Plaudereien GeDankenPalast
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Rollschuhe also - und unsereins tappt so dahin 😁
und wo ist ein aktuelles Foto, liebe Phryne?
das war eine kleine Wunschmeldung, nur dass du auch richtig verstehst 😉
WurzelFluegel
Kleine Wünsche werden sofort erfüllt💗
Oh Pardong
Ich hatte wohl eine andere Schale im Kopf......
Eben ,bei Dunkelheit aufgenommen
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
ui , danke
kräftige, gesunde Pflanzen 😊
mein Lichtblick des Abends 😍
schlaft alle gut
WurzelFluegel
![IMG_7928.jpeg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/bbfc2a70a347c48b821b4498a3f2e853/forum_post/11634771/ba3044d092bbfcf152a3b418a887d73b.jpeg&wl=800&hp=800)
![IMG_8264.jpeg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/bbfc2a70a347c48b821b4498a3f2e853/forum_post/11634771/1406cd381eaa0438bda2502619346b40.jpeg&wl=800&hp=800)
Perfekt? Wer weiß denn, was das sein soll?
Und was sind schon `nur gute` Menschen? 😵
Wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen, peArt!
Dein Bericht liest sich so, als könntest du noch viel schaffen 😊
🌻
lieben Gruß
WurzelFluegel
Wann ein Tag, für jede einzelne perfekt wäre
und wer die guten Menschen sind, die uns begegnen,
muss jede / jeder von uns, für sich selbst festlegen.
Für mich, @WurzelFluegel, ist ein Tag perfekt, wenn meine gesundheitlichen Probleme, mich nicht so einschränken, dass ich mich schwer selbst versorgen kann, wenn ich keine Verabredung absagen muss, dass einer der Menschen die noch zu mir halten, im Kontakt mit mir war
und wenn mich das Entsetzen über die Not vieler Menschen und dem Zustand der Erde, nicht vergessen läßt, wie gut es mir geht.
Gute Menschen sind für mich die, die mich akzeptieren wie ich bin, die zu mir halten, obwohl ich mich an vielem nicht mehr beteiligen kann, die eine andere Meinung zu verschiedensten Themen haben, aber weder mich oder andere, wegen der anderen Meinung ablehnen oder ihnen sogar mit Worten oder Taten, versuchen zu schaden.
Oder die, die selbst genug um die Ohren haben und trotzdem z.B. Einkäufe erledigen, weil ich mal wieder, nicht einmal die Wohnung verlassen kann usw.
Auch dafür gibt es sicher verschiedene Auffassungen. Kann nur jede für sich festlegen oder empfinden.
Niemand ist perfekt… Ich am wenigsten. Aber ich übe mich jeden Tag darin, mein Handeln genau zu betrachten und so oft es geht, bildlich gesprochen, andere Menschen anzulächeln 😃
peART
![heart-2013475_1280.png](/community/public/uploads/users/e9e73bc7d31c93cecb23d7fb8ed2022f/forum_post/11634879/af1dd0cc6dc2cc0f163ecdb83e1f0e24.png)
Liebe peART, danke für das Teilen deiner Gedanken
und für die schönen, berührenden Worte, die du dafür gefunden hast.
Liebe Grüße Lisa🌞
liebe @peArt
zuerst mal danke, für deine lange Antwort, ich freue mich mit dir, dass so vieles für dich klappt und gut läuft 😊 - gestern war ich zu mehr als einem Like nicht mehr fähig 🌸
heute möchte ich noch etwas ergänzen:
In dem Spruch ging es ja nicht um den perfekten Tag, sondern darum,
dass du/ich/wir nicht jeden Tag perfekt sein können.
und deshalb schrieb ich: Was soll perfekt sein?
Im Sinne von: Wann ist ein Mensch perfekt? Wer könnte das wissen? Wer könnte das sozusagen beschreiben oder festlegen?
Ich weiß nicht, was perfekt ist und würde entsprechend auch nicht wissen, wenn jemand perfekt wäre 😁,
aber intuitiv zähle ich mich zu den Unperfekten - alle meine Mitmenschen übrigens auch. Ich finde, das hat so etwas Befreiendes.... 😂 und senkt den Stresslevel enorm.
Wir wissen nicht, was perfekt ist - darauf wollte ich hinaus und was `gut` ist, da gehen die Meinungen extrem weit auseinander. Es ist, wie du schreibst höchst subjektiv.
Wenn ich Sprüche oder Zitate lese, kommen mir dauernd irgendwelche Gedanken 😊
und im Palast der Gedanken lasse ich mich auch mal dazu hinreißen, sie in den Laptop zu tippen und ich hoffe, das ist für euch okay... ?
🌻
nachdenkliche Grüße
WurzelFluegel
Phryne, wieder auf der Überholspur,
da siehste mal wie lange ich oft denke
und wie langsam ich schreibe 😂
ich glaube, ich habe dich verstanden 💛
mach es dir, so gut wie möglich
und alle Lesenden und Schreibenden auch
🌻
liebe Grüße
WurzelFluegel