Plaudereien Gibt es Engel ?

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Gibt es Engel ?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nick42 vom 04.03.2024, 20:03:19
Mit den Außerirdischen (Engeln) bin ich keineswegs einverstanden. Das ist Science-Fiction.....

Die Bibel, einschließlich dem Heiligen Geist, kommt auch ohne Außerirdische aus. ...

geschrieben von TNolte
Das  mit den Engeln ist ganz einfach. Egal ob Bibel oder Science-Fiction: Für den, der das glaubt gibt es Engel. Und für den, der das nicht glaubt gibt es sie nicht.

Nick42
So ist es Nick!

Wir haben keine Möglichkeit darüber zu einer "gesicherten Erkenntnis" zu gelangen. Es ist eine reine Glaubensfrage.

Das bedeutet keinesfalls, wie du es ja auch sagst, dass es sie nicht gibt oder nicht geben kann, wir wissen es halt nicht.
MarkusXP 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
die entwicklung vom einzeller zum menschen kann man sich vorstellen, aber wie einzeller (leben) entstanden sind, weiß man immer noch nicht..............

auch nicht wie bzw. woraus  planeten usw. entstanden sind...............

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

und man kann auch nicht erklären, wieso manche leute z.b. abstürze aus seeeeeehr großer höhe überlebt haben und das teils sogar unverletzt oder nur sehr leicht verletzt.

lg
minerva

Anzeige

TNolte
TNolte
Mitglied

geschrieben von TNolte
als Antwort auf minerva vom 04.03.2024, 20:25:31
die entwicklung vom einzeller zum menschen kann man sich vorstellen, aber wie einzeller (leben) entstanden sind, weiß man immer noch nicht..............

lg
minerva
Da muss man nur den Bing Copiloten (im Edge Browser das Blaue Karoband Symbol oben rechts) bzw. Chat-GPT, also die Künstliche Intelligenz (KI) befragen ;-)

Ich gab z.B. ein:
"Wie entstanden Einzeller?"
"Wie entwickelten sich in der Evolution Pflanzen?"
"Wie entwickelten sich in der Evolution Tiere?"

Die Ergebnisse mit Quellenangaben sind erstaunlich!
Die KI wird sozusagen zum helfenden Engel :-)

Natürlich fehlt mir das Fachwissen, um zu überprüfen, ob auch alles richtig ist.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf minerva vom 04.03.2024, 21:08:40

und man kann auch nicht erklären, wieso manche leute z.b. abstürze aus seeeeeehr großer höhe überlebt haben und das teils sogar unverletzt oder nur sehr leicht verletzt.

lg
minerva

Wir werden damit leben müssen, dass für uns nicht alles erklärbar ist ... ich denke, dies muss aber auch kein Problem sein, oder?

In den vergangenen JH, vielleicht sogar Jahrtausenden, waren die Menschen ja schnell geneigt, solche Phänomene höheren Mächten zuzuschreiben, sei es der liebe Gott oder eben der Teufel. Das Negative wurde zum Teil eben leider auch bestimmten Menschen einfach angehängt ...

Heute können wir mehr Naturerscheinungen, Krankheiten oder anderes Elend wissenschaftlich erklären, brauchen das Übernatürliche nicht mehr zu bemühen. Trotzdem scheinen uns Dinge teilweise unerklärlich ... aber der Weg, es Gott zuzuschreiben, wird nicht mehr so schnell begangen.

Ich denke auch: Phänomene, die heute noch nicht zu erklären sind ... vielleicht sind sie es morgen oder übermorgen! Wir arbeiten ja dran.
MarkusXP
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.03.2024, 21:38:26
DW: "Aber ich bin sicher, dass es Kräfte gibt, die man nicht so ohne weiteres erklären kann, die "in" einem selbst sind, als "Höhere Kraft" oder "Höheres Selbst", was immer auch der Ursprung und die Art dieser Höheren Kraft sein mögen." 

Lieber DW, Deine Zeilen treffen bei mir auf den Punkt!!! 
"Lichterfahrungen" habe ich auch schon erlebt und ich nenne dies  "mein kleinen Engel hat wieder ein Lichtlein angezündetl"! Nach Krebs mit 27 Jahren und einen Herzinfarkt mit 45 Jahren hat mein kleiner Engel ganze Arbeit geleistet!!! Ich bin sehr dankbar und zünde auch öfter mal eine Kerze an.
Nächsten Monat werde ich 73 Jahre jung!

Allgemein finde ich es wunderschön, dass diese Beiträge ans Licht gekommen
sind!

Liebe Grüße Astrid

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf TNolte vom 04.03.2024, 21:25:38

mit einem uralt-pc mit windows 7 geht das leider nicht.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf MarkusXP vom 04.03.2024, 21:39:34

Ich denke auch: Phänomene, die heute noch nicht zu erklären sind ... vielleicht sind sie es morgen oder übermorgen! Wir arbeiten ja dran.
MarkusXP
geschrieben von MarkusXP

das ist einer der gründe warum ich gern wissenschaftssendungen im tv seh.

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ob sie sich selber Engel nennen, ist mir ungewiss. Sicher aber ist, dass ich schon mehrere Erlebnisse in meinem Leben hatte, die auf "Geisterwesen" hindeuten. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf minerva vom 04.03.2024, 20:25:31

lg
minerva

Das heißt aber nicht, dass da etwas Göttliches oder Engel im Spiel sein müssen. Vielleicht kann man genau diese Frage in 10 oder 50 oder 100 Jahren beantworten.

Anzeige