Plaudereien GeDankenPalast
Hallo Phry!
Das Storchennest wird sich im nächsten Frühjahr wieder füllen 😃
Zum Eigensinn:
Ich meine dieses Buch:
Du findest hier eine Vorschau mit 14 Seiten, der ich meinen Text entnahm.
Was in den übrigen 175 Seiten steht, weiß ich nicht.
Vanessa
Hi Phryne,
vielleicht ist das die Erklärung, das Büchlein mit Widmung wurde wohl offiziell verlegt.
Gedichte des Malers. Zehn Gedichte mit farbigen Zeichnungen.
Hesse, Hermann.
Published by Freiburg i. Br., Gerhard Kirchhoff, 1951.
About this Item
Originaler Halbleinenband mit eigenh. Widmung des Autors auf einmontiertem Schildchen ("Ein Geschenk des Autors") und 8 (statt 10) halbseitigen montierten farbigen Abbildungen. 4to. Widmungsexemplar der Neuausgabe; die Erstauflage 1920 bei Seldwyla, Bern erschienen) mit verkleinerten Abbildungen und der gedruckten Widmung für den Arzt, Autographensammler und Beethovenverehrer Hans Conrad Bodmer ("Dem Freunde Dr. Hans C. Bodmer zu seinem sechzigsten Geburtstag gewidmet"). Druck bei Rombach & Co, Einband von Bruno Schley, die Textillustrationen nach Aquarellen von H. Hesse. Hermann Hesse unterstützte den damals neu gegründeten Kirchhoff Verlag, indem er auf ein Autorenhonorar für die Neuausgabe verzichtete.
https://www.abebooks.co.uk/servlet/BookDetailsPL?bi=30968492324&ref_=vhr_1_rvi_v2
Welcher deiner Vorfahren hat denn mit dem Sammeln von Biographien begonnen oder hatte jemand beruflich damit zu tun?
Es ist doch faszinierend, das Hinterlassenschaften uns über Jahre gedanklich beschäftigen.
Ich bin zur Zeit am Aussortieren, vielleicht sollte ich das eine oder andere Foto, Buch usw.
doch wieder zurück in die Schublade legen.
Lisa🌞
👍
Unsere Ausgabe !
Mit Gebrauchsspuren
Grüße
....................
----------------------------
Sorry, liebe Mareike und @Lenova46
dass ich mich erst jetzt für Eure Beiträge bedanke👄
Momentan kann ich nicht in Deine Thematik einsteigen,
noch weniger einen Gedanken dazu fassen😆
Liebe Grüße
Phry
(bezog mich auf Pluralität)
Liebe Brigitte👄
33Tausend Fotos auf den Neuen (gebrauchten) Pc zu überspielen .......
Äh
währenddessen zu antworten
nicht so leicht.
Deshalb grüße ich Dich heute extra und bringe
ein Bildchen für Dich💗
Privataufnahmen her