Plaudereien GeDankenPalast
Guten Morgen in die Runde.
Liebe Phryne,
ich teile deine Nachtgedanken und sie beschäftigen auch mich.
Erlebte Gewalt, sät neue Gewalt. Gut gepflegt wächst sie wie Unkraut in Form von Rachegedanken in den Köpfen und zerstört die Menschlichkeit.
Dankbar durfte ich in den letzten Tagen tröstlich erleben, dass es sie noch gibt.
Aufgrund einer nötigen OP habe ich einige Tage in der Klinik verbracht.
Vom gesamten Pflegepersonal, den Reinigungskräften bis hin zu den Ärzten, bestehend aus Menschen der verschiedensten Nationalitäten, war ich trotz Pflegenotstand gut und sehr menschlich umsorgt.
Meine Erkenntnis daraus ist einmal mehr, jeder für sich kann und muss im Alltag bemüht sein die Menschlichkeit zu säen.
Herzliche Grüße
Lisa🌞
Die 14 mag ich besonders💖
1956 , nach 7 Kindern..................
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, geliebtes Mütterlein💧
liebe Phryne, für dein Mütterlein... 💙
und alle unsere Mütter... 😊
liebe Grüße
WurzelFluegel
sei ganz herzlich umarmt an Deinem heutigen Erinnerungstag an den
Geburtstag Deiner Mutti und Deine Verlobung.
Ich habe auch gerade alte Fotos vor mir liegen, weil meine "kleine"
Schwester (ich war fünfzehneinhalb, als sie als Nesthäkchen auf die
Welt kam) sich vorgenommen hat, an alle unsere Neffen und Nichten,
Großneffen und Großnichten anläßlich des 100.Geburtstages unserer
Mutter eine kleine Gedenkschrift zu schicken.
Ihre Argumentation : " ......weil dann mal keiner mehr da ist, den sie
nach der Großmutter/ Urgroßmutter fragen können."
Bei unserem heutigen Telefonat habe ich daran erinnert, daß meine
jüngeren Brüder und auch ich oft sehr ungehorsam - milde ausgedrückt -
waren und unsere Mutter leider manchmal nicht nur mit dem "Klößzwirbel"
gedroht hat. Einmal sollte auch ich ....... aber ich bin immer um den
großen Eßtisch rumgerannt, die Mutter mit dem "Instrument" hinter mir her,
bis ihr die Luft ausging und wir anfangen mußten zu lachen.
Ein "Klößzwirbel" ist ein großer hölzerner Quirl, der eigentlich bei der Zubereitung der Thüringer Klöße zum Einsatz kam 😂.
Hast Du auch solche Geschichten ?
Habe ich das richtig verstanden ? Ihr wart sieben Geschwister ?
Da fehlen auf dem Foto aber einige......😉
Leider wurde die damalige Zeit nicht so wie heute in Fotos festgehalten.
Schade..... oder auch G.s.D. 😁
Ein kleiner Blumengruß für Dich und für die Erinnerung.......
Einen schönen Sonntag an alle, die hier lesen und beitragen,
von
Charlie
nun hat mich doch das Schicksal (im kleinen ) ausgebremst.
Hatte einen Text zu eurer Kommunikation geschrieben und jetzt ist er weg. Also richte ich im doppelten Sinne meine Krone, nutzt ja nichts, den Text werde ich so nicht wieder zusammenbringen.
Ich bin so sehr bei euch und das Geschehen auf der Erde, das Handeln der Menschen, graulen mich. Weiß kaum, was ich jeweils davon halten soll, es macht mich sprachlos und so lese ich mit Hochachtung eure Gedanken.
Die innere Not wächst und es fällt mir einigermaßen schwer, mich nicht „zu verlieren“.
Dieses ganze Leiden, das Elend,…
wie wird sich die Zukunft gestalteten…?
Zum Glück hat das Schiksal mich einigermaßen mit Resilienz ausgestattet. Wie dankbar kann ich sein, dass ich und meine Lieben, hier leben kann und darf…
Der Sternschnuppe, die ich vorhin sehen durfte, wird meinen Wunsch nicht erfüllen können und hat jemand anderes sie auch sehen können, fast befürchte ich, dass es gegensätzliche Wünsche gibt…
Im Großen und im Kleinen, die Welt ist mehr und mehr in Unordnung…
➖
Ich sende Grüße an meine Großmutter, guter Gedanke der Mütter zu gedenken… 💝
peART
Wie schön, dass du wieder da bist, @PeArt
Der Palast hat eine seiner Kronen wieder vollzählig im Fundus!
Zum Thema Mütterlein kann ich nichts beitragen. Eines Tages vielleicht ein Verzeihen, falls ich das mal mit Altersweisheit schaffen könnte. Aber ich habe Frauen im Umkreis unendlich viel zu verdanken. Gute Mütter halt für ein Mädchen, das das nötig brauchte, damals. Und daher bin ich heute heil und trage eine Krone. Und bin dankbar dafür.
Flori
Das Bild hab ich mir bei Craiyon gewünscht
Ach ja, liebe Flori,
eigentlich hast du da meinen Text geschrieben 💝
Leider hatte ich nicht viel Zeit mit meiner Großmutter, sie war diejenige die mir zeigte und in den wenigen Zeiten des Beisammenseins beibrachte, wie eine Mutter sein könnte / sollte. Unvoreingenommen hat sie mich akzeptiert, nie hat sie mir wehgetan..
Diese andere Person, nenne sie wie du willst aber nicht Mutter, hat mir das Leben gegeben und sich wohl ihr ganzes Leben darüber geärgert, dass es mich überhaupt gibt
Ich will der „Mutter“ nicht verzeihen. Ich hoffe für sie, dass sie dort wo sie jetzt ist, sich selbst verzeihen kann, dafür was sie mir alles angetan hat.
Auch um mich herum gab und gibt es heute noch gute Frauen und ich bin doppelt dankbar dafür. Sie lassen mich nicht fallen und ich kann es sehen und annehmen, sowie du liebe Flori.
Weiter braucht das nicht ausgeführt zu werden.
Dieses MädchenBild von Craiyon zeigt ein in sich ruhendes, offenes Mädchen. Das bist du 🌹 Manchmal braucht es gar keine Krone 🥰
Klar, imaginär gehört sie in hier her - GeDankenPalast… so gehen wir aufrecht durch den Alltag 💝
Euch allen, die ihr hier her kommt, kommt aufrecht und gut durch den Sonntag
wünscht von Herzen
peART
💔