Plaudereien Gemütlich Chillen, wie geht das.?
Hallo ihr Lieben,
nach der Pension gemütlich zu Hause sein und einfach nichts mehr müssen, alles nur noch dürfen, wofür man zu alt ist, aber die Freizeit geniessen sollte doch irgendwie klappen, dachte ich so.
Jetzt weis ich nicht wie, die Zeit vergeht irgendwie schneller und wär da nicht der Fernseher, dann wär es mir vorher aufgefallen, aber ich weis nicht wie man gemütlich ist, oder sein kann.
Wie machst du es dir gemütlich.? Für jeden gemütlichen Tipp bin ich dankbar.
Guten Morgen 😄
es kommt als erstes einmal darauf an, wie Du für Dich chillen definierst. Chillen ist für mich, früher hätten wir rumhängen gesagt, wenn ich ohne schlechtes Gewissen und Druck etwas erledigen zu müssen, das tue was mir gut tut.
Jetzt sitze ich vor dem warmen Ofen mit einem Kaffee auf dem Sofa und schaue hier ins Forum. Es gibt natürlich ein paar "Tagespflichten" die warten, aber sie können auch noch später erledigt werden.
Fernsehen hat für mich nichts mit Gemütlichkeit zu tun, es ist ein Zeit totschlagen mit viel Infomüll. Wir schauen ganz bewusst und da merkt man wieviel Zeit man auf einmal hat.
Ich habe mit ein paar kleinen Veränderungen eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, da ein paar neue Kissen und eine kuschlige Decke, ein Stövchen mit Tee und ein schönes Buch und schon fühle ich mich wohl und kann mir meine Zeit nehmen und geniessen.
Das ist meine Sicht der Gemütlichkeit, ich denke es werden noch viele andere Gedanken dazu kommen.
Herzliche Grüße
TB
Wer im Alter keine größeren Gebrechen hat und im herkömmlichen Sinn faulenzen will, macht etwas falsch.
Bewegung im Freien ist das A & O zur Entspannung, besonders im Alter.
Ciao
Hobbyradler
Hallo Hobbyradler,
wenn ich das richtig verstanden habe ging es um chillen und Gemütlichkeit und nicht um Sport und Bewegung.
Alles zu seiner Zeit, der Tag hat 24 Stunden 😉
TB
Wir auch. schon beim Frühstück überlegen wir, will Christine heute für die Ausstellung malen oder einen faulen Tag einlegen. Wenn es nicht so wie heute, Wochenende ist, fahren wir meistens Ost-oder Westküste, zum Mittagessen. Wir haben da Freunde, die recht gute Restaurants haben. Zu manchen sind es nur 50-70 km, und jüngeren Zeiten waren es schon mal 100 und mehr. Man wird ALT.
Nach dem Essen ein Spaziergang am Strand und anschließend, wenn möglich eine andere Strecke, nachhause. Bisschen auf der Terrasse ruhen und im Internet schauen ob die Welt noch steht. Leider hat Christine für die Ausstellung im Moment viel Arbeit und da müssen wir Rücksicht nehmen, aber den Sundowner vergisst sie nicht.
LG Hubert
Gemütlich chillen, wie man auf Neudeutsch sagt, kann ich überall, wenn ich mich wohl fühle und das Umfeld passt bei dem was ich tue. Ob es draussen in der Natur ist oder in der warmen Stube ist auch eine
Stimmungssache.
Das ist mein Empfinden, andere werden das ganz anders sehen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf.
LG Heddy79
das ich eventuell etwas falsch mache dachte ich auch, deshalb hab ich hier mal nachgefragt bei vielen erfahrenen Menschen, die sicher wissen wie das geht zu entspannen und zu chillen, geht ja vielleicht auch auf dem Fahrrad . 😁 . ich fahre schon länger nicht mehr, ist mir zu gefährlich. Noch eine Frage, was weist du zufällig über meine Gebrechen, bin für jede Info offen 😉. .? Ich bin täglich im Hallenbad, zählt das auch.?😊
@Trollblume
ZItat:"es kommt als erstes einmal darauf an, wie Du für Dich chillen definierst."Zitatende
ich kenne dieses Wort nur von meinem Sohn und vom Enkel, selber hab ich es hier zum ersten mal benutzt, weshalb kann ich bei dir nicht zitieren, bei den anderen schon.?
@Hobbyradler, Wer im Alter keine größeren Gebrechen hat und im herkömmlichen Sinn faulenzen will, macht etwas falsch.
Bewegung im Freien ist das A & O zur Entspannung, besonders im Alter.
Ciao
Hobbyradler
Wie ich jetzt alle Antworten in ein einziges Feld bringe, weis ich auch nicht, da muss ich jedes mal einzeln antworten.?
Deine guten Ratschläge sind vielleicht für dich und deine wohlhabenden Nachbarn in Ordnung. Was aber wenn man nicht das Glück hat, wie du quasi im "Scharaffenland" eine Altersresidenz zu besitzen?
Gemütlich chillen, wie man auf Neudeutsch sagt, kann ich überall, wenn ich mich wohl fühle und das Umfeld passt bei dem was ich tue. Ob es draussen in der Natur ist oder in der warmen Stube ist auch eineja, schönes Bild, das sieht gemütlich aus, ich bemerke gerade, das es etwas mit "Wohlfühlen" , was du erwähnst, zu tun hat. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen, ich wohne hier seit einem Jahr und Wohlgefühlt hab ich mich hier noch nicht, vorher war ich noch mit allen möglichen beschäftigt, wie Enkel hüten, Garten usw
Stimmungssache.
..jetzt ist da halt ein Loch, was ich mit mir ausfüllen muss und ich glaub, es könnte sein, dass ich mich gar nicht gut kenne, da ich immer funktioniert habe und es könnte sein, das mir das gerade bewusst wird, wer bin ich denn ohne all die Ablenkung.?