Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gekleckert.......nicht geklotzt!

Plaudereien Gekleckert.......nicht geklotzt!

Karl
Karl
Administrator

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2010, 09:09:18
Aber, so sind die Männer: auto- und selbstverliebt, aber leider etwas schlicht im Denken. Sobald es geistig anspruchvoller wird, kommen sie nicht mehr mit.

Oho, ist das jetzt der Anti-Gerry
Du siehst, ich fühle mich getroffen, wenn Du Aussagen einfach umkehrst

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.07.2010, 09:16:57
Karl,

ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam und ich frage mich, aber vor allem Dich sehr ernsthaft:

Hätte eine der Frauen und Männer, die im Blog schreiben, hier Texte dieser Art im Diskussionsforum veröffentlicht, also nicht thematisch eingebunden, wären sie nicht ernsthaft von Dir gerügt worden?

Ich möchte das jetzt nicht inhaltlich als eine Bewertung von Gerrys Texten gesehen wissen, denn dazu habe und werde ich mich nicht äußern.

Doch Du hast Satiren, Gedichten und Geschichten eine Heimstatt gegeben und ich möchte, auch im Hiblick auf die Blogschreiber und Blogschreiberinnen gern wissen, ob diese Begrenzung jetzt offiziell aufgehoben ist und wir alle hier einsetzen können - wie wir es möchten.

Ich selbst habe hier Gedichte eingesetzt, aber diese waren immer thematisch gebunden.

Doch, wenn dies alles nicht mehr gelten soll, dann muss es für alle gelten und nicht nur für einen Gerry.

Oder bin ich damit zu pingelig?

LG Meli

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ingo vom 31.07.2010, 08:29:26

Einige Andere dürfen sich meinen Beitrag deshalb auch "anziehen".
geschrieben von kreuzkampus

schon ein schweres kreuz, dass da durch die forenlandschaft geschleppt wird. ob du dir, kreuzkampus

nicht bissi zuviel zutraust, anderen zu verordenen, watt sie anziehen dürfen?

ich bemerke zum wiederholten male, dass du z.bsp. mich aufforderst, dinge in einer diskussion zu tun oder zu unterlassen, die ich doch selbstverständlich in eigener regie entscheide? sollten da bei dir womöglich noch altlasten vorhanden sein, frau disziplinieren zu wollen?

nun aber gerry den diskussionswert seiner texte absprechen zu wollen, so wie du es gewünscht hast, weil deiner meinung nach nur noch stillhaltend gelesen und viel volk bespasst werden soll, das könnte gerry aber kränken?

m.e. möchte gerry wahrgenommen werden, oder warum wählt er diskussionsforen sich mitzuteilen; egal ob nun als Gerry oder sonstwer?

--
pilli

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2010, 09:09:18
mart; Du hast mich nicht verstanden. Du stösst permanent in einen friedlich verlaufenden Thread und beklagst immer und immer wieder dir gleichen Dinge. Einige springen dann auf den Zug aus, und "drüber weglesen", wie Du es vorschlägst, geht nicht. Das wäre so, als sollte man auf einer fröhlichen Party über ein paar Betrunkenen hinwegsehen. Die sind nun mal da und sie machen die Stimmung kaputt; und genau das tust Du. Und Du könntest sehr wohl Gerrys Beiträge problemlos meiden. Das willst Du aber wahrscheinlich gar nicht. Was Du aber übersiehst, ist, dass Du ohne Not anderen Lesern die Laune verdirbst. Willst Du das wirklich? Ich kenne Deine Meinung inzwischen, repektiere sie, will sie aber nicht dauernd in leicht abgewandelter Form wiederholt bekommen. Es ist übrigens schon shclimm genug, dass wir beide einander innerhalb eines lustig gemeinten Threads diese ernsten Dinge schreiben. Das will ich eigentlich gar nicht, und ich werde nun hier auch nicht weitermachen. Eröffne einen eigenen Thread, und wir können gerne weiterdiskutieren.
als Antwort auf ingo vom 31.07.2010, 09:42:05
Ich glaub ja nicht, was ich hier lese!

Da wird in ein Diskussionsforum eingesetzt und es soll nicht diskutiert werden?
Wo bin ich denn?

Auch das ist keine Aussage zu den Texten von Gerry, sondern zu der Tatsache, dass gegenteilige Meinungen in einem Diskussionsforum Fakt sein müssen. Deshalb heißt es Diskussionsforum!

Und wem es die Laune verhagelt, der kann diese Diskussion ja meiden!

