Plaudereien GeDankenPalast
Schönen Ostermontag, meine Lieben💗
Wo bin ich?
Entweder auf meiner Treppe
oder natürlich hier👀
Snooker - WM
Aus dem
Crucible Theatre in Sheffield
Hüpf👍
Fröhlich, weil draußen die Sonne scheint, meine Familie mit den kleinen Enkeln für ein paar Tage da war. Fröhlich auch, weil unsere Freunde zum Nachmittagstee kommen mit einer riesen Torte. Dazu möchte ich nur erwähnen, dass meine Freundin in der Küche ein Ass ist.
Fröhlich auch, weil ich über Ostern kaum Nachrichten höre. Das Fest gehört uns 💖
Sodele, der Hase liest noch aus seinem Osterbuch und ich wünsche allen einen sehr schönen Ostermontag.
Mit herzlichen Grüßen, Ursula.
Mich hat das auch sehr berührt, liebe Wuflue. Und heute war das für mich so. Und so schön. Die ganze Familie und liebe Nachbarn hatten sich in den Armen. Und für ein paar Stunden war Gemeinschaft, Freude und Losgelöstheit. Das hat gut getan. Dabei war aber auch das Gedenken an die vielen Kriegstoten überall auf der Welt. Wir wollten das nicht ausklammern. Danke für Eure lieben Gedanken von heute, Eure Tine.Liebe @Florentine von ausklammern kann sowieso keine Rede sein.
Ich zB. muss sehr darauf achten, eben nicht immer an die Menschen in der Ukraine zu denken. Das ging/geht mir auch mit anderen Schlachtfeldern so, wie zB. Syrien.
Es hilft weder mir, noch den Betroffenen, wenn mich das ganze Elend dieser Welt immerfort bedrückt. Es drückt mich sowieso gewaltig.
Ich bin für positive Stunden und Eindrücke deshalb doppelt dankbar und ich bin ganz sicher, dass wir die positven Dinge weiter wertschätzen dürfen/sollen und uns am Erwachen der Natur freuen können.
Es gibt uns Kraft, zu schaffen, was geschafft werden muss.
____
Nicht der Tod, das Leben gewinnt!!! Das ist für mich die Essenz hinter Ostern! Es wird nicht ohne Grund im Frühling gefeiert.
Die Friedensbewegung schrumpft schneller als ich lesen kann... 😌 auch sie braucht längst einen neuen Frühling!
trotzdem: das Leben an sich ist nicht unterzukriegen!
WurzelFluegel
👍
Wollte nur kurz vermelden:
Auch bei den Störchen wurde doch noch dekoriert................
seht her:
🌺
WurzelFluegel
👀
Phryne?
Alles okay bei dir?
🌸
Gruß von
WurzelFluegel
👍
Hab unangemeldet viel nach gelesen..........................
Liebe WuFlue,
👄
Bin lange im Garten, dann Snooker schaun, ausruhen, zappen............
Leute vermissen.........
Lümmel, grübeln ,nix schreiben.
Danke fürs Nachfragen.
💗
Liebe Palastmenschen, ich bekam heute ein wunderschönes Video von Gudrun und ihrem Paulchen, Ich wollte es euch eigentlich zeigen, dann das hatte sich Gudrun auch als Gruss an euch gewünscht. Aber ich schaffte es nicht, Das Format vom Handyvideo bekomme ich hier nicht rein. Aber Grüsse von ihr sage ich gern. Es geht ihr und Paule gut.
Und mir geht es besser! Aber die Nachmüdigkeit vom Corona macht mich immer noch knülle. Daher bin ich eher schweigsam im Palast. Aber good news: ich kann am Montag in den Odenwald. Und ich freu mich so, dass ich gar nicht anders kann, als schnellstmöglich autobahntauglich zu werden.
Eure Tine
tiefe Gedanken liebe Phryne, ich mag auch diese sanfte Seite von dir 🌸
danke @Florentine für die Grüße von old_go, ich hoffe du hast ihr unsere Grüße auch weitergesagt 😊
ich gähne mich durch meine Tage
liebe Grüße
von
WurzelFluegel