Plaudereien GeDankenPalast

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne

Guten👄

Hab die ganze Nacht mal wieder

Stroh zu Gold
gesponnen😉
DSC_0158.JPG

Diese Spule ,die im Haus war hält schon über 12 Jahre !

Bei Weihnachtsarbeiten lass ich oft einen gold/ silbernen Faden mitlaufen.
Das bedient meinen Glitzeranspruch💖

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
d7daecc253c0f0733f5dc05427f79f72.jpg
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf Phryne vom 28.11.2024, 12:18:16
Hallo in den Palast.
Liebe Phryne, mir fehlt die Spule und leider auch das Talent Stroh zu Gold zu spinnen,
aber... ich hab mein eigenes Rumpelstilzchen, das mich sehr unterstützt.💓
Seinen Namen verrate ich euch nicht.
Habt eine gute Zeit
Lisakisspng-smiley-emoticon.png

Mein Rumpelstilzchen.png

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Passt !👅

dd1747bddad8bd041f54989e9ba156catagebuch.jpg

t4123tv schaun.gif

Gute Nacht👄

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Guten 👄

smil.jpg

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
Tachchen ihr Lieben Prinzessinnen und Prinzen,

Liebe Phrynie, das lachen wird ja auch immer schwerer, deswegen sind die Smilies eine gute Erfindung. d559e4bb4d00122f7a82a17a7f31c231.gif

Ich glaube ich verfalle in den Novemberblues... mal schauen was für Wolle dagegen hilft und einen passenden Kitschfilm .... 

Habt einen schönen Wochenendbeginn....

passt auf euch auf,
Ohwaya 

Anzeige

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf Phryne vom 28.11.2024, 12:58:45
Liebe Phryne,
diese Aussage finde ich sehr zutreffend!
👍

Weder Gefühle noch Gedanken kannst du geschenkt erhalten.
Du selbst mußt sie nachfühlen und nachdenken, wenn du sie nachleben willst.
Otto von Leixner (1847 - 1907), deutscher Novellist, Dichter und Literaturgeschichtler

Ich bin, wie andere wohl auch, schon häufig bei dem Versuch gescheitert, meine Empfindungen anderen Menschen erklären zu wollen.
Mit unterschiedlichen positiven wie negativen Erlebnissen verändert sich unser Wohlbefinden und damit auch unsere Stimmungslage.
Wie soll ein finanziell abgesicherter Mensch nachvollziehen können, wie es sich anfühlt,
wenn man sich täglich Sorgen um das nötige Auskommen machen muss?
Wie erklärt ein Kranker dem Gesunden, wie schwierig es oft ist, den Alltag trotz Ängsten,
Schmerzen und Einschränken zu gestalten?
Wie lässt sich der Verlust eines geliebten Menschen oder die Einsamkeit mitteilen,
so dass die Trauer darüber für das Umfeld in der empfundenen Dimension verständlich wird?
Es scheint mir unmöglich.
Meine Erfahrung ist, dass sich viel dessen, was uns widerfährt mit Menschen in ähnlichen Lebenssituationen
leichter und hilfreicher besprechen lässt.
Dennoch, selbst in ähnlichen Verhältnissen bewältigen Menschen, aufgrund verschiedener Naturelle und geprägt durch ihre Erziehung, Probleme unterschiedlich.
Vielleicht sollten wir daran arbeiten andere nicht durch gutgemeinte Ratschläge zu kränken und durch vorgefasste Meinungen aufgrund ihrer uns unverständlichen Verhaltensweisen zu be- und verurteilen.
Wer uns sein Vertrauen schenkt, hat mehr verdient als oberflächliche, bequeme, meist unverbindliche Worthülsen.
Der kleine Prinz.png
@Liebe Ohwaya,
ich muss gestehen, Harry Potter habe ich trotz Enkelkinder weder gelesen, noch als Film gesehen.
Die Idee mit dem „Denkarium“ zum Ablegen und Archivieren von Gedanken gefällt mir.
Heute waren die Enkelkinder bei uns zu Besuch, das „Wunschessen“ war Kartoffelbrei, garniert mit gerösteten Zwiebelchen und Semmelbröseln, dazu Bratwurst und Sauerkraut.
Dessert: Schokoladenpudding mit Heidelbeeren und Sahne.
„Rumpelstilzchen“ und ich haben uns mächtig ins Zeug gelegt um unsere Gäste königlich zu bewirten.

kisspng-smiley-thumb-signal-emoticon-a.pngkisspng-smiley-thumb-signal-emoticon-.png

Allen Palastbesuchern ein gutes Wochenende
Lisa

PS: Damit der Novemberblues keine Chance hat, gönne ich mir jetzt ein Gläschen Gühwein
       und promeniere noch ein wenig durch den ST.

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Ohwaya vom 29.11.2024, 14:10:44
Liebe Ohwaya😊

Knicks !s0803applblumen.gif

Mein Verstimmung ist auf jeden Monat verteilt, täglich ergibt sich wie ichs händeln werde........👼

Als super Aufmunterung zeig ich Dir die Kantenhocker, die ich jedes Jahr allein für Roxanna einstelle. Leider hab ich sie verkramt und hole das Foto heraus, das ich vor Jahren schoss.

Hab dieses Jahr viel grün und hab gestern wieder angefangen, (mit Goldfaden )
und allein die verschiedenen Größen die herauskommen bringen mich jedesmal zum Lachen (bei gleicher Anleitung und Wollstärke)
Danke für den Wochenbeginn  ,aber erst steht Wochenende an.
(es sei denn ,Du verschwindest so lange)

Grüße
Phry

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Phryne vom 29.11.2024, 18:30:57
Der gute Wille zählt, liebe @Phryne, aber es sind halt nicht die von dir gestrickten mit ihrer besonderen Note 😉😊. Jetzt schau halt mal, ob du sie nicht doch noch findest.

Liebe Grüße
Roxanna

Auch ein Kantenhocker

DSC04600 (2).JPG
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf LisaK vom 29.11.2024, 18:15:48

Liebe Lisa👄

Sehr gerne würde ich auf D. Gedankengänge näher eingehen.doch nicht heute.

Nebenbei ist bei mir "Weihnachtputz" angesagt, die Küche muss am Samstag stehen..............

Jetzt muss eine kleine Erschöpfungs pause eingelegt werden, vorher mach ich noch ein Kartenspiel😊

Schaut auf Euch

👄

Phry

.......Das wird oft anders gesehen, besonders im ST

pro.jpg

Anzeige