Plaudereien GeDankenPalast

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
Guten👄

Neuerung im ST  !

Mir fällt auf, dass die TUMULTE im ST  gar nicht mehr enden wollen .

Ich hatte Ende Dezember 23 den Thread Streitkultur ins Leben gerufen.

Da hätte man einiges reinpacken können ,taten einige auch, doch wenn sich der Wurzel des Übels genähert wurde, kamen keine Antworten mehr . Die,die jeden Tag posten,was die Tastatur hergibt, haben in meinem Thread keine Silbe formuliert.

Dafür stieg der Pegel des sich fetzens stetig an und jetzt kommt das Neue im Jahre 2024:
Es hört nicht mehr auf !
Ohne Pause ....................

Phry
Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Phryne vom 14.05.2024, 11:39:30
Mir fällt auf, dass die TUMULTE im ST  gar nicht mehr enden wollen .

Ich hatte Ende Dezember 23 den Thread Streitkultur ins Leben gerufen.

Da hätte man einiges reinpacken können ,taten einige auch, doch wenn sich der Wurzel des Übels genähert wurde, kamen keine Antworten mehr . Die,die jeden Tag posten,was die Tastatur hergibt, haben in meinem Thread keine Silbe formuliert.

Dafür stieg der Pegel des sich fetzens stetig an und jetzt kommt das Neue im Jahre 2024:
Es hört nicht mehr auf !
Ohne Pause ....................

Phry
Das Problem, liebe Phryne, hat schon Adenauer erkannt, der dazu bemerkte :

Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.

Und die ändern wollen geht schon gar nicht, denn ändern kann man bekanntlich nur sich selbst.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 14.05.2024, 11:39:30

Atemlos - pausenlos - sinnlos.

Gerade mal nachgelesen: "20 Dinge, die alte Leute gerne machen ..."
😁 von Fetzen habe ich dort nichts gelesen. Seltsam.

Herzliche Grüße aus dem grünen Paradies.
Mareike

P1500219 mai 24.JPG

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Songeur vom 14.05.2024, 11:54:38

Danke, lieber Songeur👼

und grüß mir maite👏

Ursprünglich wollte ich was ganz anderes posten,kam nur vom Wege ab👼

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Freude des Tages:
Das abgeworfene Küken     wurde  gerettet ! Hüpf......💖

Abwurf von Jungstörchen Eine dritte Notsituation hat sich am 12.05.2024 entwickelt. Gerome hatte unseren kleinen „Kämpfer“ um ca. 8:19 Uhr mit dem Schnabel gepackt und ihn durch die Luft geschleudert. Der kleine „Kämpfer“ hatte Glück im Unglück und wurde nicht gleich über den Horstrand geworfen, sondern landete am Horstrand kurz vor dem Abgrund. Nach dem nächsten Brutwechsel wurde er nochmals von Frieda mit dem Schnabel bearbeitet jedoch noch nicht abgeworfen. Ein solches Verhalten haben wir schon öfters bei Störchen festgestellt. Bei Frieda und Gerome war es vermutlich der enorme Größenunterschied bei den Jungstörchen, der Gerome veranlasste den kleinen „Kämpfer“ abzuwerfen. In der Vergangenheit wurden auch schon größere Jungstörche im Alter von ca. 2 bis 3 Wochen aus für uns unerklärlichen Gründen abgeworfen, obwohl sie sich artgerecht verhalten haben und in einem konditionell vergleichbar Zustand wie ihre Geschwister waren. Da unser kleiner „Kämpfer“ in den letzten Tagen gute Anschlusschancen entwickelt hatte habe ich mich entschlossen ihn zu bergen. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Höchstadt wie immer in Notsituationen schnell mit ihrer Drehleiter helfen den „Abwurfkandidaten“ vom Storchenhorst zu holen. Der kleine Kerl war unverletzt und hat unmittelbar nach seiner Bergung angefangen mit dem Schnabel zu klappern, was heißen soll „ich habe Hunger füttere mich“. Den Jungstorch versorgen wir zur Zeit in unserem Storchenteam. Er frisst gut und scheint sich prächtig zu entwickeln. Da sich auch seine Geschwister weiter entwickeln wird der Größenunterschied noch eine Weile bestehen und die Wiedereinhorstung könnte problematisch werden.
(Edmund Lenz)
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 14.05.2024, 12:08:55
💖

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 14.05.2024, 12:13:56

Liebe Phryne
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 1100 Symphis!
Das spricht doch Bände!

P1080671 Nur für Dich.JPG

Mareike

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Phryne vom 14.05.2024, 12:10:43
.....

und grüß mir maite👏

Habe ich gemacht, liebe Phryne. Maite hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie unlängst in einem hiesigen Gartencenter an Dich gedacht hat, und prompt 2 Fotos "geschossen" hat :

Dieses

2024 4 7  PHRYNE 1.JPG

und das hier

2024 4 7 PHRYNE 2.JPG

Sie hofft, dass dir die gefallen. 😉
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Songeur vom 14.05.2024, 15:31:45

Unfassbare Verbundenheit💖

Seit gestern Abend  häkelte ich dies  und vorher die Maiglöckchen.

Danke 👄

DSC_0010.JPG

Gänseblümchen und Maiglöckchen
DSC_0012.JPG

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Guten👄

Gestern saß ich versonnen im Garten und befreite 3 Stunden die Wege vom Beikaut.
Ich sitz ja immer beim arbeiten auf zwei Kissen (das Hochkommen ist sehr lustig)

Endlich konnte ich dann, nach dem Ausruhen weiter an meinen Häkelblumen rumwerkeln💖

Für Alle die gerade nicht on sind ein kleiner Gruß.

DSC_0014.JPG

Anzeige