Plaudereien GeDankenPalast

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne

3SAT

hat mir eben

MALVA💖    Geschenkt

Ich geb sie an EUCH👄

Malva    Kandierter Kummer

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Ausputzaktion für Gerome am 15.11.2024 ab ca. 13:00 Uhr

Bekanntlich hatte sich Gerome schon während der Brutzeit 2023 eine Luxation zugezogen, die ihn zwar eingeschränkt hatte, er jedoch bisher seine Brut noch ausreichend versorgen konnte. Schon im Herbst 2023 konnte man feststellen, dass sich seine motorischen Einschränkungen bei widrigen Witterungsverhältnissen verschlechterten. Wir hatten daher zu seiner Entlastung schon im November 2023 seinen Storchenhorst ausgeputzt und mit frischem Seggenheu ausgepolstert. Die Ausputzaktion werden wir nach derzeitiger Planung am Freitag, den 15.11.2024 ab ca. 13:00 Uhr vornehmen, damit sich Gerome beim Liegen im Horst durch eine bessere bauchseitige Isolation wohler fühlen kann.

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

Phry
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Phryne vom 15.11.2024, 01:07:22

Danke, liebe Phryne, dass du uns über das Storchennest informierst. Ich hoffe, es klappt und es wird ihm besser gehen. Florentine

Anzeige

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
Liebe Phrynie,

schön, dass du uns an der Storchengeschichte teil haben lässt. 👍

Es ist zwar kein Storch, aber ich glaube ich habe die Pokemoonfigur Lucario für meinen Enkel gut hinbekommen. Ist 30 cm hoch und ich habe Knoten in meinen Fingern, die kleinen Futzelarbeiten waren ganz schön anstrengend. 

IMG_9178.JPG

Ich mache mich jetzt fertig für eine Reise in meine Heimatstadt, ich habe heute Klassentreffen und weiß noch gar nicht wer alles kommt. Ich werde mal berichten.

Habt noch einen schönen Abend, 
und passt auf euch auf,
Ohwaya 

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Ohwaya vom 15.11.2024, 13:39:49

Grosse Klasse👍

Lucario steht sogar💖

Gute Reise und schöne Eindrücke
wünscht Phry

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Sehr, sehr unkonzentriert war ich  bei den Störchen unterwegs.

Wurde abgelenkt durch meinen andren Thread👺

Hart an der Oberfläche recherchiert 😆

snapshotar1.jpg
1

snapshota2.jpg
2
snapshotfer3.jpg

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Futter gibts auch noch !

snapshotfutterg.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ein kurzer Besuch hier im Palast,
schon lange war ich nicht mehr Gast.

Auch die Störche haben ihren Kummer,
Gerome, dem raubt es seinen Schlummer,
weil Schmerzen  in der Hüfte plagen
und klappernd kann er auch nur klagen.
Doch der Storchenvater eilt herbei.
denn ihm ist das nicht einerlei.
Im Nest ist es nun frisch gestreut,
was den Gerome ganz sicher freut.

@Ohwaya ist Meisterin im Stricken,
ihre Werke bringen sicher Entzücken.
Vor so viel Können zieh ich meinen Hut
👒
das Männlein gefällt mir wirklich gut.

Nachdenkliches schreibt hier die @LisaK,
des öfteren ist sie im Palast mal da.
Zu vielen Themen hat sie etwas beizutragen
und oft sind es kluge Gedanken, das will ich sagen.

Die liebe @Phryne hat's mit dem Weltgeschehn,
zu viel Düsteres muss sie hier sehn.
Doch wünsch ich ihr, sie sollt mal schauen
auch nach den Dingen, die aufbauen.
Die Seele braucht von Zeit zu Zeit das Licht,
sonst verkraftet sie das alles nicht.

P1100882 - Kopie.JPG

Liebe Grüße in die Palastrunde

Roxanna

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Roxanna vom 15.11.2024, 19:00:20

Herzlichen Dank Röxel👍

💖

Die Störche haben ihr Tischlein deck dich noch nicht aufgesucht. In letzter Zeit kam es vor, dass ich sie tagelang, dann nächtelang nicht sah.......................

Aufbauende Dinge:

Heute gabs die erste Blüte !
Von unserer, im Tessin geraubter Primel😆
Ich schrieb ja letztes Jahr, dass sie sich aufs Winterblühen verlegt.
👀

Schönes Wochenende
Phry👄

DSC_0152.JPG

und die letzten Rosen
DSC_0153.JPG

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
Ihr Lieben, 

was für ein schönes literarisches Kompliment. Ich verrate mal was, Lucario steht nur, weil er eine Stricknadel im Anus hat 😂. 

@Phrynie, schön, dass ihr euer Storchennest im Blick habt, ich hoffe er weiß das zu schätzen. 

Mein Klassentreffen war lustig und irgendwie anstrengend. Kennt ihr das, wenn alle auf einmal quatschen, nur weil die denken zum Thema was zu sagen zu haben?
Wir sind jetzt die Generation Rentenverlängerung, einige dürfen schon zu Hause bleiben, andere müsse noch, das war eigentlich das abendfüllende Thema. Dann hat man den Menschen der dem Alkohol zu sehr zugetan ist und einfach nur Blödsinn quatscht. Manchmal denke ich mir, sich mit ein paar ausgewählten Leute zu treffen wäre sinnvoller. Mal schauen, vielleicht mache ich das auch mal und spreche mit diesen. Für Dummschwätzer habe ich einfach keine Zeit mehr, dafür ist mir meine Zeit zu schade, immerhin fahre ich zwei Stunden hin und zurück auch wieder zwei Stunden nachts, was eh schon nicht mehr mein Ding ist. 

Am heutigen Wochenende ist Großelternwochenende und Opa hat unsere kleine Sophie gestern abgeholt. War für sie auch neu. Heute war ich mit ihr im Wald, wir haben auch ein paar gute Steinpilze gefunden, aber viele sind auch durch die Kälte vergammelt. Aber dafür haben wir dieses gefunden 

IMG_9231.JPG

Sophie verlangt vorhin von mir, "das müssen wir wissentschaftlich untersuchen" ... bewaffnet mit Pinzette und Fotoapparat haben wir im Internet ermittelt, dass es sich um die "gestreifte Eichelgallwespe" handelt, also haben wir die Blätter mittels Pinzette in die Biotonne entsorgt, damit sie sich nicht weiterverbreitet.
Aktion "Jugend und Alter forscht" erfolgreich beendet. 

Danach haben wir noch ihre Uromi, meine Mama besucht...

Eigentlich wollte ich mit Sophie noch Plätzchen backen, aber das habe ich erfolgreich auf morgen Vormittag verschieben können. 
Morgen Nachmittag bringen wir sie wieder nach Hause und dann brauche ich 5 Tage zur Regenerierung, weil kommendes Wochenende sind nicht nur eine Enkelin da, sondern die Familien meiner Söhne und meine Schwester mit Mann, das sind dann 10 Personen + Uns. 

Ich bin jetzt patschebreit, habt noch einen schönen Abend und passt auf euch auf,
Ohwaya 

Anzeige