Plaudereien GeDankenPalast

RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 01.04.2019, 15:38:10

??? hä?
Sorry aber ich verbitte es mir nur, wenn man mich persönlich angreift - warum sollte ich mir eine Gefallens-Bekundung verbitten? Und wieso Retourkutsche?
Ich schreibe in den allermeisten Fällen themenbezogen und nicht personenbezogen, ich kenn dich nicht und kann dich gar nicht beurteilen, nur Geschriebenes -
und wo habe ich denn nach der meinung einer Mitschreiberin hier Unruhe gestiftet? empfindest Du das auch so?

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 15:44:25

@WoSchi.................ich habs halt vermutet .............,das Dir nicht jedesHerzgefällt............

Logisch hab ichs so empfunden, spielte aber keine Rolle , da ich mich über jeden freue, der hier eintritt !

@chriss33

Ich verwende nie verbieten, ich nehm immer die Steigerung und somit den Ausdruck vergangener Zeiten.

ich hör noch meinen Vater

"Ich verbitte mir jede Kritik " !
Herz

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Nun spät ist es geworden, aber ein kurzer Blick geht immer.

Den Satz von Chris33 hole ich noch einmal hoch.

* ...und überrascht bin ich natürlich auch nicht über das, was ich hier aufschreibe - da ich weder eine philosophie - noch literaturkoryphäe bin Zwinkern *

Nein, es überrascht natürlich nicht, was man hier so schreibt, in dem Moment. Die Worte sind überlegt und sollten zum Thema passen. Manches Mal auch emotional angehaucht, wenn das Thema dieses hergibt, oder man so empfindet.  
Aber ,überrascht bin ich dann doch – viel, viel später. Nach Wochen, wenn ich mein Geschriebenes noch einmal in die Finger bekomme. Dann bin ich doch erstaunt, nicht immer, aber hin und wieder, was ich so von mir gegeben habe. Das Forum bringt uns dazu mitteilsamer zu werden, als man vorhatte.

Nun Grüße ich zu einer guten Nacht, bevor ich noch mehr erzähle Schlafen

Ursula

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Chopra vom 01.04.2019, 23:03:41

mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrLachen

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Hab mal wieder gekramt und was gefunden, dass ich vor einem Jahr schrieb.
könnte so momentan nicht schreiben, weil Frühjahrsputz ansteht und meine Nichte aus Amerika bald kommt.
Um dem aus dem Weg zu gehn, geh ich besonders meinen Neigungen nach und trödel exta.
------------------------------------------------
2018

Ferngesteuerte,dirigierte Individualisten

Die Bezeichnung Individualist hab ich auch lange nicht mehr gehört !
Durch meine Reise durch Jahrzehnte, genährt durch ZDF INFO, PHOENIX ;SPIEGEL GESCHICHTE und wie sie alle heißen, verfestigt sich bei mir der Eindruck ,all das individuelle, all die Zeitgenossen, die ich mal toll fand  waren sie mitunter nur ferngesteuert ?

Beispiele gibts genug:
 Plattencover, wo ich dachte, sie seien Ausdruck der Gruppe , visualisiert in ein Bild gebracht, wurden vorgegeben.
Plattenlabel wurden gewechselt um freier Musik machen zu können.
Anzahl der Bücher, die man schreiben muss um einem Verlag zu dienen war  mir bekannt.
Coverauswahl  , nicht vom Verfasser bestimmt oder auch die Illustration  erbosen mich.
Dokumentationen haben auch ne Vorgabe.....
Portraits unserer Stars und Sternchen, äh.......
Ich nehm mal nur Erika Pluhar:
Mitten im  Portrait streitet sie sich ...........beschwert sich kurz danach, "die Regisseurin wollte das so ", Also gescriptet !
Ich seh also von einer Individualistin , das Bild ,was andere von ihr zeichnen. Die Pluhar hat ihre Tochter verloren , zu vielem Nein gesagt , muss nach niemandes Pfeife tanzen....und doch !
Ich seh einen , mir unbekannten "Satiriker", finde sein Programm erfrischen neu. Recherchiere und finde ihn in einer Talkshow wo er frank und frei erzählt , dass ihn sein Verlag aufgefordert hat ein Buch mit dem Titel " Hätte, hätte Fahrradkette " zu schreiben..
Seid mir nicht böse,
das alles geht mir sehr am Individualismus vorbei.

