP) des Thule-Aktivisten und Sportjournalisten Karl Harrer (1890-1926), die sich später in NSDAP umbenannte. Sie sollte aber aus taktischen Gründen nicht als Thule-Schöpfung erscheinen. In der Thule-Gesellschaft schuf Sebottendorff auch ein Forum für spätere Größen des Nationalsozialismus wie Hans Frank (1900-1946), Rudolf Heß (1894-1987) und Alfred Rosenberg (1893-1946)...
geschrieben von Historisches Lexikon Bayerns.de

vollständiger artikel zum o.a. zitat

--
pilli

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 18.01.2011, 14:12:54
Caya: ...Die Quersumme dieses Datums, unser Geburtstag also, ergibt eine einstellige Zahl.... Das ist unsere Glückszahl!!!

Klugscheißmodus an
eine einstellige Zahl gibt es nicht, das wäre eine Ziffer,
bei der logischerweise das 'einstellig' wegfallen kann.
(Tucholsky: fasse Dich kurz (Sprüche) )
Klugscheißmodus aus
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Gillian vom 18.01.2011, 14:20:14

deine Glückszahl ist die ZWEI
Quersumme von 11, die übrigens eine doppelt glückliche Bedeutung haben soll, Gillian

Caya
Lilith
Lilith
Mitglied

geschrieben von Lilith
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2011, 14:34:52
Auch Klugscheißmodus an:

Die Ziffer ist die symbolische Darstellung eines Zahlenwertes.

Klugscheißmodus aus.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Und an Pythagoras denkt keiner im Zusammenhang mit den Zahlen???

"Die Wissenschaft der Numerologie ist sehr alt, die antiken Kulturen der Ägypter und Babyloner befassten sich bereits schon vor circa 3000 Jahren mit der Wissenschaft der Numerologie."
www.

Pythagoras, geboren 570 v Chr. auf Samos.

Zitat von Pythagoras: "Die Zahl ist das Wissen aller Dinge."

Caya
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.01.2011, 13:29:22
Dutch: ..Nur Interessehalber: glaubst Du wirklich an den Scheiß?

Nein, my dear friend Dutch, das glaube ich nicht;
denn es fehlt die Aussage, daß die '7' eine Primzahl ist.
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf caya vom 18.01.2011, 14:40:52
Da bin ich aber froh, Caya!
Zwei Söhne, zwei Enkel, zwei Arme, zwei Beine (eins davon zur Zeit verstaucht ...
Ich dreh mir´s so, wie ichs brauche, schaden kann es nicht! Nochmal Gruß von Gillian
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf Gillian vom 18.01.2011, 14:48:52
Wie soll es aber mit mir weitergehen?

Habe zwei Töchter, 2 Schwiegersöhne, 4 Enkelkinder, 2 Arme – davon heute einer verbunden!

Und ich kann nichteinmal im Kaffeesatz lesen was die tiefere Bedeutung dieser Konstellation aussagt – besitze nur Kaffeepads!

Miriam

Anzeige