Plaudereien Gibt es Engel ?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gibt es Engel ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf chris33 vom 08.03.2024, 12:51:35

Darum ist mir 1 irdischer Engel lieber als tausend imaginäre himmlische.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Was mir jetzt ein- bzw. auffällt:
Warum ist bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen, die KI zu fragen? 
Also ich tu's sicher nicht 😇, denn ich hab' genug Fantasie, und mit 'Wissen' kommt hier niemand weiter.
Inge

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Und immer, immer wieder, fällt Elektroschrott vom Himmel.
Hoffentlich gibt es genug Schutzengel für uns alle, heute und in Zukunft.
Inge

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Inge--MA vom 08.03.2024, 16:27:28
Was mir jetzt ein- bzw. auffällt:
Warum ist bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen, die KI zu fragen? 
Also ich tu's sicher nicht 😇, denn ich hab' genug Fantasie, und mit 'Wissen' kommt hier niemand weiter.
Inge
..... Und KI kann nur sein "angelerntes  oder programmiertes Wissen"  (Informationen) weitergeben. KI selbst hat keine eigenen Überzeugungen, Fantasien oder Vorstellungen.

Hier kann sie uns wohl nicht helfen.. 😁

Chris33 

​​​​​​

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf chris33 vom 08.03.2024, 17:33:29
... Und KI kann nur sein "angelerntes  oder programmiertes Wissen"  (Informationen) weitergeben. KI selbst hat keine eigenen Überzeugungen, Fantasien oder Vorstellungen.
Chris33 ​​​​
Mit 'Überzeugungen, Fantasien oder Vorstellungen' ist minervas Eingangs-Frage: 'Gibt es Engel?' auch nicht zu beantworten.
Inge

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 08.03.2024, 12:51:35

ja, manche freunde und verwandte sind auch engel. zusätzlich zu den unsichtbaren engeln hab ich auch noch ein paar sichtbare.

bis vor kurzem dachte ich, daß ich völlig alllein bin, weil alle früheren freunde und verwandten tot sind, aber dann wurde mir klar, daß bei den 4 leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe mind. 2 mittlerweile auch freunde sind.

nicht im üblichen sinn mit gemeinsam ausgehen und einladungen zur geburtstagsfeier usw., aber sie helfen mir (haben mir z.b. etwas zu essen gebracht als ich im krankenhaus lag und es da nichts verträgliches gab) und ich kann ihnen alles sagen ohne fürchten zu müssen, daß sie blöde bemerkungen machen oder es weitererzählen und sie kommen schon seit einigen jahren eine stunde pro woche, obwohl es für sie finanziell wesentlich besser wäre, wenn sie in der zeit anderes machen würden und sie werden wohl auch noch eine weile, teils evtl. noch sehr lange kommen.
sie sind fast so etwas wie sichtbare engel.

die unsichtbaren engel sind aber immer da und helfen mir immer wieder bei allem. z.b. jetzt vor kurzem wieder bei gesundheitlichen problemen. ich  hatte nierenschmerzen und erhebliche nierenblutungen und die sind jetzt ohne ärztl. behandlung wieder ganz weg.

lg

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Inge--MA vom 08.03.2024, 17:40:44
... Und KI kann nur sein "angelerntes  oder programmiertes Wissen"  (Informationen) weitergeben. KI selbst hat keine eigenen Überzeugungen, Fantasien oder Vorstellungen.
Chris33 ​​​​
Mit 'Überzeugungen, Fantasien oder Vorstellungen' ist minervas Eingangs-Frage: 'Gibt es Engel?' auch nicht zu beantworten.
Inge

Muß es denn darauf eine präzise Antwort geben?  Engel ist nur eine Metapher und je nach meiner Phantasie ausdrucksreif. Ich nenne das künstlerisch kreativ.

Außerdem - bei der Anwendung einer KI hier, egal von wem, bin ich so schnell es geht weg aus diesem thread. Ich finde, wir sollten alle wieder einmal von unsere Träume, Phantasien, Bildnerischen Vorstellungen profitieren. (Ist fast wie nach einer guten Meditation, wenn die Festplatte gereinigt ist.)

Die technische KI suggeriert mir nur ein, was ich zu denken habe. Nein danke, das will ich nicht! 👎 👎 👎 👎 👎 👎

LG
teri
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Ich denke ganz einfach... jede/r wie es gern beliebt, das ist ähnlich mit dem täglichen Horoskop in unserer Tageszeitung.

Es ist ganz einfach alles ... Auslegungssache... da spielen auch viele Gedankenspiele mit .
Doch ist es nicht schön, dass sich bei den täglichen, realen Themen noch viele dieses Thema erhalten können .

Also ich sehe zur Zeit keine Engel, vielleicht wird das noch 😉 wäre wünschenswert auch für unser Land.

poldy

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf poldy vom 08.03.2024, 21:12:13

ein paar engel seh ich jeden tag mehrmals.
um auch an nicht so guten tagen die gute laune zu behalten, hab ich vor einiger zeit ein paar sehr schöne kleine keramikengel gekauft und in der wohnung verteilt, damit ich mehrmals täglich einen seh.
die engel, die mir oft helfen, sind nicht zu sehen. sie machen sich aber immer wieder mal deutlich bemerkbar.

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Meine Frau liebte Engel. Im Haus waren bestimmt gegen 1 Dutzend in vielen Grössen und Material. Ihr Wunsch war, dass auf ihrer Grabplatte einer stehen solle und hat auch gesagt welcher. Ich habe ihren Wunsch erfüllt - und dem einsamen Engel später noch einen Kollegen beigestellt. Auch die 4, die sie immer auf dem Salontischchen stehen hatte, habe ich dort gelassen.

Engel auf Stubentischli, 2024-03-08, Gif.GIF

Anzeige