Plaudereien GeDankenPalast

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
7:45  Uhr

Erwache !
Albtraum!

Diesmal ging es um meinen Mann..............................

Grrrrrrrrrr

Muss mich sammeln👼

Dann lese ich

Phry
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Belarus👹

cd719794a9fa7ea80a4fb8f29e4f5de1krieg.jpg

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
Mit denen, die hier schreiben,
möcht ich gern mal sitzen bleiben
auf einem Sofa im Palast
und dort als Phryne's Gast.

💖Flori

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Florentine vom 26.08.2024, 10:25:52

Hallo Flori👄

Kurz vor meinem letzten Post hatten wir Stromausfall,so hatte ich Deine Einladung nicht gesehen.

Ging in den Garten um mich zu sammeln -
jetzt nehm ich Platz auf dem Sofa,
Lisa und Röxel sind auch schon da (ei hop so)😆

Lets tok abaut..............................💖

Open end

Phry

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Guten Abend in den Palast,

ich setze mich mal kurz zu euch auf die Couch

DSC01575.JPG

Viel Kluges und Schönes wurde geschrieben, auf alles kann ich nicht eingehen. Dein Nähkästchen, liebe @LisaK gefällt mir. Was nur noch geübt werden muss, jedenfalls von mir, immer mal wieder die Deckel zu schließen, wenn es zu turbulent zugeht, damit man auch mal wirklich zur Ruhe kommt.

Zu deinem anderen Beitrag kam mir ein Spruch aus der Bibel in den Sinn, der so oder so ähnlich lautet:

Ertraget einander in Liebe ......

Die Losung in diesem Jahr heißt übrigens: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

Mit scheint, die Liebe ist das A und O, die zu anderen und nicht zuletzt die zu sich selbst.

Apropos Stromausfall, liebe @Phryne. Dieser Tage fiel bei mir im Haus auch mal der Strom aus. Ich lag gemütlich in meinem Bett und habe noch gelesen, plötzlich wurde es zappenduster. Nach ungefähr einer Stunde kam das Licht wieder. Aber dann musste der Strom am übernächsten Tag für 8 Stunden abgestellt werden zwecks Reparatur einer Leitung. Nach 8 Stunden ging immer noch nichts. Komisches Gefühl, wenn einfach nichts mehr geht. Auf Nachfrage habe ich die Auskunft bekommen, es handele sich um eine Leitung aus dem Jahre 1934, die größere Probleme machen würde und man würde provisorisch für den Abend den Strom wieder anstellen, aber am nächsten Tag müsse noch einmal für einige Stunden abgestellt werden. Wie abhängig wir doch vom Strom sind. Er fließt wieder, hoffentlich noch lange.

Liebe Grüße lasse ich da

Roxanna
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf LisaK vom 26.08.2024, 08:46:34
Danke, liebe Lisa für die Info !(powerpoint)

Mit Antworten komm ich auf keinen grünen Zweig,trotz D. Vorlagen...............

Diesmal weiß ich meine Blockade nicht so recht zu deuten,befinde mich nur schon recht lange in einer Vergangenheitsbewältigung und immer wieder bringen mich
Geschehnisse im Forum und in der Welt derart raus, dass ich nie zu einer Erkenntnis komme.

Kann Dir aber versichern, dass das Geschriebene von Dir wohlwollend in mir
nachklingt.

Sänks a lott !💖

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Roxanna vom 26.08.2024, 21:22:11
Fein, Röxel👄

war schön auf Eurem Sofa  (BAnk)

Is ja en Ding mit dem Strom.............👺

Übrigens :

Hast Du jetzt endlich den neuen Balkon ?👼

Liebe Grüße
Phry

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
d73c4e5c5d251e0f33667fabbb12d5a7.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Phryne vom 27.08.2024, 13:07:47
Dein Gedächtnis in Ehren, liebe @Phryne, du erinnerst dich an diese endlose Geschichte, aber den Balkon habe ich nun schon 1 1/2 Jahre 😁, kann ihn aber im Sommer nicht nutzen, weil von morgens bis abends die Sonne draufknallt. Dafür trocknet die Wäsche ruckzuck. Das ist ja auch etwas wert.

Wünsche einen schönen Abend in die Palastrunde

Roxanna

DSC02842 - Kopie.JPG
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK

@Florentine, Roxanna und Phryne.
Im realen Leben ein wenig gemeinsame Zeit auf dem Sofa verbringen, das wäre bestimmt unterhaltsam.
Trotz möglicherweise unterschiedlicher Charaktere bin ich überzeugt, dass wir eine gute Zeit zusammen hätten.
Zudem denke ich, der schriftliche Austausch zwischen Menschen, die sich persönlich kennen,
hat eine andere, vertrautere Qualität, als wenn man sich „nur digital kennt.
Die Mimik, Gestik und vor allem die Sprache der Augen bestätigen das gesprochenen Wort oder
lassen die unverbindliche Höflichkeit oder eventuell auch die Heuchelei dahinter erkennen.
Meine Mutter pflegte nach unverbindlichen, schriftlichen Grüßen lapidar zu sagen:
Papier ist geduldig!

Ich denke, wir alle tragen unter fremden Menschen zu unserem Schutz nicht selten eine Maske.
Sich in seiner Verletzlichkeit schutzlos zu zeigen, ist nur möglich bei Menschen, denen wir vertrauen
und deren Liebe wir uns sicher sind.
Deshalb meine ich, wir sollten vorsichtig damit sein, den Inhalt unseres Nähkästchens zu teilen
und ich stimme Roxanna  zu, es ist hin und wieder wichtig es unter Verschluss zu halten, bis wir uns in Ruhe darüber klar geworden sind, wem wir uns anvertrauen ohne ihn mit dem Inhalt zu überfordern.
Trotz bester Vorsätze gelingt es uns nicht immer einander in Liebe zu ertragen, wir muten einander zu viel zu, haben zu große Erwartungen aneinander und sind am Ende voneinander enttäuscht.

Liebe Phryne,
es geht mir wie dir, manchmal komme ich mit Antworten, die ich gerne geben würde nicht weiter,
obwohl so viele Gedanken zu einem Thema durch meinen Kopf schwirren.
Ich bekomme sie nicht geordnet oder stelle meine Erkenntnis in Frage und möchte sie daher niemandem zumuten.

Was z.B. sage ich dazu, dass Menschenleben im Krieg so wertlos sind?
Wie lässt sich Entsetzen, Verzweiflung, Hilflosigkeit, Trauer, Wut über so viele ausgelöschte Leben  
in Worte fassen? Wie lassen sich diese Kriege verhindern und wer ist zu welchem Preis in der Lage dazu?
Ich sehe für mich keinen Sinn darin, darüber in Threads zu diskutieren, nicht weil ich so ignorant
bin, sondern weil es nichts zum Besseren verändern würde.
Wir alle haben nur die Möglichkeit uns darum zu bemühen in unserem kleinen Kosmos pfleglich und menschlich
miteinander umzugehen.

Die Losung des Lebens sollte heißen: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
Die Losung alleine bewirkt leider keine Veränderung solange wir Menschen nicht in der Lage sind sie umzusetzen.
Selbst im engsten Familienkreis gelingt es uns manchmal nicht.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und freue mich über unsere Begegnung im Palast.
💙 -lichst
Lisa

Anzeige