Plaudereien Gibt es Engel ?
Ich kenne einige Engel persoenlich : es sind naemlich u. a. engelhafte Freunde und auch nahe Verwandte ❤️ , die ich (und sicherlich nicht nur ich) habe. 😀
Sie wirken im Verborgen, leisten Hilfe, wenn sie gebraucht werden....
Engel aus Fleisch und Blut, die immer Licht und auch manchmal Trost ins Leben bringen.
Es ist schoen, solche unterstützenden "Menschenengel" in seinem Leben zu haben..
Chris33
Das ist mein Engel !!! 💗
Herrlich, Doris31, da ist der unverkennbare Engelblick..😀
Kennst du den Song? "Looks like an angel, walks like an angel....... With the halo so bright.." . 🎷🎹🎻
Daran erinnert sie mich... 💕
Aber wirklich, die unschuldigen Augen eines Tieres und ihre bedingungslose Liebe nehme ich _just wie viele Leutz - als etwas Engelhaftes wahr. Aehnlich wie Engel, die uns in schwierigen Zeiten beistehen, haben auch Tiere die Fähigkeiten, Trost zu spenden...
Gut, dass wir es erwähnt haben..
Chris33
Ich kenne einige Engel persoenlich : es sind naemlich u. a. engelhafte Freunde und auch nahe Verwandte ❤️ , die ich (und sicherlich nicht nur ich) habe. 😀Ja, so einen Engel in Menschengestalt habe ich auch an meiner Seite - denn mein Mann ist geradezu über sich hinausgewachsen,. als ich nach der Geburt unseres Sohnes in tiefe Depressionen fiel und einen lang anhaltenden "Baby-Blues" hatte - wie er sich um mich und um das Baby und dazu um meine Tochter aus erster Ehe gekümmert hat, das war sehr speziell und er hat mich durch diese dunkle Zeit getragen - mit mehr als Engelsgeduld
Sie wirken im Verborgen, leisten Hilfe, wenn sie gebraucht werden....
Engel aus Fleisch und Blut, die immer Licht und auch manchmal Trost ins Leben bringen.
Es ist schoen, solche unterstützenden "Menschenengel" in seinem Leben zu haben..
Chris33
„Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Einstein)
Engel bestehen aus Antimaterie. Wer keine Fantasie hat, kann sie nicht erkennen und schon gar nicht spüren.
Sie sind überall, nehmen jegliche Form von Schwingungen auf und erkennen Nanopartikel, die kein Mensch je sehen wird.
Mit diesem Wissen sehen Engel glückliche Entwicklungen, aber auch Gefahren voraus. Diese Information geben sie den Menschen weiter.
Menschen ohne Fantasie können die Zeichen nicht deuten. So kann das Glück entschwinden, oder schlimmer noch, die Gefahr wird heraufbeschwört.
Hierzu ein aktuelles Beispiel:
Viele Engel haben vor den Folgen der staatlichen Corona Maßnahmen gewarnt. Doch zu wenige hatten die Fantasie, die davor gewarnt hat. Die Meisten haben die Engel nicht wahrgenommen und folgten der damaligen Wissenschaft. Selbst Karl Lauterbach (Gesundheitsminister) hat die Fantasielosigkeit eingesehen.
Vielleicht gelingt es der Mathematik in Verbindung mit der künstlichen Intelligenz die Engel zu errechnen. Viele unsichtbare Dinge wurden, bevor wir sie sahen errechnet.
Ich kenne mittlerweile meinen Engel „und das ist gut so“.
Wolfram08
@chris33 ja den Song kenne ich. Und ein Leben ohne meine Fellnase ist für mich UNVORSTELLBAR
Es gibt unzählig viele Engel-Lieder
Man sagt, kleine Kinder könnten ihren Engel noch sehen.
LG
Roxanna
Nur mal angenommen, Lauterbach würde an Engel glauben, hätte von dort eine Coronawarnung bekommen und hätte das öffentlich gesagt.....😏 Wohl besser, Du antwortest nicht @Wolfram8😉
Es ist ja schon viel hier geschrieben worden und das Internet ist geduldug, ich schreibe auch nochmal... 🤔
„Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Einstein)
Engel bestehen aus Antimaterie. Wer keine Fantasie hat, kann sie nicht erkennen und schon gar nicht spüren.
Sie sind überall, nehmen jegliche Form von Schwingungen auf..
Wolfram08
Die Vorstellung, dass Engel aus Antimaterie bestehen und ihre Existenz von Fantasie abhängt, ist eine metaphorische Interpretation und natuerlich nicht wissenschaftlich fundiert.
Engelsvorstellungen basieren auf religiösen, kulturellen oder persoenlichen Überzeugungen, das ist zwar nicht viel, was wir wissen, aber es ist Realität. 😀
TNolte kann bestimmt etwas zu deinem Beitrag sagen.
In dem Sinne
Chris33
"Du wärst ein Engel, wenn du mir mal eben schnell........"
Sie sind ein fester Begriff in unserer Alltagssprache und weilen mitten unter uns.
Denn wir sind es selber, ( wenn wir denn wollen.)
LG Val