Plaudereien GeDankenPalast
Das Wurzenfieber greift um sich, Ich hab jetzt auch schon wieder eine neue. Aber Frage: Ich hab so schöne uralte gusseiserne Backofen-Braten- Formen. Und in die mag ich kein Loch in den Boden bohren (zwecks Wasserablauf). Gehen die auch, obwohl sie an einem Platz stehen sollten, wo es manchmal draufregnet? Flori, Neu-WurzelinginNein, sie halten fast alles aus, aber keine Sumpfwurzeln 😉 @Florentine
@WurzelFluegel
du könntest aber die Bratenform so schräg stellen, dass das Wasser wegrinnen kann 😊
Wurzenbüte
WurzelFluegel
liebe @Mareike ,fast immer ist das pralle Leben und die voranschreitende Verzweiflung ganz nah zusammen -
das Leben schenkt euch gerade nichts und doch ist es manchmal so verrückt, dass es euch zum Lachen bringt
ich wünschte, ich könnte euch wünschen, dass alles bald wieder fast perfekt ist 🌸
doch euer Weg ist gerade sehr steinig,
wünsche dir und deiner Familie die nötige Kraft da durchzukommen
💚
WurzelFluegel
herzlichst
taralenja1.11.
Ihr Lieben
Kraft braucht zur Zeit vor allem meine Tochter und ich bin dankbar dafür, dass wir so gut miteinander reden können. Wir sind offen genug um sowohl Verzweiflung, Angst, Wut, Freude, mitunter fast gleichzeitig, zulassen zu können und auszusprechen.
Eine Situation wo der Kranke erklärt eine Organtransplantation zu wollen und gleichzeitig medizinische Notwendigkeiten wie Antibiotika und Cortison verweigert ist nicht mehr "händelbar". So können wir jeweils nur im Augenblick bleiben. Heute hat er sich gut gefühlt. Der Tag begann mit Lachen und die Stimmung blieb positiv. So konnten alle mal durchatmen.
Liebe Grüße und auch für Euch alles Gute!
Mareike
du kannst diesen spruch deiner tochter geben, mir ist schon bewusst, dass SIE in dieser situation am nächsten dran ist. trotzdem bin ich der meinung, dass auch du emotional stark beteiligt bist.
ich wünsche dir und deiner familie und der familie deiner tochter, dass es eine für alle beteiligten annehmbare lösung gibt.
eine gute nacht wünscht dir
taralenja1.11.
durch schk. düsen kann. 😢
taralenja1.11.
Guten Morgen👄
So viele Posts💗
Habt einen angenehmen Tag, bevor die Hitze wieder beginnt.
Ich schau, was ich draußen noch machen kann..............
Meine Indianernessel hat sich dieses Jahr nicht vermehrt, Meine tiefrote Lilie auch nicht 👺
Grüße👄
Guten Morgen!
Indianernessel habe ich auch mehrmals vergebens versucht.
Den heutigen morgen werde ich wohl auch im Garten verbringen. Der Akanthus hat sich zu breit gemacht. Er ist nun eh größtenteils verblüht und bevor er seine Samen durch die Gegend schleudert, schneide ich besser zurück.
LG
Mareike
Guten Morgen,
spendet diese Pflanze vielleicht Wärme im Winter?
Falls nicht, habe ich einen "Expertenrat" aus Berlin gehört:
Staub auf der Heizung kann die Wärmeleistung um 6% reduzieren.
Staubdicke wurde nicht angegeben, aber Heizkörper sollten gereinigt
werden, sobald sich auf ihnen Staubflusen oder Spinnweben sammeln!
Achtung, Achtung!!
Schönen Tag und liebe Grüße
rehse