Plaudereien Gibt es Engel ?
Warum denkt man über Engel oder Religionen nach?
Ich fühle mich sehr an die Realität gebunden. Nehme es dankend, aber auch nachdenklich an, dass es mir vermutlich in Deutschland besser geht als vielen Menschen auf der weiten Welt. Bin froh in jungen 32 Jahren bei einer Blinddarmoperation und einer damit verbundenen Sepsis mit 7 Wochen Krankenhausaufenthalt am Leben geblieben zu sein. Führe was Krankheiten betrifft die Erfolge grundsätzlich auf den Fortschritt unser Medizin und dem Zusammentreffen günstiger Umstände zurück. Bei negativem Ausgang gibt es natürlich auch unglücklicher Umstände.
Denken andere an Engel oder Gott und es hilft ihnen, warum sollten sie es nicht tun? Alles was dem Einzelnen hilft sein Empfinden, seine Gesundheit, seine eventuelle Qual zu verbessern, ist in Ordnung.
Ciao
Hobbyradler
ob sie sich engel nennen, weiß man nicht, aber ich glaub nicht, daß sie etwas dagegen haben, wenn wir sie so nennen. ich nenn sie immer so, wenn ich mich für die hilfe bedanke.
und das mach ich sehr oft.
lg
minerva
in 10 jahren wär schön, weil ich sehr neugierig bin und 50 jahre leb ich nicht mehr.
lg
minerva
Ja, so ist es. Auch der big-Bang, der Urknall ist die vorläufige Theorie der Naturwissenschafler für die Entstehung des Weltalls. Und gilt so lange, bis sie durch bessere Erkenntnisse der menschlichen Forschung abgelöst wird, oder die Antwort bleibt offen.Wissenschaft bleibt immer vor-läufig.
Aber das gilt nicht nur für die Wissenschaft, sondern für alle Resultate des menschlichen Geistes, zum Beispiel für das, was sich der Mensch im Lauf seiner Kulturgeschichte zu "letzte Fragen", Sinnfragen ausgedacht hat.
Und noch ein Wort zur Bibel. Ich bin in einem frommen christlichen Elternhaus aufgewachsen, wüttembergisch-schwäbischer Pietismus. Das tägliche lesen der Bibel war ein fester Bestanteil meiner Kindheit und so kenne ich auch jetzt im hohen Alter noch gut die Bibel obwohl ich sie schon lange nicht mehr oft lese.
Für mich ist die Bibel heute ein interessantes Dokument menschlicher Kulturgeschichte, ein Buch von Gläubigen für Gläubige. Aber keine heilige Schrift als Gottes Wort. Es gibt kein Wort von Gott. Gottes Wort gibt es nur für Gläubige.
Nick42
Himmel, schmeiss Hirndas wäre eine Gute Idee, denn vielleicht gibts im Himmel einen freundlichen Engel für dich, aber "Hirn" wird dir nicht weiter helfen, du brauchst Herz geschmissen, versuchs nochmal. 😉
Elisa, wenn ich durch eine Transplantation ein fremdes Herz bekommen habe, bin ich dann ein Andersdenkender?
LG Hubert
Elisa, wenn ich durch eine Transplantation ein fremdes Herz bekommen habe, bin ich dann ein Andersdenkender?Gute Frage, das Gerücht besteht, selber habe ich damit keine Erfahrungen, deshalb weis ich es nicht.
LG Hubert
was einen Andersdenkenden betrifft, gibt es nur Andersdenkende, je nachdem von wo aus man es be-ur-teilt.
Aber was das Herz angeht, fällt mir eine Bibelstelle ein:
"Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben."
ich vertrau also lieber meinen engeln. damit hab ich jetzt trotz ungünstiger umstände schon 73 jahre überlebt und wohl auch noch ein paar jahre vor mir.
lg
minerva
Wie edelmütig ... ja, diese frommen, bibelfesten Menschen, die wissen immer das rechte Wort zur rechten ZeitHimmel, schmeiss Hirndas wäre eine Gute Idee, denn vielleicht gibts im Himmel einen freundlichen Engel für dich, aber "Hirn" wird dir nicht weiter helfen, du brauchst Herz geschmissen, versuchs nochmal. 😉
Oh, mit so einem PC würde ich mich gar nicht mehr ins Internet trauen. Zu viele Sicherheitslücken!
mit einem uralt-pc mit windows 7 geht das leider nicht.
lg
minerva
Gibt es keine Möglichkeit, einen gebrauchten PC zu erwerben? Mit mindestens Windows 10?
Vielleicht mal bei Wohlfahrtsverbänden nachfragen.
Oder gibt es hier im ST eine Technikbörse?