Meli
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2010, 09:31:23
meli: Wir sind hier bei "Plaudereien"/Dies und Das. Was ist denn hier "themengebunden"? Ich sage mal ganz offen: In Foren, Zeitungen, im Radio und im Fernsehen werde ich tagtäglich mit Problemen konfrontiert. Deshalb bin ich heilfroh, wenn jemand mich da mal jemand durch einen lustigen/satirischen/humorvollen Beitrag rausholt. Über sowas möchte ich auch lieber "stolpern", als erstmal in einer (Blog)Nische suchen zu müssen.

Anzeige

als Antwort auf ingo vom 31.07.2010, 09:55:24
Oh, wenn das so ist, dass auch bei und über Plaudereien nicht diskutiert werden darf, warum ist dann die Kommentarfunktion nicht entsprechend gekennzeichnet?

So in etwa:

Ernsthafte Gedanken sind auszuschließen, keinesfalls erwünscht und nur Ja-Sager erlaubt!

Ich meine, Du machst es Dir etwas zu einfach.

Meli
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ingo vom 31.07.2010, 09:42:05
Vorschlag:
Du liest Gerry Beiträge, die darauf folgenden Äußerungen des Beifalls und dann Schluß mit Lesen! So kannst dann du und andere Leser schmunzeln, lächeln, genießen.....und eure gute Laune beibehalten.

Es kommt allerdings bei mir der leise Verdacht auf, dass du vielleicht doch ein winziges Stück meiner Kritik als zutreffend erkennst. Warum sollte dir sonst die Laune verdorben werden? Wenn ich etwas als gut und witzig empfinde, stecke ich nach kurzem Nachdenken kritische Worte mit links weg, wenn ich sie als unzutreffend erachte.

PS: Es wurde wiederholt betont, dass ich g. mißverstünde. Bisher habe ich aber noch keine Erklärung bekommen, wie seine von mir kritisierten Passagen denn dann "richtig" verstanden werden könnten. Nur die pauschale Anmerkung, sie seien als witzige und heitere Bemerkungen gemeint, entlastend von den Sorgen des Alltags und den Katastrophen. Abert frei nach Brecht: Witzig gemeint könnte das Gegenteil von witzig sein.

Ich will keinem die Laune verderben, ich will aber darauf aufmerksam machen, dass offensichtlich sexistische Sprüche noch heute gang und gäbe sind und verteidigt werden, als würde das Seelenheil daran hängen.

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2010, 09:31:23
Doch Du hast Satiren, Gedichten und Geschichten eine Heimstatt gegeben und ich möchte, auch im Hiblick auf die Blogschreiber und Blogschreiberinnen gern wissen, ob diese Begrenzung jetzt offiziell aufgehoben ist und wir alle hier einsetzen können - wie wir es möchten.
geschrieben von meli

Nein, das ist nicht aufgehoben, ich bin aber sehr auf die Mithilfe der Seniorentreffler angewiesen, weil ich technisch einen Beitrag im Forum, nicht einfach in die Blogs verschieben kann. Wer Blog-taugliche Beiträge in die Diskussionsforen setzt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn kontrovers diskutiert wird.
Hätte eine der Frauen und Männer, die im Blog schreiben, hier Texte dieser Art im Diskussionsforum veröffentlicht, also nicht thematisch eingebunden, wären sie nicht ernsthaft von Dir gerügt worden?
geschrieben von meli
Was heißt hier "rügen"? Meistens geschieht dies ja aus Unkenntnis oder weil der ST für einige eben doch unübersichtlich erscheint (und das fällt auf mich zurück) und sie sich erst eingewöhnen müssen. Ich würde darauf hinweisen, dass die Blogs eventuell besser geeignet wären.

Beste Grüße, Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2010, 10:12:54
Danke Karl, damit ist für mich alles geklärt.

LG Meli

nachträglich:

Und ich hoffe, für Gerry auch und er weiß dann, wo sein Zuhause für seine Satiren ist.

Wenn nicht Gerry:

gehe auf Deine HP - dort klickst Du Blog schreiben an.
Es macht sich die Seite mit den einzelnen Kategorien auf.

Dort klickst Du Satire an.

Schreibst einfach Deinen Beitrag und läßt Dich dann von dem Programm weiterführen.

Es ist ganz einfach.

Du kannst jederzeit in Deinen Blogartikeln editieren, Bilder hinzufügen oder Videos, also ganz komfortabel.

Meli

Anzeige