Plaudereien GeDankenPalast

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Phryne vom 08.08.2022, 19:53:15

In der Tat @Phyrne, ich spreche viel mit meinen beiden Töchtern. Die Tochter in Deutschland macht sich deutlich mehr Sorgen als die Tochter in Spanien. Diese sagt die Menschen hier sind viel offener und relaxter obwohl sie doch sehr gebeutelt sind durch die verschiedenen Krisen. Es ist also auch eine Mentalitätsfrage.
Ich denke mir, es wird weder zu einem Atom- noch zu einem Weltkrieg kommen weil niemand davon profitieren könnte. Und darum schalte ich ab und schleppe Steine, mach Brotzeit an einer einsamen Stelle, betrachte die Umgebung und die vor Hitze flirrende Luft, die kleinen Geckos und Eidechsen, die Schlangen wie sie geduldig auf ihre Beute warten und irgendwie weiß ich, dass ich keine Angst haben muss.
Und vielleicht kann ich deine Gedanken auch ein ganz klein wenig beeinflussen, denn Angst essen Seele auf 😘.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Bruny_K vom 08.08.2022, 20:28:40
guten abend @Bruny_K,

ich habe auch angst, versuche aber meinen alltag davon nicht überschwemmen zu lassen. ich habe gelernt, jeden abend zuerst das negative ins tagebuch zu schreiben und dann das positive, die wohlfühlmomente. dadurch kann ich gelassener in die nacht gehen, die ja immer von schlafmangel gezeichnet sind. in der wachen zeit male ich, schreibe an meinen büchern (mein neuestes ist heute online erschienen) sehe auch mal fern.
trotzdem gibt es in deutschland viele menschen, die sich große sorgen machen und ich denke, du hast da ein ganzes stück recht, es ist die mentalität hier. und ich denke, auch unser erbe wenn es um kriege geht.
wie du dein leben lebst, finde ich bewundernswert. aber ich bin auch stolz auf mich, wie ich mein leben meistere.
jetzt werde ich mein tagebuch hervorholen
und wünsche allen eine gute nacht.

herzlichst
taralenja1.11.
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf taralenja1.11. vom 08.08.2022, 21:52:23
@taralenja;  wie ist der  titel deines neuen buches?

danke dir im voraus.

LG, Majorie

🍁

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Majorie vom 09.08.2022, 00:10:07
hallo @majorie,

das buch heißt "schritte ins leben" - gedichte aus dreißig jahren.

zu finden im verlag autonomie und chaos berlin.

das buch kann kostenlos als PDF heruntergeladen werden und bei bedarf auch ausgedruckt.

gute nacht, bei uns ist es schon 0.30 uhr.

taralenja1.11.
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Die Kleinen sind weg...................
Seit Tagen sind Frieda und Gerome wieder allein !

snapshotfg allein.jpg

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 09.08.2022, 00:26:48

@taralenja1.11. ich habe in dein Buch hineigelesen - ich konnte nach ein paar Gedichten nicht weitermachen 💧 
dann habe ich zum Ende geblättert und sozusagen rüchwärts gelesen 😊 
und dachte mir: was für ein weiter, schwieriger Weg liegt da dazwischen!

Die Storchis haben es für dieses Jahr wieder geschafft - ob Frieda auch noch wegfliegt?
weißt du darüber etwas, Phryne?

lieben Gruß an dich @Roxanna - denke an dich!

🌻
Nachmittagsgruß
von
WurzelFluegel

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf taralenja1.11. vom 08.08.2022, 21:52:23

Hihihi @Taralenja1.11. soll ich dir erzählen wie gut ich manchmal mein Leben meistere?😂 
Heute Früh war die Temperatur mal so richtig nach meinem Geschmack, also habe ich mir meinen „normalen“ Hula Hoop Reifen geschnappt und habe ihn um meine Hüften kreiseln lassen. Hervorragende 23 Minuten habe ich geschafft, aber nachdem der Reifen zu Boden gefallen war und ich ihn aufhob, fing mein Kopf zu kreiseln an und zwar mächtig.05B1D3DC-05A4-4735-95C9-2265AAA9CEE3.jpegMenno, dachte ich mir, musst du denn immer übertreiben? Und so schlich ich, mehr oder weniger, zum Pool um noch 30 Minuten zu schwimmen und beim tauchen meine Lungenfunktion zu trainieren 😳. So war ich und so bin ich - immer am Limit 😂.
Zur Nachahmung ist meine Lebensweise nicht zu empfehlen, aber zur Belustigung kann sie dienen 😁

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Servas, Ihr Lieben👄

Liebe WuFlue

Ob Frieda bleibt ?
Kann ich nicht beantworten,kenne Frieda genau so lange wie IHr😆

Ich grüße auch besonders Roxana💔

Gratulation, liebe Taralenja für Dein Buch👍

Liebe Bruny
ich weiß doch um Deinen guten Austausch mit der Familie💗

Heute ist der Todestag von Hermann Hesse💔
Wie Ihr wisst hat er mit seiem Geburtstag eine Verbindung mit meinem Ältesten
aber auch
mit seinem Sterbetag eine Verbindung zu einem meiner Brüder💧

1944 - 45

als Antwort auf Phryne vom 09.08.2022, 14:58:08
create feeling2.png
für dich und deinen Bruder, liebe Phryne 

fühl dich umarmt
WurzelFluegel
als Antwort auf Phryne vom 09.08.2022, 14:58:08

liebe Phryne, ich habe es zu spät gesehen, dass das Bild falsch formatiert war - tut mir leid 

create feeling2.jpg
für deinen Bruder und dich, liebe Phryne

lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige