Plaudereien GeDankenPalast

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
Der britische Premierminister Keir Starmer ist bei seinem Antrittsbesuch in Deutschland von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit militärischen Ehren empfangen worden...........................

Würg !

Himmel hilf 👺
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
96f4ba5411881c2edbc78ad2debec363.jpg
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Guten👄

Gestern habe ich ziemlich Federn gelassen...........

Mein Ältester (seit 1 Monat arbeitslos) hatte sein erstes Vorstellungsgespräch
9:30 Uhr.

Mit jeder Stunde die verging , steigerten sich meine Erklärungen, warum er sich nicht meldete.........

Gegen 14:00 Uhr
war ich dann nur noch ein wandelndes Wrack,zack ergriff mein Mann  die Initiative
und rief auf Handy an (was ich in solchen Momenten nicht kann)

14:15 Uhr
Sohn: "ich bin gerade rausgekommen !"

Sorry, ich wußte nicht, was aus einem Vorst.alles gemacht werden kann.
Jedenfalls, er wurde mal so nebenbei auf alles getestet ,was er bejaht hatte.

Machen sie mal dies, zeigen sie mal das........wir schauen drauf, wie sie Stress
parieren........
Meinem Sohn hat das alles gut gefallen- mal sehen ob es der Firma auch
gefiel...............🧐

NEIN, ich warte nicht brennend auf Antwort, sondern gesittet gemäßigt👼

Phry

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
6c0731f16bd6c50187cba372ab9e3b93roose.jpg

3812674a602e4ed48945dbb4e8395023zappa.png
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ja, ja, liebe @Phryne, die Mütter und ihre Söhne, das ist schon ein sehr spezielles Thema. Ob es mit Töchtern einfacher ist? Ich war natürlich eine Bilderbuch-Tochter 😊.

Noch ein paar Worte, liebe @LisaK zu deinem letzen Beitrag. Wieder kann ich dir nur zustimmen, dass ein schriftlicher Austausch einfach eine andere Qualität hat als der, bei dem man sich sozusagen mit allen Sinnen wahrnehmen kann. Ist der Austausch „nur“ schriftlich, bleibt doch viel Raum in den anderen Menschen etwas hineinzudenken, was eher mit einem selbst zu tun haben könnte. Schreiben kann man wirklich viel und dennoch kann es passieren, dass man sich nicht wirklich kennt, auch wenn scheinbar sehr offen geschrieben wird. Manchmal bricht der Kontakt ab ohne für einen selber erkennbaren Grund.

Man muss wissen, wem man sich öffnet, sehr oder ein wenig oder lieber gar nicht. Das bringt hoffentlich die Lebenserfahrung mit sich. Und doch kann man sich immer wieder auch täuschen.

Die Liebe kann schön, aber auch eine große Herausforderung sein und nicht immer sind Menschen ihr gewachsen, denn das heißt ja auch, einen anderen Menschen so annehmen zu können wie er wirklich ist und nicht, wie ich ihn mir wünschen würde. Auch in der Familie ist das nicht immer einfach und bedeutet, viele Lernprozesse zu durchlaufen. Vielleicht ist das auch ein Sinn des Lebens, sich dieser Aufgabe immer wieder zu stellen.

DSC00248 - Kopie.jpg
LG
Roxanna

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK

Hallo in den Palast,
ich komme nur noch kurz vorbei um euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende zu wünschen.

Liebe Phryne,
ich denke die meisten Mütter fiebern mit, wenn es um das Wohl ihrer Kinder geht, unabhängig ob Mädchen oder Jungs.
Ich drück fest die Daumen, dass dein Sohn bei dem Vorstellungsgespräch punkten konnte und schön wäre es, wenn auch die Firma bei ihm einen guten Eindruck hinterlassen hätte.
Phryne, auch wenn du nicht brennend,😂 sondern “gesittet gemäßigt“ auf die Antwort wartest, wünsche ich euch eine baldige, hoffentlich positive Antwort.

