Plaudereien Gibt es Engel ?

minerva
minerva
Mitglied

Gibt es Engel ?
geschrieben von minerva

früher hab ich mir keine gedanken darum gemacht, aber vor ein paar jahren hatte ich ein erlebnis, das mich sehr überrascht hat. 

als ich eine straße überqueren wollte und schon einen fuß auf der straße hatte, klopfte jemand sehr deutlich auf meine re. schulter.
ich zog den fuß zurück und schaute nach hinten um zu sehen, wer da ist, aber weit und breit war niemand zu sehen.

aber in dem moment raste von links ein auto an mir vorbei.
ohne das klopfen wär ich im krankenhaus gelandet oder schlimmer.

seitdem bedanke ich mich immer, wenn irgendwas und auch wenn es nur eine kleinigkeit ist, durch eine hilfe der engel gutgeht.

und daß ich trotz der beiden schlimmen genet. krankheiten (meine mutter hatte nur eine davon und ist mit mitte 40 daran gestorben) schon 73 bin und wahrscheinlich noch ein paar jahre vor mir hab, ist wohl auch der hilfe der engel  zu verdanken.

lg
minerva  
teri
teri
Mitglied

RE: Gibt es Engel ?
geschrieben von teri
als Antwort auf minerva vom 02.03.2024, 13:07:56

früher hab ich mir keine gedanken darum gemacht, aber vor ein paar jahren hatte ich ein erlebnis, das mich sehr überrascht hat. 

als ich eine straße überqueren wollte und schon einen fuß auf der straße hatte, klopfte jemand sehr deutlich auf meine re. schulter.
ich zog den fuß zurück und schaute nach hinten um zu sehen, wer da ist, aber weit und breit war niemand zu sehen.

aber in dem moment raste von links ein auto an mir vorbei.
ohne das klopfen wär ich im krankenhaus gelandet oder schlimmer.

seitdem bedanke ich mich immer, wenn irgendwas und auch wenn es nur eine kleinigkeit ist, durch eine hilfe der engel gutgeht.

und daß ich trotz der beiden schlimmen genet. krankheiten (meine mutter hatte nur eine davon und ist mit mitte 40 daran gestorben) schon 73 bin und wahrscheinlich noch ein paar jahre vor mir hab, ist wohl auch der hilfe der engel  zu verdanken.

lg
minerva  
Ich nenne so etwas mein Über-Ich, das sich durch hartnäckige Intuition bemerkbar macht.

Auf diese Weise habe ich schon viel Hilfe bekommen - meistens in sehr schwierigen Situationen.

LG
teri
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf teri vom 02.03.2024, 15:47:02

ja, das ist auch eine möglichkeit, aber das über-ich klopft einem doch nicht sehr deutlich spürbar auf die schulter.
und es kennt sich auch nicht mit der therapie von seltenen krankheiten aus, die noch nicht mal die meisten ärzte kennen.
usw. usw.

lg
minerva

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri

Ich denke, daß das Über-Ich in anderen Dimensionen existiert und einen innigen Kontakt, besonders in Gefahrensituationen - mit meinem Gehirn hat.

Dieses ist häufig auch durch die Nervenstimulation evtl. auch an Verbesserungen der Lebenshaltung beteiligt. Das führt oft zu spontanen positiven Erkenntnissen.

lg
teri

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf minerva vom 02.03.2024, 13:07:56

Ich möchte gerne glauben, dass es Engel gibt....aber ich glaube s halt nicht. Deinen letzten Satz mag ich nicht unterschreiben.  Der geht mir doch zu weit.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ingo vom 02.03.2024, 18:21:59

du kannst natürlich auch glauben, daß alles immer nur zufall ist und alle ärzte sich mit allen krankheiten auskennen.

aber wieso kannten dann -zig ärzte, bei denen ich war, noch nicht mal die krankheit, die schon seit einigen jahrzehnten in ein paar med. fachbüchern steht ? (nicht in allen, aber ein arzt und vor allem ein facharzt sollte mehr als nur ein med. fachbuch lesen).

und warum haben die ärzte meiner mutter genau die medis gegeben, die man bei der krankheit niemals nehmen darf ?
sie ist deswegen mit mitte 40 gestorben.....................

ich beinahe schon mit 14, weil ich bei einer blinddarm-op (fehldiagnose, was die ärzte aber erst gemerkt haben, als der bauch aufgeschnitten war und einer 14jährigen hätte damals kein arzt geglaubt) das falsche narkosemittel bekommen hab und erst nach mehr als 24 std. aus der narkose aufgewacht bin und es mir ganz extrem schlecht ging, was die ärzte aber nicht interessiert hat.

früher hab ich einige jahre in versch. med. bereichen gearbeitet und dann wegen ähnlicher und schlimmerer sachen den beruf gewechselt.

den patienten wird es als zufall oder schicksal usw. verkauft, obwohl es oft nur ärztl. fehlleistungen u.ä. sind.

"Im Jahr 2022 wurden 13.059 Gutachten zu mutmaßlichen Behandlungsfehlern erstellt. Jeder vierte (3264)  bestätigte einen Fehler mit Schaden."
https://www.haufe.de/sozialwesen/leistungen-sozialversicherung/behandlungsfehler_242_603344.html

lg
minerva

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Minerva, in diesem Thread, wo eigentlich ein unverfaengliches Thema im Mittelpunkt stehen sollte, scheint die Diskussion eine unangenehme Wendung genommen zu haben.
Deine wiederkehrenden Themen :Aerztebashing, deine multiplen Krankheiten (die ja nun  allgemein  und auch bis ins Detail hier im ST bekannt sind), gehoeren nicht in diesen Thread. 
​​​​​​
​​​​​​Chris33 

geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich bin davon überzeugt, dass es Engel gibt, ob es einer war, der dich vor dem Auto gewarnt hat, weis ich nicht, aber dass der Mensch von Engeln erzählt, an sie denkt und gemalt hat, zeigt, meiner Meinung nach, dass es sie gibt.

in der Bibel kommen Engel über 200 mal vor, es muss sie geben, sonst würde niemand an sie denken.

schön, dass du nicht überfahren wurdest. 😉

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 02.03.2024, 19:55:25

Deine wiederkehrenden Themen :Aerztebashing, deine multiplen Krankheiten (die ja nun  allgemein  und auch bis ins Detail hier im ST bekannt sind), gehoeren nicht in diesen Thread. 
​​​​
​​​​​​Chris33 
warum gehört das nicht hierhin, könnte ja das Thema Engel und was ihre Aufgabe ist, näher betrachten.
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2024, 20:20:10

Vielleicht koennte Minerva selbst erklären, weshalb  "das hierhin" passt und was sie sich dabei gedacht hat.

Das koennte allgemein interessant sein.... 

Chris33 

Anzeige