Plaudereien Gibt es Engel ?
Vielleicht wollen die Engel im Himmel ja auch lieber herzensgute Menschen, als Halunken um sich herum?
aber doch nicht wenn sie noch so jung sind und auf der erde noch gebraucht werden.
meine großmutter war auch ein guter mensch, aber schon über 70 als sie gestorben ist.
und halunken kommen doch sowieso nicht in den himmel.
lg
minerva
RE: Gibt es Engel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht wollen die Engel im Himmel ja auch lieber herzensgute Menschen, als Halunken um sich herum?Engel sind Diener Gottes, sie führen nur aus, sie bestimmen nicht selber, urteilen nicht, ob jemand ein Halunke ist oder nicht.
Es gibt keine herzensgute Menschen auf der Erde.
und halunken kommen doch sowieso nicht in den himmel.Wie alt ein Mensch wird, sagt nicht aus ob er gut oder böse war, wir haben alle beides in uns, es gibt keine guten Menschen, jedee hat seine Leichen im Keller, sonst wären wir nicht hier, im Himmel wird es viele geben, die hier böse waren, weil es Gnade ist in den Himmel zu kommen, sonst würde der Himmel leer bleiben.
lg
minerva
Man kann sich den Himmel nicht mit guten Taten erarbeiten.
Denn für mich stehen Engel für das positive im Leben.
LG Granka
Engel sind leider nicht nur positiv, es gibt die gefallenen Engel, die sich als Engel des Lichts ausgeben und viele Menschen täuschen und verführen, da gab es mal so eine Engelverbündete, wie hies sie...ehm, doreen virtue ..so ähnlich, wurde reich mit ihren Channelingaussagen und büchern und nach etwa 20 Jahren ist sie aufgewacht, interessante Geschichte, kann aber jetzt am Händy keinen link setzen.
Wie meinst du das, dass Engel nur ein Fantasiegedanke sind.?
Das Ganze zeigt doch in herausragender Weise den Einfallsreichtum menschlicher Phantasie. - Heute nur noch Netflix ... :-)
Netflix..?..klingt wie ein flizender Engel.😁
Da bin ich - aus glückliche Erfahrung - anderer Meinung. Die Frage ist: Wie anspruchsvoll ist der/die BeurteilerIn?...............Es gibt keine herzensgute Menschen auf der Erde.
Es gibt Menschen, denen muss man erstmal beweisen, dass man ein guter Mensch ist. Ich halte es anders: Bevor ein Mensch mir bewiesen hat, dass er ein schlechter ist, ist er für mich ein guter.
@Elissa77,ich schrieb und das ist meine Interpretation von Engel, dass diese für mich das positive im Leben verkörpern und demnach gibt es für mich keine bösen Engel. Alles was negativ ist, böse, von Menschen gemachtes Unhei wie Krieg usw. verkörpert für mich der in der Religion so genannte Teufel, das böse, das genau wie das gute in jedem Menschen verankert ist.
Meiner Meinung kann man darüber nicht debattieren, weil ich denke, jeder kann und soll für sich entscheiden, was für ihn persönlich gilt.
Theologen sehen das evtl. anders.
Granka
Heute morgen las ich diesen Spruch von Ephides
"Engel wirken in der Stille, wollen nicht gesehen sein. Was sie tun ist Gottes Wille; strahlend strömt er in sie ein. Strahlend schenken sie ihn weiter wie Kristall, darin das Licht ihrer Regenbogenleiter sich vieltausendfältig bricht. Engel können Schmerzen stillen, sind der Gottesliebe Schein. Täten sie den eignen Willen, könnten sie nicht Engel sein."
Mein Bruder liebte es, Engel aus Ton zu fertigen, ich weiß gar nicht, wie viele es am Ende waren LG
Roxanna
"Engel wirken in der Stille, wollen nicht gesehen sein. Was sie tun ist Gottes Wille; strahlend strömt er in sie ein. Strahlend schenken sie ihn weiter wie Kristall, darin das Licht ihrer Regenbogenleiter sich vieltausendfältig bricht. Engel können Schmerzen stillen, sind der Gottesliebe Schein. Täten sie den eignen Willen, könnten sie nicht Engel sein."
Mein Bruder liebte es, Engel aus Ton zu fertigen, ich weiß gar nicht, wie viele es am Ende waren
Roxanna
Ja, lieber positiv vorurteilen.
Seine Meinung kann man ja dann evtl ändern😇......😟
Gruss Val