Plaudereien GeDankenPalast
ich hoffe, ihr werdet micht nicht zur Hölle schicken, wenn ich nun etwas erzähle, was ich
zweimal bei den Nest - Cams in Estland beobachten konnte.
Einmal bei den Schwarzstörchen, einmal bei den Fischadlern bei beiden Nestern wurde von den Altvögeln ein Junges über Bord geworfen, zeitig gefunden, gepäppelt und wieder
in den Horst verbracht.
Beide Male endete die Zurückbringung tödlich.
In Estland päppelte man seit dem bis ins Flugalter und entlässt sie erst dann in die Freiheit,
wenn sie erwachsen sind.
Der beringte Schwarzstorch wurde per Sender überwacht, flog pünklich nach Ägypten
und kehrte gesund und munter in sein Heimatrevier zurück.
Von dem Fischadler ist mir nichts bekannt, konnte die Meldungen im Forum nicht verfolgen.
Ich hoffe mit euch, dass der kleine Storch wieder Familienanschluss gewinnen kann.
Liebe Grüße
Xalli
Ha !
Herzallerliebste Xalli👄
Nicht bei mir
könntest Dir
holen ein Ticket to hell
Gell !😂
Danke für die Infos der Schwarzstörche und Fischadler 👺
Laut Bericht
soll der Kleine nicht mehr zurück ins Nest, obwohl man schon oft Fremdstörche
in fremde Nester setzte........ich versteh nicht, warum mal so, dann wieder anders gehandelt wird.
Lass es Dir gutgehen,
merci fürs Reinspringen👄
Guten👄
Gegen 11:00 Uhr wollte ich weiter Blätter häkeln lernen..................
Bin abgeschweift in Musik ,flugs waren die Stunden verflogen
und um 17:00 Uhr mußte ich mich rügen................
Jetzt bin ich erschöpft
👺
Hauptsache es hat Freude gemacht!
Einen schönen, erholsamen Abend wünscht
Lisa
Musik,
ich muss Dir heute sagen,
Du bist etwas, das mir gefällt,
das, was in dunklen Tagen
mein Seelenleben stets erhellt.
Musik,
Du gibst mir wirklich viel,
ziehst mich gekonnt in Deinen Bann,
bei mir erwacht ein Wohlgefühl,
wenn ich Dich still genießen kann.
Musik,
Du hilfst mir immer wieder,
ob ich betrübt bin oder froh,
gedanklich knie ich vor Dir nieder,
mein Herz brennt für Dich lichterloh.
(Horst Rehmann)
Samstag um nichts Uhr 09😅
SCHOCK um Mitternacht
Die Kleinen sind weg
(wahrscheinlich wurden sie von der Feuerwehr geholt (Facebook)
💔
Es kann sein, dass der abgeworfene Vierte wieder
dazugeschmuggelt werden soll..............
hab versucht logisch zu denken 😏...Hoechstadt liegt in Bayern...Bayern gehört laut aktuellen Wettermeldungen zu den mit am schlimmsten
betroffenen Unwetterlagen was die Regenmassen anbelangt....bei starkem Regen kühlen die Nestlinge in dem Alter irre schnell aus....
die Folgen sind sehr "ungesund" milde geschrieben.....
könnte man die Kleinen in eine trockene, warme Stube verbracht haben?
die Feuerwehr hat ja schon Übung im "entern" des Nestes 😅
mit Palastherrlichem Hofknicks entferne ich mich wieder Xalli
Knicks zurück 😊
Dauer- und Starkregen mit hohen Nestlingsverlusten nicht nur in Höchstadt
Dem anhaltenden Dauer- und Starkregen im Großraum Höchstadt Ende Mai Anfang Juni 2024 sind bisher zahlreiche Jungstörche auch in Höchstadt zum Opfer gefallen. Mitunter gab es in einigen Horsten Totalverluste. Da die Wasserdurchlässigkeit des Horstes auf dem Alten Rathaus nicht mehr gegeben war hat sich in der Brutmulde Wasser angesammelt was zu einer starken Auskühlung der Jungstörche geführt hat. Weiterer Dauer- oder Starkregen in den nächsten beiden Tagen hätte zur weiteren Unterkühlung und letztlich zum Sterben der Jungstörche geführt, wie es bereits auch in anderen Horsten mit mangelhafter Wasserdurchlässigkeit schon der Fall war. Da wir derartige Situationen und deren Folgen in vergangenen Jahren bereits mehrfach erfahren mussten, habe ich mich daher entschlossen Storchenleben in dieser Notsituation zu retten und stark bedrohte Jungstörche vorübergehend auszuhorsten. Die ausgehorsteten Jungstörche werden von uns versorgt, falls erforderlich tierärztlich behandelt und die Überlebenden nach ca. 2 bis 4 Tagen wieder in ihre Horste zurückgebracht.
Edmund Lenz