Liebe Roxanna,
zum Thema Mädchen könnte ich ein Buch schreiben, wir haben drei, für die ihr Papa der „Größte“ war und noch ist.
Aber die Mama,,,,, die hat sich gerne mal quer gestellt, wenn es um den Spaßfaktor der jungen Damen ging.
Es gab Zeiten, da hätte ich mir brennend einen Sohn gewünscht.

Die nächsten Tage werde ich mich mit Mitlesen begnügen, ich hoffe ab Mitte nächster Woche bleibt dann wieder mehr
Zeit und Energie für den ST.
Herzliche Grüße in die Runde
Lisa🌒

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Liebe Roxanna, liebe Lisa👄

Bin ganz bei Euch !👍

Hab aber trotzdem einige Anmerkungen,die ich zwar schon hier und da kundtat,
die aber nie eine Fortsetzung erreichten ...........

Wir leben alle unser Leben und dennoch verbringen wir eine beträchtliche Zeit im virtuellen Raum.Oft hab ich gefragt warum.
Meist wissen wir es selbst nicht so genau, tauchen einfach auf und schauen, was da kömmet !
Vieles wird unterstellt, hier mal gestichelt, da mal Zuckerbrot, dann wieder Peitsche.
Genau da lernt man am meisten,wie pariere ich ?
Wie geht mein Gegenüber damit um ?

Langsam füllen sich die Seiten, bis ein offenes Buch daraus wird. Wohlwollen
oder virtuelles Brennen ,eine Mischung aus beidem, gefordert wird man immer.

Irgendwann, wenn man merkt "es reicht jetzt ", öffnet sich das persönliche Nähkästchen und die Demutsgeste "please handle with care "muss angewendet werden.............(bitte um Gnade)🙏

Flugs bekommt man PNs, indem sich über die Opferrolle, die man mutmaßlich
angenommen hat, entrüstet mokiert wird.
Das ist Jahre her und ich antwortete öffentlich !

Deshalb erwähne ich heute noch, das ich PNs nicht besonders mag, weil mir
dann meine Distanz abhanden kommt, die ich haben muss.

Ich will hier erfühlen, bemerken und nicht wissen.(das macht unfrei)

Im realen Leben braucht einer das Drumherum der Mimik und der Gesten.
Mein Rückzug von den Menschen ist gewollt und wenn ich mal draußen mit Maske Leuten begegne, schließe ich keine Freundschaften ............bin nur freundlich (unter der Maske)

Also brauche ich persönlich den virtuellen Raum um zu merken,dass ich noch da bin. (lebe)

In PNs kann wirklich viel geschrieben werden, hier wird es privat und ich betone nochmals, dass dieser schriftliche Austausch tiefer gehen kann als ein realer.
Meist will der eine was vom anderen , wenn der andere bedürftig ist hat er schnell das Gefühl ,hui, (the one and only )👰

Das offene Schreiben,wie Du Röxel schreibst, ist ein Garant für gar nix.

Nur wenn es öffentlich geschrieben oder angedeutet wird, da besteht allerdings die Gefahr ,das jemand die Hand hochhebt und schreibt:" das haste grad bei mir versucht"
kicher,nun gäbe es ganz schnell einen Everybody's Romeo Darling weniger.
😂
Viele Austausche gehen auch öffentlich ins Nirwana, keinen juckt es warum
auch da ist zu bemerken dass die Oberflächlichkeit Einzug hält.

Deshalb öffne ich mich jedem  mit dem Ergebnis ,nicht gelesen, nicht gesehen
ignorier ich -  it's so funny- aber is so !

Meine Lebenserfahrung ist sehr morbide angehaucht und begleitet mich ,seit ich zwanzig bin.
Deshalb gerate ich immer noch in Panik bei den banalsten Ereignissen.

Danke Lisa für Deine Wünsche,(hoffe Du bist nicht krank)

Schreibe aber jetzt schon eine positive Rückmeldung der Firma ab.💔

Con anima
Phry
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
5f115e6fdd12adda6496945b7d60e115val.jpg
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Danke, liebe @Holsteinerin fürs gefällt mir !

