Plaudereien GeDankenPalast

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Florentine vom 24.04.2022, 23:52:28

Kann man nur hoffen, dass Drama Queen Jule💗

heute eine Komödie gegeben hat😄

geschrieben von ehemaliges Mitglied

bin/war heute in seltsamer Stimmung
bin über eine alte CD von Rosenstolz gestolpert und die hat mich regelrecht durch eine längere Phase meines Lebens gejagt... 
ziemlich viele Erinnerungen haben mich eingeholt

ich habe keine Ahnung ob du Rosenstolz magst, wenn nicht - einfach nicht anklicken, Phryne 😁

Gruß für dich/euch
WurzelFluegel

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Phryne vom 25.04.2022, 11:56:45

Wir haben es geschafft. Der Koffer war dann im Auto versteckt, und ich habe Julchen zu ihrer Lieblings.-Schnüffelrunde eingeladen. Und dann sind wir einfach weitergefahren. Sie hat bis zum ODW gepennt und dann ihren hiesigen Lieblingsschnüffelort entdeckt. Alle sind zufrieden. Und ich bin knülle nach der Fahrerei, aber glücklich.
heiligenschein.pngFlorentine

Anzeige

als Antwort auf Florentine vom 25.04.2022, 21:38:37

die Reise ist gut verlaufen, das sind gute Nachrichten liebe @Florentine

habe schon überlegt, wie es euch wohl ging, aber heute mit keiner Nachricht von dir mehr gerechnet - umso mehr freue ich mich, zu lesen, dass es euch gut geht
schöne, erholsame Tage wünsche ich euch

🐾
lieben Gruß
WurzelFluegel

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2022, 21:42:03

Alles ist GELB, so viele Rapsfelder hab ich noch nie gesehen, mhmmm, das ist neu. Aber dafür blühen die alten Apfelbäume, für die diese Gegend ja hier bekannt ist: Wunderschön. Mal sehen, ob ich sie fotografieren kann morgen, aber das Wetter spricht nicht dafür. Dann gibt's halt morgen Äppelwoi: Apfel vom Innen:
(stockfoto lizenfrei)
Tine im Glück💃

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2022, 21:08:44

Danke👄

Ich mag den Name ROSENSTOLZ, mir ist aber nix geläufig .

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Florentine vom 25.04.2022, 21:38:37

SUPER, liebe Florentine

Kannst nicht ohne St, gell 💗

Auch Regenfotos sind schön !

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Guten👄

Hoffentlich ist dies das erstgelegte und tagelang unbebrütete Ei, dass hier aussortiert wurde !

snapshoteiaus.jpg

als Antwort auf Phryne vom 26.04.2022, 15:40:12

du hast doch geschrieben, Phryne, dass Frieda Bruterfahrung hat

es müßten mindestens zwei Eier entfernt werden, weil auch Ei 2 stundenlang ünbebrütet war
sie werden schon wissen, was sie tun - Instinkt ist ziemlich unbestechlich, denke ich

wünsche einen schönen Nachmittag
WurzelFluegel

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2022, 15:44:09

Eben las ich dies :

26.04.2022 Frieda sondert ein Ei aus
Die Brutstörchin Frida hat am 26.04.2022 gegen 11:25 beim Ausputzen der Nistmulde ein Ei mit teilweise aufgebrochener Eischale mit ihrem Schnabel aus der Brutmulde aufgenommen und am südlichen Horstrand abgelegt. Gerome hat diesen Vorgang gelassen beobachtet. Vermutlich hat Frieda dieses Ei als Fremdkörper angesehen und es daher ausgesondert.
Ob der Bruch der Eischale vom Storchenküken beim Schlupfvorgang verursacht wurde oder ob er von einer der zahlreichen Horstattacken stammt, ist ungewiss. Bei Attacken von Fremdstörchen versuchen die Angreifer die Eier vom Horst abzuwerfen, damit sie danach ihr eigenes Erbgut in einem möglichen Nachgelege weitergeben können.
Drei der vier verbliebenen Eier zeigen schon kleine Bruchstellen in der Schale, vermutlich schlüpfen die Küken heute Nacht oder auch erst Morgen.

(Storchennest)

Anzeige