Plaudereien Geschenke zu Ostern ?
Geschenke zu Ostern ? Bald ist es wieder so weit - auch wenn uns das derzeitige Wetter leider nicht daran glauben lässt - Ostern ! Und damit die Frage, was den Enkel schenken ? Jedes Jahr auf's neue beschleicht mich der Gedanke ein schöne Osternest mit allerlei Schokoladen Leckereinen reicht einfach nicht mehr aus um den Enkelkindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Aber was den Kleinen schenken ? In meinem speziellen Fall - ich muss es gestehen auch immer einwenig in Konkurrenz zu den anderen Großeltern. Ich möchte aber nur ungern etwas sinnloses verschenken. Was schenkt Ihr Euren Enkelkindern ? Meine beiden Mäuse sind 4 und 6 Jahre alt. Ich habe nun überlegt, ob ich Ihnen jeden ein sogenanntes Wärmetier schenke. Also eins dieser Tierchen, welches man im Backofen erhitzen kann. In meinen Augen ein durchaus sinnvolles Geschenk. Oder ?
Ich freu mich auf zahlreiche Anmerkungen und vielleicht gibt es auch die ein oder andere Anregung. Ich bedanke mich.
Aber was den Kleinen schenken ? In meinem speziellen Fall - ich muss es gestehen auch immer einwenig in Konkurrenz zu den anderen Großeltern. Ich möchte aber nur ungern etwas sinnloses verschenken. Was schenkt Ihr Euren Enkelkindern ? Meine beiden Mäuse sind 4 und 6 Jahre alt. Ich habe nun überlegt, ob ich Ihnen jeden ein sogenanntes Wärmetier schenke. Also eins dieser Tierchen, welches man im Backofen erhitzen kann. In meinen Augen ein durchaus sinnvolles Geschenk. Oder ?
Ich freu mich auf zahlreiche Anmerkungen und vielleicht gibt es auch die ein oder andere Anregung. Ich bedanke mich.
Re: Geschenke zu Ostern ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hmmm..... das ist bei den verwöhnten kindern heutzutage wirklich ein problem.
unsere fliegen in den urlaub.
also ostern ist keiner da.
trotzdem: ich fahre mit den dreien in die city, sie dürfen sich jeder ein
geschenk (meistens lego - oder bei dem girlie die tausendste barbie - )
aussuchen, dann gibts lecker kaffeetrinken - und das wars dann mit ostern.
jedenfalls für uns und enkel. -
ostern gibts dann erwachsenenprogramm
unsere fliegen in den urlaub.
also ostern ist keiner da.
trotzdem: ich fahre mit den dreien in die city, sie dürfen sich jeder ein
geschenk (meistens lego - oder bei dem girlie die tausendste barbie - )
aussuchen, dann gibts lecker kaffeetrinken - und das wars dann mit ostern.
jedenfalls für uns und enkel. -
ostern gibts dann erwachsenenprogramm
in unserer familie werden zu ostern nur schokohasen und naschwerk in form von kleinen kücken, sowie bunten eiern in nestern versteckt, welche die kinder mit eifer suchen.
zu den anderen anlässen, wie geburtstagen und weihnachten bekommen die kinder ohnehin größere geschenke. auch wenn das zeugnis positiv ausfiel, gibt es schon mal die erfüllung eines "großen" wunsches.
meine familie und ich sind der ansicht, dass nicht zu jedem anlass wie ostern oder nikolo, größere geschenke gegeben werden müssen.
so bleibt es bei naschwerk und der freude am suchen, wo der osterhase wohl seine "gaben" versteckte !
lg burgfrau
zu den anderen anlässen, wie geburtstagen und weihnachten bekommen die kinder ohnehin größere geschenke. auch wenn das zeugnis positiv ausfiel, gibt es schon mal die erfüllung eines "großen" wunsches.
meine familie und ich sind der ansicht, dass nicht zu jedem anlass wie ostern oder nikolo, größere geschenke gegeben werden müssen.
so bleibt es bei naschwerk und der freude am suchen, wo der osterhase wohl seine "gaben" versteckte !
lg burgfrau
In meiner Kindheit Anfang der 50er Jahre war vieles noch knapp, besonders Süßigkeiten. Deshalb waren die Schokoladen- und Geleeeier und der Schokoladen- oder Karamelhase etwas ganz Besonderes. Nicht vergessen will ich bei der Aufzählung auch die gefärbten Hühnereier, deren Dotter oft kleinere Erstickungsanfälle auslöste, wenn man beim Essen gleichzeitig Luftholen oder Sprechen wollte.
