Plaudereien GeDankenPalast
Flori
Was muss ich wieder von Julchen lesen👺
Gute Besserung💖
@Roxanna
Abendtasche klasse👍
Foto mit Abendkleid ebenso💗
Verspätungs Modus aus😊
Ja, das Julchen hat ihre Wächterinnenfunktion übertrieben. Sauste am Zaun entlang durch die Büsche, die gemeinerweise ihr im Weg standen, blieb mit einem Beinchen hängen und raste , ohne Rücksicht auf Verluste, weiter. Der Nachbarshund hat zum x-ten Mal an UNSEREN Zaun gepieselt. Das geht halt wirklich gar nicht. Nun: Kreuzbandriss. Doc sagt, dass operieren nicht gut ist bei einer 16jährigen Oldlady. Ich entschied, dass ab jetzt im Wohnzimmer geschlafen wird, ich auf unbequemem Gästesofa. Doch nein. Plan geändert, weil sabotiert, Julchen schlich dann nachts die Treppe hoch ins Schlafzimmer, während ich ihr zuliebe unten unbequem schlief. Nun trägt sie ein Geschirr mit Henkel und an dem trage ich die 16Kilo Madame hoch. Man gönnt sich ja sonst nix! Danke für's Anteilnehmen, liebe @Phryne
Flori....
.....vielleicht wäre es ja so bequemer
Eure Beiträge von gestern und heute bewegen mich liebe Phryne, @peArt @Florentine @CharlotteSusanne und @LisaK 💚
Es wäre an der Zeit einen Abend am Feuer zu sitzen und sich so manches von der Seele zu erzählen... dachte ich mir gerade - @rehse und Julchen wäre natürlich auch willkommen in unserer Runde 😊
Abendgrüße
von
WurzelFluegel
Diese Nähe, die wir hier gerade hatten, war schon wie wohliges Kaminfeuer💖
Sie läßt erahnen, wie nah wir am Wasser gebaut haben....................................
Ich grüße noch die, die nicht on sind 💗
Hab heute noch nicht geruht und sah gerade im Programm, dass 3 Sat Märchenfilme gab..............
Ich vertschüsse mich
und danke EUCH🌟
Die Wärme und Nähe im Palast tröstet mich immer, ihr Lieben. Danke! Und damit es noch wärmer wird in meinem Minipalast, hab ich Craiyon um Unterstützung gebeten. Flori 💖
Hallo WurzelFluegel und alle Besucher des Palastes.
Am Abend am Feuer sitzen und sich so manches erzählen, da wäre ich sofort dabei.
Die Geschichten unserer Vorfahren weitergeben, über Träume und Sehnsüchte sprechen und sich auch mal etwas von der Seele reden dürfen, wem täte dies nicht gut.
Alte Märchen erzählen oder gemeinsam neue erfinden, (das tue ich als begeisterte "Lagerfeueroma" mit meinen Enkelkindern sehr oft, wenn sie bei uns übernachten) was kann schöner sein...
Die Vorstellung so eines Treffens gefällt mir gut.
Herzliche Grüße
Lisa🌞
Ihr wollt Euch am offenen Feuer treffen und über Geschichten Eurer Vorfahren berichten. Falls es Euch genehm wäre, würde ich mich auch sehr gerne der Runde am Feuer anschliessen und ebenso über das Thema Mütter mit Euch diskutieren. Denn auch ich bin ein gebranntes Kind - kann zwar meiner Mutter verzeihen, aber ich kann nicht vergessen.
Ich denke, ein breites Thema über unsere Mütter. Grossmutter kenne ich nicht, hatte nie eine, wünschte sie mir aber sehr solange sie friedlicher gewesen wäre als ihre Tochter!!!
Ich wollte in meinem Leben NICHT beweisen, dass ich es als Mutter hätte evntl. besser könnte, denn gewisse Umstände und Situationen wollte ich absolut nicht nochmals erleben müssen, nicht einmal annähernd.
In Erinnerungen versunken grüsst
Jutta
Liebe Jutta, wie schön, dass du dich hier meldest und mit uns am Feuer sitzen möchtest. Sicher finden wir ganz viele Themen für Gespräche am Feuer, auch Märchen und Sagen oder eigene erfundene Geschichten. Ich für mein Teil werde mein Mutterthema vermeiden. Hab ab er ganz viel Positives über Töchter oder Freundinnen zu berichten. Florentine