Plaudereien GeDankenPalast
Einen schönen Wochenstart!!!!
Auf französisch klingt Hausfrau bedeutend besser.
Habt noch einen schönen Montag, ich muss jetzt zur Post, jemanden eine Freude machen,
passt auf euch auf,
Ohwaya
Auf französisch klingt Hausfrau bedeutend besser.
Habt noch einen schönen Montag, ich muss jetzt zur Post, jemanden eine Freude machen,
passt auf euch auf,
Ohwaya
👼
Den Spruch schrieb ich mir schon sehr früh hinter die Ohren................
Er stand in irgendeiner Zeitschrift :
Meine Festplatte hat ihn so gespeichert
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Jeder glaubt ,genug davon mitbekommen zu haben...........
Schöne Woche
Phry
Guten👄
Gestern, gegen Abend, legte sich Nebel über unseren Ort.
So nah und tief sah ich ihn noch nie .
Wie von Geisterhand verschwand die Kirche ,die ich von meinem Küchenplatz aus sehe.
Der Laden blieb oben, ein paar Momente später war diese Kirche vollends verschwunden,so als sei sie nie da gewesen.
Andächtig verharrte ich !
Meine Kamera spielte draußen nicht mit, erst als ich vom Küchenfenster
knipste. Das NICHTS sollte ja drauf.
Da die Kirche evangelisch ist und ich katholisch bin,quartierte ich vor 12 Jahren
meine Geburtsfamilie hinter jedes Fenster ein.
So konnte ich dieses Ereignis als Vorboten des heutigen 11.11. betrachten,
Es war ein Gruß meines Mütterleins.
Heute, vor langer Zeit fing IHR Sterben an, dass dreieinhalb Wochen dauerte.
Es sitzt mir heute noch in den Knochen.
Jetzt warte ich wie damals auf den Zugvogelschwarm.......................
Liebe Phrynie,
das ist kein Nebel, das ist ein Schutzschirm, den haben wir seit letzter Woche auch regelmässig, nur tagsüber klart es etwas auf, um dann ganz schnell in Dunkelheit zu versinken.
Die Außerirdischen sind unter uns
Die Zeichen sind da, gelbe Hautfarbe, orange Haare ... alles nur Tarnung. Sie verwirren die Köpfe und schwabeln ihnen goldene Zeiten vor.
Den Leidensweg einer Mutter zu begleiten, ist sehr schwer, es ist, als ob ein Teil von einem Selbst stirbt. Lass dich mal drücken
Ohwaya
das ist kein Nebel, das ist ein Schutzschirm, den haben wir seit letzter Woche auch regelmässig, nur tagsüber klart es etwas auf, um dann ganz schnell in Dunkelheit zu versinken.
Die Außerirdischen sind unter uns
Die Zeichen sind da, gelbe Hautfarbe, orange Haare ... alles nur Tarnung. Sie verwirren die Köpfe und schwabeln ihnen goldene Zeiten vor.
Den Leidensweg einer Mutter zu begleiten, ist sehr schwer, es ist, als ob ein Teil von einem Selbst stirbt. Lass dich mal drücken
Ohwaya
I'll Fly Away The Tabernacle Choir...
💖Nur für dich Phryne...
Lisa
Liebe Ohwaya, liebe Lisa
Mosche👄
Hab kaum geschlafen , manchmal steh ich dann besonders früh auf um dann
früher schlapp zu machen. Abwechslung muss sein.
Gestern waren keine Zugvögel zu vernehmen und so stell ich unseren Familien Kranich ein, den schon früh meine Kinderaugen sahen und der seit 2013 bei uns gelandet ist.
Er ist eine frühe Arbeit meines Bruders💔
Hi Phryne,
manchmal, wenn meine Gedanken nachts nicht zur Ruhe kommen, geht es mir wie dir,
ich steh steh dann auch besonders früh auf und bin am Abend entsprechend geplättet.
manchmal, wenn meine Gedanken nachts nicht zur Ruhe kommen, geht es mir wie dir,
ich steh steh dann auch besonders früh auf und bin am Abend entsprechend geplättet.
Trotzdem liebe ich diese Stunden zwischen Nacht und Tag, vieles sehe ich dann klarer.
Diese Zeit hilft mir meine Gedanken zu ordnen. Schweres wie Leichtes, beides gehört zum Leben.
Vielleicht wird der November deshalb oft so grau empfunden, weil er nicht die bunte Ablenkung bietet um das,
was belastend ist, zu verdrängen?
Und davon gibt es ja leider mehr als genug.
Diese Zeit hilft mir meine Gedanken zu ordnen. Schweres wie Leichtes, beides gehört zum Leben.
Vielleicht wird der November deshalb oft so grau empfunden, weil er nicht die bunte Ablenkung bietet um das,
was belastend ist, zu verdrängen?
Und davon gibt es ja leider mehr als genug.
die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt.
Franz Kafka (1883 - 1924), deutschsprachiger Schriftsteller
Mir scheint’s, als ob die Kraniche, die fliegen,
ruhelos gewordene Seelen sind.
Soldaten namenlos auf Feldern liegen –
zu Staub zerfallen kennt sie nur der Wind….
Seit langer Zeit ziehn sie schon ihre Bahnen,
von weitem hört man ihren Klageschrei.
Es macht uns still, denn wir können nur erahnen…
fliegen in Trauer mahnend vorbei.
Gesang & Arrangement: Lexa A. Thomas
Hi ihr Lieben,
ich kenne sie auch, diese schlaflosen Nächte. Mein Kopf sagt wach, mein Körper sagt schlafen....
Früher als ich noch jung war, bin ich regelmässig jede Nacht, 3,15 Uhr aufgewacht. Ich brauchte nicht auf den Wecker schauen, es war sehr, sehr eigenartig. Zwei Stunden später, Meditation und ein paar aufgeschriebene Gedanke bin ich dann wieder eingeschlafen. Das war eine Zeit, da musste ich früh noch raus und die fünf Kinder fertig machen und auf Arbeit gehen. Heute frage ich mich, wie habe ich das alles nur geschafft?
Warum verbindet man Kraniche immer mit Krieg und Tod? Vielleicht durch ihre Schreie, die doch in der Gruppe ziemlich unglücklich klingen? Ich kenne da einen russischen Film, wahnsinnig traurig,
ich kenne sie auch, diese schlaflosen Nächte. Mein Kopf sagt wach, mein Körper sagt schlafen....
Früher als ich noch jung war, bin ich regelmässig jede Nacht, 3,15 Uhr aufgewacht. Ich brauchte nicht auf den Wecker schauen, es war sehr, sehr eigenartig. Zwei Stunden später, Meditation und ein paar aufgeschriebene Gedanke bin ich dann wieder eingeschlafen. Das war eine Zeit, da musste ich früh noch raus und die fünf Kinder fertig machen und auf Arbeit gehen. Heute frage ich mich, wie habe ich das alles nur geschafft?
Warum verbindet man Kraniche immer mit Krieg und Tod? Vielleicht durch ihre Schreie, die doch in der Gruppe ziemlich unglücklich klingen? Ich kenne da einen russischen Film, wahnsinnig traurig,
Guten MorgÄÄÄÄÄHHHHHNNNNNN.....
Ist nicht mein Tag heute, ich halte es mit diesem Spruch...
Bis dann,
passt auf euch auf,
Ohwaya
Ist nicht mein Tag heute, ich halte es mit diesem Spruch...
Bis dann,
passt auf euch auf,
Ohwaya