Plaudereien Gibt es Engel ?

RE: Gibt es Engel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 04.03.2024, 10:20:27

Liebe Grüße an alle
teri
geschrieben von teri

ich finde dieses Video sehr gut, Engel die helfen die "Berufung und den Lebensweg zu finden". 
als Antwort auf minerva vom 03.03.2024, 10:20:38
Blitze:
immerhin gab es lt. bibel ganz am anfang schon mord und totschlag, z.b. kain und abel
lg
minerva

Kain erschlug Abel nach dem Sündenfall, da waren Adam und Eva nicht mehr im Paradies.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2024, 12:19:23
??????????????????

ich hab nichts davon geschrieben, daß es im paradies war, sondern ganz am anfang und der anfang der menschheit war auch und vor allem nach der vertreibung aus dem paradies.
2 menschen im paradies sind doch noch keine menschheit............................

Anzeige

als Antwort auf Inge--MA vom 03.03.2024, 11:11:31
Frage an die, welche an Engel glauben: Es gibt auch böse Engel. Z.B. der, der uns aus dem Paradies vertrieben hat😇.

Gruss Inge (die seit ein paar Jährchen auch nicht mehr an den Klapperstorch glaubt)

Engel gibt es, denn Klapperstorch nicht.

Ja, es gibt auch böse Engel, sie sind alle herabgestürzt mit Satan und verführen die Menschen, da wird man unterscheiden müssen welcher Engel einem gerade etwas ins Ohr flüstert, der Führer oder der Verführer.
als Antwort auf minerva vom 04.03.2024, 12:34:16
??????????????????

ich hab nichts davon geschrieben, daß es im paradies war, sondern ganz am anfang und der anfang der menschheit war auch und vor allem nach der vertreibung aus dem paradies.
2 menschen im paradies sind doch noch keine menschheit............................

ich wollte nur sagen, dass Mord und Totschlag nachher statt fand und es jetzt zur Menschheit gehört.
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2024, 12:49:50
Engel gibt es, denn Klapperstorch nicht.
Ja, es gibt auch böse Engel, sie sind alle herabgestürzt mit Satan und verführen die Menschen, da wird man unterscheiden müssen welcher Engel einem gerade etwas ins Ohr flüstert, der Führer oder der Verführer.
Hmmm - dass es den Klapperstorch nicht gibt, ja das wusste ich bereits.
Ich glaube kaum, dass Du tatsächlich wissen kannst, ob es Engel (gute oder böse) überhaupt gibt.
Neeein, ich möchte keine Antwort. Ich bereue es sehr, dass hier mitgefaselt habe.
Inge

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2024, 12:19:23

und Deine Erkenntnisse beruhen auf nachweisbarem Wissen oder einfach nur auf Deinem Glaube - der ja nur für DICH gilt und nein, die Bibel ist keine fundierte, historische Quelle, übrigens wird in der Tora und im erklärenden  Talmud der sog. Sündenfall ganz anders dargestellt und erst von den missionsbesessenen christlichen Priestern 300 Jahre nach Jesus angenommenen Leben und Tod niedergeschrieben - und vieles aus der Tora  verfälscht dargestellt, hast so, wie es passte - dazu die , wie man heute weiss, vielen Übersetzungsfehler aus dem Aramäisch, dem Althebräisch, dem Altgriechisch ... das hast DU alles nachgelesen,  oder 

Du musst nicht antworten, ein jeder soll mit seinem Glauben selig werden, aber man sollte seinen eigenen Glauben anderen nicht als einzig wahre Wahrheit verkaufen wollen - also bitte schreibe nicht so, als sei das alles fundiert und wahr, sondern dass es DEIN Glaube ist - Danke

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich hatte mich über diesen Thread gefreut und ja auch ein wenig mitgemischt. Leider kommt hier aber wieder einmal der "Tonfall der um die Wahrheit Wissenden" auf. Auf spirituellem Gebiet gibt es aber kein WISSEN, nur ein Glauben. Man kann über Spirituelles nicht wie von "Tatsachen" oder Wahrheiten sprechen, zumindest nicht von allgemeingültigen (bestenfalls von den "eigenen" Wahrheiten, die aber nicht für jeden gelten).

Da es hier aber anscheinend Richtung "Allgemeingültigkeit" geht, bin ich dann mal aus diesem Thread weg.

Nichts für ungut und LG

DW

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Bei diesen Euren "Gesprächen" fiel mir Goethes Zitat aus "Faust" ein:
"Wer Teufel möchte Teufel sein
Wenn es keine Hexen gäbe "

​​​​​​Engel, das positive - Teufel, das negative-Hexe, das mystische, nicht fassbare oder übernatürliche.

In jedem Menschen steckt alles, das positive , das negative, das böse, Hoffnung auf...
Wenn ich postiv gestimmt bin, stolpere ich weniger, stürzen werde ich trotzdem manchmal, hoffen werde ich so lange ich lebe. 
Das ist meine Lebensphilosophie.
Granka

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Granka vom 04.03.2024, 14:15:09

Wenn du ihn erwähnst, dann stelle ich doch mal den Prolog ein, in dem die Engel proklamieren.Immer noch aktuell.

Roxanna

Anzeige