Heute stehen Süßigkeiten meist im Übermaß zur Verfügung. Ich verschenke deshalb lieber etwas zum Basteln oder zum Spielen im Freien. Dieses Jahr gibt es ein Bastelheft für Papierflieger, letztes Jahr lag im Hasennest (aus aktuellem Anlass) ein Bestimmungsbuch für Insekten und eine Frisbeescheibe gab es auch schon mal zu Ostern.
Ganz ohne ein paar Schokoeier und einen Schokohasen geht es aber dann doch nicht.
Margit
Heute stehen Süßigkeiten meist im Übermaß zur Verfügung. Ich verschenke deshalb lieber etwas zum Basteln oder zum Spielen im Freien. Dieses Jahr gibt es ein Bastelheft für Papierflieger, letztes Jahr lag im Hasennest (aus aktuellem Anlass) ein Bestimmungsbuch für Insekten und eine Frisbeescheibe gab es auch schon mal zu Ostern.
Ganz ohne ein paar Schokoeier und einen Schokohasen geht es aber dann doch nicht.
Margit
schon zu meiner kinderzeit gab es immer ein teil zum spielen -
sonst süßes. ein ritual, was ich heute bei meinen enkeln weiter führe.
leider bekomme ich zu ostern nix
sonst süßes. ein ritual, was ich heute bei meinen enkeln weiter führe.
leider bekomme ich zu ostern nix
Ich wünsche mir so ein Wärmestofftier zu Ostern.
Das kann man sich gut in den Nacken legen, sollte der steif geworden sein wegen zu langer PC-Sitzung....oder auch bei Rheuma und Gliederreißen.
Zum Spielen brauch ich nix, aber viele Marzipaneier
Caya
Das kann man sich gut in den Nacken legen, sollte der steif geworden sein wegen zu langer PC-Sitzung....oder auch bei Rheuma und Gliederreißen.
Zum Spielen brauch ich nix, aber viele Marzipaneier
Caya
wir haben immer draußen die eier vertseckt, wenn das wetter es zu ließ und dabei auch gleich eine kleinigkeit zum spielen mit versteckt... mal eine sandkastengarnitur mit schaufel und förmchen, oder gartenwerkzeug wie harke und spaten oder rasenmäher in kindergröße...
bei oma wurden dann auch noch im garten eier gesucht und da gab´s meist ein spielzeugteil dazu... es blieb aber alles im rahmen
ich würde mir da keine gedanken um konkurrenz zur anderen oma machen, das kind freut sich auch so und vergleicht nicht die geschenke
bei oma wurden dann auch noch im garten eier gesucht und da gab´s meist ein spielzeugteil dazu... es blieb aber alles im rahmen
ich würde mir da keine gedanken um konkurrenz zur anderen oma machen, das kind freut sich auch so und vergleicht nicht die geschenke
ich würde mir da keine gedanken um konkurrenz zur anderen oma machen, das kind freut sich auch so und vergleicht nicht die geschenke [/quote] (zitat)
.... na, das sag mal nicht
da kennst du manche kinder schlecht.
.... na, das sag mal nicht
da kennst du manche kinder schlecht.
das liegt dann aber an der erziehung und nicht am kind... da kann man doch früh genug gegensteuern und nicht alles erfüllen, was so angesagt ist...
mein kind bekam z.b. erst lange nach der konfirmation ein handy und sie hat es überlebt, obwohl alle freunde schon lange eines besaßen... heute hat ja fast schon jeder erstklässler ein handy
mein kind bekam z.b. erst lange nach der konfirmation ein handy und sie hat es überlebt, obwohl alle freunde schon lange eines besaßen... heute hat ja fast schon jeder erstklässler ein handy
Unsere Enkel sind zwar schon erwachsen. Trotzdem bekommen sie zu allen Ostern einen symbolischen Schocko-Osterhasen.
Meiner Frau lege ich übrigens seit Jahren immer die gleichen Eier ins Nestchen ()
Meiner Frau lege ich übrigens seit Jahren immer die gleichen Eier ins Nestchen ()