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf Phryne vom 30.08.2024, 16:30:21

Liebe Phryne,
gerne tausche ich mich öffentlich aus und auf keinen Fall sollen Beiträge einfach im Nirwana verschwinden und die Oberflächlichkeit Einzug halten.

Wir alle, die wir in einem Forum schreiben, leben damit, nicht von allen gelesen, gesehen und natürlich auch
ignoriert zu werden.
Für mich kann ich sagen, dass dies auch nicht mein Anspruch ist, da auch ich nicht bereit bin, mich mit jedem über alles auseinanderzusetzen.
Die Voraussetzung für einen für mich sinnvollen Austausch ist, dass ich an einem Thema interessiert bin, dass ich nachvollziehen kann, was der andere ausdrücken will, dass ich aufgrund eigener Erfahrung oder erworbener Kenntnisse eventuell etwas zur gegenseitigen Bereicherung beitragen kann.

Liebe Phryne,
mir ist es nicht möglich mich hier jedem zu öffnen und im Gegensatz zu dir, ziehe ich es vor mich über sehr persönliche Dinge in einer PN auszutauschen, mit den Personen, denen ich das entsprechende Vertrauen entgegenbringe.
Nur so ist es mir möglich, die für mich nötige Distanz im Forum zu wahren.

Phryne, du schriebst:
„Wir leben alle unser Leben und dennoch verbringen wir eine beträchtliche Zeit im virtuellen Raum.
Oft hab ich gefragt warum.“

Ich denke diese Frage wird jeder für sich anders beantworten. Gerne gebe ich dir meine Antwort darauf.

Aufgrund meiner eingeschränkten Beweglichkeit nach einem Unfall entfallen viele frühere Unternehmungen wie Wandern, Radeln usw. Als Schmerzpatientin bin ich zudem nicht flexibel was spontane Unternehmungen betrifft.
Da verkleinert sich der Freundeskreis zwangsläufig, gleichzeitig habe ich dadurch aber auch viel über mich selbst gelernt.
So z.B., dass ich nicht Everybody´s Darling sein muss um mir meines Selbstwertes bewusst zu sein.

Ähnlich wie du es beschreibst, habe ich mich von einigen, nicht von allen Menschen zurückgezogen, nämlich von denen, die mich nur dann akzeptieren konnten, wenn ich trotz meiner veränderten Lebenssituation, die immer fröhliche, unbeschwerte Lisa gegeben habe.

Gedanken aus dieser Zeit...
Schutzlose Seele.png

Diese fröhliche Dauer-Maske hat mir die Kraft und Energie geraubt, die ich für Wichtigeres gebraucht habe.
Inzwischen erlaube ich mir ohne Maske, wenn nötig auch unfreundlich, ungeliebte Wahrheiten auszusprechen.
Wie mein Gegenüber dann damit umgeht ist sein Problem.
Ich kann auf das Butterbrot, ebenso wie auf die Peitsche gut verzichten!
Menschliche Empathie im Miteinander halte ich nach wie vor für sehr wichtig, aber in die Opferrolle
begebe ich mich weder freiwillig, noch lasse ich mich  hineindrängen.

Liebe Phryne,
ich brauche das reale Leben mit all den Menschen, die mich lieben und die ich liebe um zu fühlen, dass ich bin.
Das kann mir kein Forum geben und das suche ich im ST auch nicht.
Die Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen, Informationen aller Art sind für mich gedankliche Inspiration und gute Unterhaltung.
„The one and only“ bin und bleibe ich hoffentlich weiterhin für meinen Schatz, das reicht mir. 

Phryne,
es berührt mich sehr, wenn du schreibst:
„Meine Lebenserfahrung ist sehr morbide angehaucht und begleitet mich, seit ich zwanzig bin.
Deshalb gerate ich immer noch in Panik bei den banalsten Ereignissen.“

In der Überzeugung, dass sich niemand in den anderen wirklich hineinfühlen und denken kann, schicke ich dir an dieser Stelle eine von Herzen kommende Umarmung.
An deiner Stelle hätte ich.png

Allen wünsche ich einen guten Start in die Woche.🍀
LG Lisa

Anzeige