...........Kylie Minogue taucht aus der Vesenkung auf , Gitarre in der Hand , Country Allerweltsgehopse, okay, denk ich, fein für sie, überzeugt mich aber nicht !
Hey, alles von der Managerin gestellt- Kylie spielt weder Gitarre , noch sonst was.
Wieder meine Frage: Nach Krebs , muss es da ein Tralala werden ?
Starallueren en masse haben viele, jedoch da, wo sie angebracht wären um seine Persönlichkeit auszudrücken fehlen sie.
Darsteller leben vom Beifall - nur, der wird eingespielt oder hart vom Publikum erpresst .
ABBA nimmt 2 Songs auf , damit ihre Avatare dann glaubhaft unter die Fans gestreut werden können. Das ist Reunion, sorry ......

Ebbe langts ,wahrscheinlich nur mir

PS heute:
Erika Pluhar kann so charmant Nicht SingenHerz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 02.04.2019, 16:06:24
Erika Pluhar:
in Ihrem Büchle "Aus Tagebüchern"
kann ich bis in ihr  Herz le gucken.

Clematis

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Ursprünglich wollte ich etwas über den Tod schreiben , doch eine Macht sorgt dafür, dass ich es nicht tue.

Die Umleitung des Themas schafft eine kleine Spam !

Als Hesse steh ich auf "  DieHesselbach`s".

Neben minimalen Nervereien stecken große Weisheiten und Wahrheiten in jeder Folge. Nehmen wir nur:

Das gewisse Gewissen:(klappt immer und überall)

GEFAHR FÜR SIE! ALLES IST ENTDECKT !
Einer, der es gut mit Ihnen meint !

Wer zuckt da nicht zusammen....................

Hier ein Auszug vom Hacker :
----------------------------------------------------------------------
Danach habe ich alle Daten auf Ihrer Festplatte gespeichert (ich habe Ihr gesamtes Adressbuch, den Verlauf der angezeigten Websites, alle Dateien, Telefonnummern und Adressen aller Ihrer Kontakte).

Ich wollte dein Gerät sperren. Und benötigen Sie eine kleine Menge Geld für das Entsperren.
Aber ich habe mir die Websites angesehen, die Sie regelmäßig besuchen, und kam zu dem großen Schock Ihrer Lieblingsressourcen.
Ich spreche von Websites für Erwachsene.

Ich möchte sagen - du bist ein großer Perverser. Sie haben ungezügelte Fantasie!

Danach kam mir eine Idee in den Sinn.
Ich habe einen Screenshot der intimen Website gemacht, auf der Sie Spaß haben (Sie wissen, worum es geht, oder?).
Danach nahm ich Ihre Freuden ab (mit der Kamera Ihres Geräts). Es stellte sich wunderbar heraus, zögern Sie nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie diese Bilder Ihren Verwandten, Freunden oder Kollegen nicht zeigen möchten.
Ich denke, 314€ sind ein sehr kleiner Betrag für mein Schweigen.
Außerdem habe ich viel Zeit mit dir verbracht!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr kennt bestimmt solche feindlichen Übernahmen.

Allein aber bei der perversen Allgemein Unterstellung erkenne ich, dass er mich persönlich nicht gehakt hat.

Wie schon irgendwo geschrieben : Mein Laptop ist klinisch rein- hoff ich doch !
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Klene Fernsehkritik

Extra 3 vom 4.4.19

Christian Ehring.................
Dein Impfplädoyer  war ca 2 Minuten zu lang ,zu verbissen ,zu "extra Entrüstet".
Hatte das Gefühl , Ihm wurde eingeflüstert:
Hey, wetter mal gescheit gegen ....................wirst nicht den Schaden haben............

Odysso  4.4.19

Mond :

Dennis Wilms

Mondlandung ...
Ohne Das "Verschwörungsbuch" von Bla gelesen zu haben und ohne Youtube
gibt es schon immer Menschen, die an die Mondlandung NICHT glauben.

Und das von alleine !

Allgemein:

Kein Wunder, dass kaum noch was für Mutter Erde getan wird !
Alles steht wieder auf Kurs Mond.
Jetzt müssen uns die Kolonien schmackhaft gemacht werden, die da gebaut werden sollen.
Mit Kusshand sollen wir die angehenden Astronauten verabschieden ........

Wolltet ihr nicht vor kurzen unseren Atommüll dort entsorgen ?
Wollt ihr uns testen ?
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Phryne vom 05.04.2019, 20:46:44

"klinisch reine laptops" sind immer gut und mondlandung hin oder her....Lächeln

nur zwei dinge auf dieser welt sind uns allerdings sicher, der tod und die steuer... sagte mal benjamin franklin  Lächeln

gruss chris33

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf chris33 vom 05.04.2019, 21:23:46
SmileyLächelnLachen@chris33
So isses, liebe chris !

Anzeige