Plaudereien Gemütlich Chillen, wie geht das.?
Um ohne schlechtes Gewissen und ganz bewusst chillen zu können muss man zuerst "bei sich zuhause sein". Darum meine Frage: Bist du mit dir selber im Einklang? Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine der Möglichkeiten, es zu werden, hier einfach mal dich umzuschauen und dann mitzumachen. Ehrlich: Da kannst du mit ruhigen Gewissen deine "Zeit totschlagen".
P.S. Auch wenn es dir nicht gelingen sollte, mit dieser Methode zu dir selber zu finden, kannst du trotzdem hier mitdiskutieren. Denn ich vermute, dass du bei uns einige finden wirst, die auch ohne meinen "Rat" und/oder meine Methode ganz gut zurechtkommen! 😉😁
Meine Loggia im Sommer, auch ein Plätzchen zum chillen ...schon ein älteres Foto.was für ein schöner gemütlicher Platz, ich war nie der Balkonmensch, dazu hatte ich mir keine Zeit genommen, der war bei mir eh immer für die Katzen eingerichtet, ich konnte nie "Chillen" und jetzt sollte ich es lernen, hab hier einen schönen kleineren Balkon und ihn für meine letzte Katze, die ich noch habe, eingerichtet, da steht zwar auch ein Stuhl für mich, aber ich weis gar nicht was ich da soll.
Gestern hab ich mir bei Otto`s ein Sofa bestellt, wird bald geliefert und dann versuche ich in der Wohnung darauf zu entspannen. 😊 ich bin ein Jahr hier und hab nur das Bett und einen Tisch und ein paar Harassen für die Bücher.
Ja lieber schorsch, dann war man vielleicht in der Jugend nicht zu fleissig. Oder hat erst an Urlaub und nicht an Eigentum gedacht. Ich weiss es nicht.
Ich habe mit 21 Jahren und 100 British pound im Monat angefangen und mich erst mit 73 aus dem Geschäftsleben zurück gezogen. Jeder kommt nackt auf die Welt, was er aus seinem Leben macht, liegt ganz bei ihm. Solang er nicht behindert ist.
Wenn es in dem Land nicht ging dann hab ich es eben ausgetauscht.
So einfach ist das.
Hab noch einen schönen Sonntag.
LG Hubert
Zitat @schorsch:Um ohne schlechtes Gewissen und ganz bewusst chillen zu können muss man zuerst "bei sich zuhause sein". Darum meine Frage: Bist du mit dir selber im Einklang? Zitatende
also ich versteh nicht weshalb man manche Beiträge zitieren kann und andere nicht, dieser Beitrag stand vorhin noch nicht da und andere sind auch verschwunden.?
Du fragst, ob ich mit mir in Einklang bin, wie meinst du das genau.? Ich kenne natürlich den Satz an sich, aber wie verstehst du ihn.?..wie müsste ich sein in Einklang mit mir.,deiner Meinung nach.?
Zitat @jeweller schon beim Frühstück überlegen wir, will Christine heute für die Ausstellung malen oder einen faulen Tag einlegen. Zitatende
ja zu zweit sieht das etwas anders aus und mir wäre das viel zu aktiv, ich möchte eher mehr Ruhe.
So und jetzt lese ich mir am besten erst die Regeln und Benutzeranleitung durch, ich komm hier nicht zurecht.
Balkone können aber auch dazu nützlich sein, täglich mehrmals an der frischen Luft - sommers und winters! - Leibesübungen zu machen.
Denn einem gesunden Geist ist es in einem gesunden Leib am wohlsten.
Und die gesunden Gedanken kommen wie von selbst.....
.....und die schlechten werden so am einfachsten verscheucht!
Liebe Elisa77,
setze chillen mit entspannen, abschalten gleich, vielleicht wird es dann einfacher.
Ich lese aus Deinen Zeilen, Dass Du Dich viel um andere kümmerst und Schwierigkeiten hast abzuschalten.
Wenn Du das beim Schwimmen kannst ist es doch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Fühlst Du Dich in Deiner neuen Umgebung wohl? Mir scheint, dass Du dort noch nicht richtig angekommen bist.
Ich schrieb schon vorher, dass man sich mit wenigen und einfachen Dingen eine gemütlichlich und geschützten Raum schaffen kann. Ein paar schöne Kissen, ein bisschen Deko und eine Lampe, die sanftes Licht gibt.
Vielleicht können Dir Deine Angehörigen, die Dir das chillen verordnet haben😉 ein wenig dabei helfen.
Liebe Grüße
TB
😉. .? Ich bin täglich im Hallenbad, zählt das auch.?😊Wenn du ins Wasser gehst natürlich. 😊 😊
Ciao
Hobbyradler
Ja lieber schorsch, dann war man vielleicht in der Jugend nicht zu fleissig. Oder hat erst an Urlaub und nicht an Eigentum gedacht. Ich weiss es nicht.
Ich habe mit 21 Jahren und 100 British pound im Monat angefangen und mich erst mit 73 aus dem Geschäftsleben zurück gezogen. Jeder kommt nackt auf die Welt, was er aus seinem Leben macht, liegt ganz bei ihm. Solang er nicht behindert ist.
Wenn es in dem Land nicht ging dann hab ich es eben ausgetauscht.
So einfach ist das.
Hab noch einen schönen Sonntag.
LG Hubert
Wie bescheiden. Es gibt ja eine ausgleichende Gerechtigkeit, denn am Ende sitzen Arm und Reich am selben Mittagstisch im Altenheim, nur das die Reichen es von ihrem Vermögen bezahlen und bei den Armen die Behörde hilft.
So einfach ist es nicht für alle, besonders nicht für Alleinerziehende und viele mehr..
Wenn du ins Wasser gehst natürlich. 😊 😊
Lach...den Fitnesslevel, wie vor der Coronakrise hab ich nicht mehr erreicht, bin froh wenn ich 20 min. schaffe und Spass macht es auch nicht mehr, weil ich nach dem Umzug kein so schönes Hallenbad mehr habe.