Plaudereien GeDankenPalast
Ich hoffe es passt hier
Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag.
maite
und meine gedanken sind auch bei dir, liebe @tina50, weil ich weiß, dass du die hitze gar nicht gut vertragen kannst.
ich habe heute nachmittag mobilisierungszeit und habe mir reichlich wasser eingepackt, setze mein basecup auf um den kopf zu schützen. außerdem hole ich heute meine sonnenbrille beim optiker ab. morgen soll es noch heißer werden, da bleib ich in meinem zimmerchen. gerade sind bei mir 24,4°C.
herzlichst
taralenja1.11.
liebe @maite das sind hohe Ansprüche und auf jeden Fall gute Gedankenanstöße - auch wenn ich es so ganz wohl nicht hinbekomme
aber ich bin dran 🌸
liebe @Tina50 das mit dem glücklichsein ist so eine Geschichte -
Glück ist so flüchtig, wie die Jahre 😉 kommt mir oft vor
aber ich kann Glück auch nicht wirklich definieren - aber ich kenne das Glück aus Erfahrung
liebe Phryne, du hast den Elfenspiegel ganz sicher nicht um die Ecke gebracht, alleine so etwas zu denken, ist abwegig 😵
meiner steht nun schattiger und ich warte mal ab, was passiert - vlt. treibt er doch noch einmal durch, ich habe ihm auf jeden Fall gut zugeredet
ja, für alle, die es interessiert - ich rede ab und an mit meinem Grünzeugs 😁
schließlich habe ich so viel von meinem Pflanzen gelernt und in ihrer Nähe so einige interessante Gedanken geboren
soviel dazu - heißt doch GedankenPalast hier 😉
Nachmittagsgruß
von
WurzelFluegel
Dass man das alles, was in @maite s schönem Beitrag aufgeführt ist, nicht wirklich erreichen kann, ist ja schon klar liebe WurzelFluegel, aber heißt es nicht so oder so ähnlich "wer immer strebend sich bemüht ..." 😉. Wir sind doch alle auf dem Weg jeder) im ureigenen Tempo.
Ich sitze hier bei heruntergelassenen Rolläden, weil an meinem Haus ein Gerüst angebracht wird und ich nicht so viel Lust habe, die Männer die da draußen herumturnen freundlich zu begrüßen während sie mir in die Wohnung schauen 😁. Bin nahe am Verschmachten. Ich hoffe, ihr habt alle ein kühles Plätzchen.
LG
Roxanna
Wenn man in den Elfenspiegel schauen würde, was, liebe @Phryne sollte man da Putin und Erdogan wünschen?
aber gerne liebe @Roxanna
es gibt ihn in unterschiedlichen Farben
ich glaube mich zu erinnern, dass Phryne einen bunten hatte
letzten Herbst war bei uns eingerüstet - ist ein seltsames Gefühl, wenn plötzlich Leute an den Fenstern vorbeilaufen
alles Gute dir - bei der Hitze haben wir aber fast alle alles zu - vlt tröstet dich das ein bisschen 😉
lieben Gruß
WurzelFluegel
Was für ein hübsches, zartes Blümchen, liebe @WurzelFluegel . Wenn ich es richtig verstanden habe, kann es aber keine starke Sonneneinstrahlung vertragen. Wäre also nichts für meinen neuen Balkon, den ich irgendwann in ein paar Monaten haben werde. Da knallt die Sonne hin von Vormittags bis sie untergeht.
Wie dieses Blümchen wohl zu seinem schönen Namen gekommen ist 😉?
LG
Roxanna
Das Leben ist eine Herausforderung -
dieser Satz gilt an manchen Tagen ganz besonders.
Heute ist die Hitze für viele von uns eine
Herausforderung...für meinen Kreislauf auch...bin fast nur
im Bett oder auf der Couch...mit der Wasserflasche ganz
in der Nähe.
...und der morgige Tag wird noch viel, viel anstrengender (für mich) -
aber wie heißt es so schön
Einen möglichst gut erträglichen Tag,
heute und auch morgen, wünscht euch
T I N A
Nach geschlagenen 4 schlaflosen Nächten bring ich noch nicht mal ein Foto zustande👺
Heute hat der Elfenspiegel doch ein wenig gelitten.................
Für meine Gedanken über Putin und Erdogan darf ich das ElfLein nicht befragen, nein, nein !
nur soviel:
Wär ne prima Gelegenheit gewesen, wofür, bleibt jedem überlassen👿
das zweite war rötlich ?
Die braunen Blätter sind vom zweiten..............die rote ist ne Eisbegonie
Es gibt ihn also auch in zartrosa und rot. Danke, liebe @Phryne . Mir gelingen Fotos auch nicht immer, sogar wenn ich ausgeschlafen bin 😉. Aber 4 Nächte keinen Schlaf finden, das ist schon heftig. Ich hoffe und wünsche dir, dass du heute Nacht zur Ruhe kommst.
Herzlich
Roxanna
liebe Phryne,
das Herzchen dafür, dass du da warst 💛
aber 4 Nächte schlaflos ist eindeutig zu viel - kein Herzchen 😏
meine Elflein kann ich zur Zeit nicht befragen, da gestutz 😉
aber deine sind noch richtig hübsch!!!!
bitte schlafe heute Nacht - ich würde die 12 Stunden Schlaf oder mehr empfehlen 😁
💚
hoffnungsvoll
WurzelFluegel