Plaudereien GeDankenPalast

cosi
cosi
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von cosi
als Antwort auf Phryne vom 06.11.2024, 15:16:41

Naja, schuld sind immer die Anderen.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Phryne vom 06.11.2024, 13:15:17

Tja liebe Phryne, was war das fragst du? Ein Windfähnchen würde ich sagen. Congratulations Mr. President wäre vollkommen ausreichend gewesen.
Übrigens wäre es auch ein Akt der Stärke von Kamala Harris gewesen zu gratulieren, als abzutauchen.
Aber es ist wie es ist und es wird kommen wie es kommt - hat meine Mutter immer gesagt 😊.

So, ich packe jetzt noch Klamotten für die Geschädigten der Wetterkatastrophe in Valencia ein, damit dieces noch auf den LKW morgen früh schaffen.
Bruny

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Phryne vom 06.11.2024, 15:16:41
Arthur Ponsonby (1871-1946)

7cbeb84dc7b4afb16e04cf0f591bc3bekrieg.jpg
Ach da hat der Donald seine "Wahlkampf-Reden" her..
Die kamen mir doch bekannt vor.

Anzeige

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
Der November scheint politisch eine sehr spannende Zeit zu sein.

Ich habe gerade gehört, im Berliner Kindergarten tut sich was.
Olaf hat den ständig grummelnden Christian des Sandkasten verwiesen. 
Endlich tut sich mal was, ob das gut ist weiß man nicht, es schafft auf alle Fälle Klarheiten und ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob die FDP irgendwie noch wählbar ist. 

Das sind meine Gedanken mit denen ich in die Nacht gehe. 

Schlaft gut
Ohwaya
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Ohwaya vom 06.11.2024, 22:36:50

..jetzt heult er, der Christian - der andere war es der das Spiel nicht mit mir spielen wollte.

War da nicht mal was mit "..besser nicht regieren wie schlecht regieren..". Ich hab da so ein dejavue...

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Reger Besuch im Palast ! 💖

81b5e29fc5f3a0e6c5a751b8d740bc8fdanke.jpg

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Phryne vom 07.11.2024, 13:30:56

Überall wird nur noch über Politik geredet, also rede ich lieber darüber was ich heute erlebt habe. Ich wollte an einem mir bekannten Parkplatz in den Bergen halten und ein wenig herumkraxeln, da war aber leider kein einziger Parkplatz frei und als ich wieder ein Stück zurückfahren musste, sah ich auch den Grund dafür.

Es war wohl eine ganze Gruppe Kletterer unterwegs, mit Steigeisen und alles was man so braucht um in der Wand zu hängen. Einer hatte sich schon weit nach oben gearbeitet, nur war leider ein Baum im Weg um ihn auf das Foto zu bekommen und ich war nicht todesmutig genug um mich auf die viel befahrene Straße zu stellen um ein Foto ohne den Baum zu machen.

IMG_5872.jpeg
Bruny 😊

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Guten👄

Zwei tiefsinnige Märchen
von H.C. Andersen
schossen mir heute durch den Kopf .

Des Kaisers neue Kleider
Des Kaiser`s Nachtigall

Ähnlichkeiten mit Erdbewohnern und Gepflogenheiten
voll beabsichtigt !

War damit beschäftigt sie nochmal zu lesen, nebenbei im Radio:
Weltkriegsbombe  gefunden .........

Nachtrag zu den 10 Grundsätzen der Kriegspropaganda:

Seit 2022 überall zu hören, vorher auch, aber überhört.

Im Flohzirkus erscheint Pristorius der best dressierte Floh zu sein(militärisches
Lockmittel funktioniert ewig)

Tja,  siebziger Jahre lassen grüßen- das war unsere Abschreckung, heute ists wieder Aufforderung.

I WANT YOU !!!!!  
for U.s .Army
nearest recruting station  

Leider geschützt, ihr kennts bestimmt noch, gell
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

.............nur nicht drängeln.....👅

THX !

Ps:

Pistorius muss es heißen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------
💔

Der Mount Rushmore
ist knapp 1800 Meter hoch und Teil der Bergkette Black Hills; die Lakota-Indianer nannten ihn „Sechs Großväter“, für sie war er ein heiliger Ort. Das scherte die weißen Siedler wenig, die den Ureinwohnern das Gebiet wegnahmen, den Berg nach dem Anwalt und Unternehmer Charles Rushmore benannten und die Kolossalskulpur darauf realisierten.

1980 sprach der Oberste Gerichtshof der USA den Indianern daher eine Entschädigung von 102 Millionen Dollar zu, was diese jedoch nicht annahmen. Bis in die Gegenwart fordern sie stattdessen eine Rückgabe des Landstrichs.

Crazy Horse Memorial

Der Bildhauer Korczak Ziolkowski, der auch schon am Mount Rushmore National Memorial mitgearbeitet hatte, wurde 1939 vom damaligen Häuptling der Sioux Henry Standing Bear eingeladen, ein Indianer-Denkmal zu gestalten. Mit dem Bau wurde dann 1948 begonnen, wohl 10 Millionen Tonnen Granit wurden seitdem aus der Felswand gesprengt. Trotzdem ist bisher seit 1998 nur das Gesicht fertiggestellt.......................

Donald, sei froh ,dass kein Indigener ..........................🙏

🧐+  💔

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
82a4e1c36159ce43b720232ac0b6c558guck.jpg

Anzeige