Plaudereien GeDankenPalast
Einen guten Sonntag wünscht
euch T I N A
Servas👄
Es ist Sonntag
Erster Gedanke nach dem Aufwachen, hui, mich gibts noch, hui die Erde dreht sich noch !
Während ich im stillen Kämmerlein sinniere ,was ich alles beginnen könnte überfällt mich immer öfter das Gefühl : für was ?
Man richtet sich sein kleines Restleben ein ,will im Jetzt und Hier froh werden. Ständig wird man genötigt an Morgen zu denken, speziell weil andere nicht an Morgen gedacht haben..............
Seit Februar begreift jeder, wie schnell Milliarden und Millionen verteilt werden können, mit den schönsten Worten versehen.
Wofür ?
Wenn alle Scheine und Scheinscheinchen verpulvert sind und das Elend für jeden sichtbar wird,
erfüllt sich die alte Weisheit der Cree💗
In diesem Sinne👄
Phryne 🌸
die Erde wird sich weiter drehen, mit oder ohne uns menschlichen Zweibeinern - ich denke eher mit uns 😊
momentan sieht der Berg für mich auch sehr hoch aus und ich schwanke zwischen Hoffnung und Zweifel, dass wir noch einmal davon kommen
die Erfahrung lehrte mich aber auch,
dass Hoffnung existenziell ist, damit wir tätig bleiben/werden
💚
lieben Gruß
WurzelFluegel
in den gedankenpalast zu kommen. möchte meinen gedanken freien
lauf lassen, kann aber nicht ...
taralenja1.11.
Eine gute neue Woche wünscht
euch T I N A
Kriege toben seit es mehr als einen Mensch auf dieser Erde gibt, meistens sind sie weiter weg, obwohl der Jugoslawien Krieg auch in unserer unmittelbaren Nachbarschaft war.
Nur die Kriege heute sind anders, es geht um Rohstoffe aller Art, weil die Globalisierung neue Märkte erschlossen hat und die müssen wachsen können. Darum geht es meiner Meinung nach - Wachstum - Wachstum und unendliches Wachstum. Und wer bei diesem unendlichem Wachstum im Wege ist, wird überrannt.
Das war für mich mit ein Grund, dass ich mich aus der Berufswelt verabschiedet habe. Ich hatte nämlich die Befürchtung meinen immer ehrlichen Weg verlassen zu müssen, denn mit Ehrlichkeit schaltet man die Konkurrenz nicht aus.
Seit 2 Jahren lebe ich nun in meiner kleinen Welt und ich werde sie genießen, solange ich kann und mich auch der allgemeinen Hysterie nicht anschließen.
Sobald es die Witterung wieder erlaubt und die unsägliche Hitze gewichen ist, werde ich meine Wanderungen wieder aufnehmen und mich jeden Tag an der schönen Gegend erfreuen.
😍
mir gefällt nicht, was du schreibst, liebe Phryne
aber beim Lesen nicke ich und kann dir folgen
der Mensch ehrt den Frieden mit gezückter Waffe,
daran bleibe ich hängen, das schmerzt 💧
weil du mMn. weitgehend Recht hast
ich will trotzdem Frieden denken,
ohne Waffen, am Verhandlungstisch!!!
mag sein, dass das die Mehrheit inzwischen als naiv wertet - damit kann ich leben
lieber naiv, als auch nur gedanklich, den Krieg und seine Greuel zu unterstützen
🌻
WurzelFluegel
Sehr löblich👍
Konntest Du an Deiner Erkenntnis Jemanden teihaben lassen ?
Thx👄
Ich schreib nix Neues,liebe WuFlue
Auch ich werd lieber naiv geschimpft👺
Resultat:
Nix..................