Plaudereien GeDankenPalast

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne

Nabend👄

Am Samstag waren die Sternensinger bei uns,
jetzt puzzle ich weiter😉

Gute Nacht

und...........

"Guten Morgen !" Oh und falls wir uns heute nicht mehr sehen :
"Guten Tag, guten Abend und gute Nacht !"
(Truman Show ) 😊

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller
Gedankenlose“ Grüße.png
Nach den Feiertagen und Familienzusammenkünften
ist ein wenig Stille und Gedankenlosigkeit wohltuend.

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf Phryne vom 01.01.2025, 16:55:22
Nicht nur den Störchen- allen Palastfreunden möge es im neuen Jahr gut gehen...ob real oder ideell, denn auch die Gedanken beeiflussen das allgemeine Wohlbefinden sehr..Schön zu sehen, wie sich die Störche präsentieren, liebe @phryne.

IMG_20241213_132313.jpg

Nicht ohne einen Gruß verabschiedet sich aurora

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Guten Morgen in den Palast,

grau und Regen wieder einmal, kein Tag um im Garten des Palastes spazieren zu gehen. Also Zeit zum puzzeln. Du hast mich neugierig gemacht, liebe @Phryne, was puzzelst du? Ich erinnere mich, dass du das richtig gut kannst und auch unendlich viele Teile dir keinen Schrecken einjagen 😊.

Wenn sich manche Gedanken nur mal zu schweigen bringen lassen würden, liebe @LisaK . Die schönen sind ja schon willkommen, aber es kommen leider auch andere. Aber Wilhelm Busch hatte mit seiner Aussage ja etwas ganz anderes im Sinn 😁.

Danke, liebe @aurora für deinen so schön gestalteten Neujahrsgruß. Da heute ja erst der 8. Tag des neuen Jahres ist, will ich mich den guten Wünschen für das neue Jahr  noch anschließen. Gerne will ich der Palastherrin und allen Besucherinnen nur Gutes im neuen Jahr wünschen.

Können eigentlich Störche Glücksbringer sein 😉? An anderer Stelle wird gerade über den Aberglauben geschrieben. Ich schaue öfter mal morgens nach, ob die Störchle zuhause sind und denke, es wird ein Glückstag, wenn wenigstens eines im Horst ist. Leider sind sie so selten zuhause, aber heute sind sie sogar beide da und halten Ausschau, wonach wohl? Es muss ein Glückstag werden 😄. Ja, so ist das mit dem Aberglauben.

Mit lieben Grüßen mache ich mich wieder von dannen

Roxanna
Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
Guten Morgen allen Palastbesuchern, 

euch auch allen ein GESUNDES neues Jahr und hoffentlich wird es friedlicher. 

Ich kann gar keine Nachrichten mehr schauen, ohne dass es mir kalt über den Rücken läuft und ich kann gar nicht verstehen, was gerade für Menschen Macht bekommen. 

Meine ganzen Feiertage sind Besuchertage gewesen, entweder bei uns oder bei den Kindern, damit ist es jetzt erst mal vorbei, ich muss erst am 17. Januar wieder los, Enkel hüten. 

Apropos Enkel, ich habe wieder ein Pokemoon in Arbeit, der Kopf ist fast fertig, es wird eine Wasserschlange für die eine Enkelin, davon muss ich zwei machen, weil Beide einen Wollen. 

So schaut schon mal der Kopf aus

WhatsApp Image 2025-01-07 at 20.14.02.jpeg

Ich bin auch ein großer Storchenfreund und freu mich immer, wenn ich welche sehen. Sie bringen kein Glück, aber Babys 😁, also laut Volksmund. 

Die Wetterkapriolen machen mir zu schaffen, am Sonntag war noch alles tiefverschneit, am Montag hätte man Schneeglöckchen pflücken können, wenn sie denn da wären. Heute wieder Minusgrade Nachts, bis zu 10° Tagsüber, aber gefühlt sehr kalt. 

So ihr Lieben, ich mach jetzt Mittagspause, 
passt auf euch auf
Ohwaya 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ohwaya vom 08.01.2025, 13:03:10
Danke, liebe @Ohwaya für die guten Wünsche. Die Wetterkapriolen stecke ich auch nicht einfach so weg, aber was will man machen.

Wenn die Störche nur Kinder bringen, dann werde ich mir einen anderen Glücksbringer suchen müssen 😁.

Deine Wasserschlange ist ein richtiges Kunstwerk. Zum liebhaben schön. Ich weiß nicht, ob du dich an die Mumins aus der Augsburger Puppenkiste erinnerst oder, ob du sie überhaupt kennst. Vom Aussehen der Wasserschlange her musste ich an sie denken. Schau mal Klick hier . Von der Augsburger Puppenkiste hört und sieht man gar nichts mehr, ich weiß nicht, ob sie noch existiert. 

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige

Anzeige